Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Teamkillende BF2 Commander

Empfohlene Beiträge

Gast Amd-Fan

ÄH ne is k du nimmst meinen post fragst warum mann drauffeuert verstehst den sinn nicht und lenkst dann ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das oft einen Angriff zu befehlen und kurz vor der Ankunft der eigenen Streitkräfte muss die Ari in die Basis einschlagen um die Verteidiger zu schwächen. Das ist eine Standardtaktik und auch schon im Miltitärhandbuch von 1723 zu finden.

Genau da passieren nun die meisten TK da ein Teil der Truppen zu schnell ist und in die Basis rein fährt. Hätten sie die Minimap beachtet und für 5 sec gestoppt wäre aus einem TK Desaster ein perfekter Angriff geworden.

1. Ist der Commander schuld?

2. Sind die Bodentruppen schuld?

Stimmt mal ab.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Für mich definitiv der Commander....

Warum?

1. er befehligt seine Squads

2. wenn es Einzelkämpfer sind sehe ich als Commander das sich dort was hinbewegt

3. Warum pfeffert er se3ine Ari nicht in den Nachschub der zweifellos wo anders ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann 'AMD-Fan', fang an hochdeutsch & in vollständigen Sätzen zu posten oder lass es bitte sein, deine Performance hier ist echt nervig & anstrengend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amd-Fan

Wir sind immer noch in Deutschland also ruhe wenn dus nich lesen kannst lass es.

So einfach ist das stimm lieber ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch der Commander hat Schuld, denn er sieht was auf der Map los ist. Er selbst muß entscheiden, ob:

1. ein Arieschlag an dieser Stelle überhaupt notwendig ist.

2. er sein Team nicht gefärdet

3. nicht an anderer Stelle ein Arischlag angebrachter wäre

4. er mit seinem Arischlag nicht auch evtl. leere Panzer die dem eigenen Team bei Ankunft willkommen sind, mitzerstört.

Gut, ich denke mal der Arieschlag wird im Spiel bleiben... Kann er von mir aus auch. Man sollte nur eine Lösung finden, die den Commander dazu zwingt die Schläge überlegt und kontrolliert einzusetzen. Lösungen wären dabei größere Zeitspannen oder begrenzte Anzahl an Schlägen.

Hinzu kommt allerdings auch, dass ich nur sehr selten erlebe (Public), wie ein Team versucht die Ari des Feindes auszuschalten... Eigentlich verwunderlich, wenn man mal bedenkt wie sehr z.B. bei Vietnam versucht wurde den Feindheli zu klauen... Würde es 15 Punkte (Durchschnittsanzahl der Kills, die man in BFV mit nem Heli gemacht hat) für das Ausschalten der Ari geben, hätte man wohl bis heute kaum gemerkt, dass es diese Waffe gibt :) --> ABER NEIN, DAS FORDERE ICH NICHT

Bearbeitet von CmdrJupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jun 2005, 13:13]
Keiner kann von Battlefieldspielen leben?.

Was etwas außerhalb der Diskussiion läuft >>> gehe mal nach Asien, dort kann man davon leben! (und zwar sehr erfolgreich) Das ist jetzt kein Witz sondern absoluter ernst!

Als Pro verstehe ich aber was anderes, nämlich Spieler die 2 Tage nach Erscheinung bereits Tausende von Punkten haben.....

PRO bedeutet Professional und meint, dass die Person vom Spielen lebt, in diesem Fall von Battlefield.

Dass Leute von Spielen wie z.B. CS, FIFA, Unreal,?. Leben können und gerade in Korea sogar rech gut, ist schon klar.

Von einem Battlefield-Professional habe ich noch nicht gehört, weil und dies haben wir auch schon mal besprochen, Battlefield kein gutes Spiel zum Zusehen ist?

Aber, wenn Du das untermauern kannst, ich lasse mich gerne überraschen?. ;)

Was Du mit PRO meinst, sind einfach gute Spieler, oder Menschen die ansonsten kein Leben besitzen und deshalb permanent vor dem PC sitzen?.

Ich für meinen Teil, hab bis her maximal 3 Stunden BF2 gespielt?.

Und dennoch reicht mein ?Können? zumindest für mir und den damit verbundenen Spaß?.

ABER, Du hast natürlich recht, falsches Thema?.. ;)

@AMD-Fan

Einwenig Zurückhaltung bitte?. ;)

Gerade als Neuling??

Danke...... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jun 2005, 13:23] Hi

Für mich definitiv der Commander....

Warum?

Hallo Shakira

Die Arti soll den Feind schwächen und zwar kurz vor dem Angriff. Genau da liegt das Problem. Wenn die Teams nicht aufpassen laufen sie in eine angekündigte Gefahr.

Ich denke in dieser Frage werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Eines würde mich noch interresieren. Hast du schon einmal ernsthaft, die Betonung liegt auf ernsthaft versucht als Commander dein Team durch Aufklärung, Support, Artillerieunterstützung und Koordination zum Sieg zu verhelfen. Wenn nicht dann nimm diese Position ein und reden wir später über dieses Thema weiter.

Helmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jun 2005, 13:23] Hi

Für mich definitiv der Commander....

Warum?

1. er befehligt seine Squads

2. wenn es Einzelkämpfer sind sehe ich als Commander das sich dort was hinbewegt

3. Warum pfeffert er se3ine Ari nicht in den Nachschub der zweifellos wo anders ist

Kommt drauf an, wie der Commander agiert. Legt er vor dem Angriff ne Warnung ab, weiss der Leader bescheid, dass es bald "regnen" wird. So kann sich der Squad positionieren und direkt nach dem "Gewitter" mit Sicherheit fast Verlustfrei die Fahne kapern. Habe vorhin mal geschrieben, wie ich als "Noob" den Commander spiele. Sicher kann mal ein TK passieren. Ist mir natürlich auch schon passiert. Schlimmer finde ich halt diese, die an der "Kanone" auf dem Träger sitzten und die eigenen Leute von der Plattform ballern. Oder jene die blind ihre Bomben abladen. Da hat man nämlich überhaupt keine Chance mehr um in Deckung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch PUBLIC - Spieler und hab bisher wenig Probleme mit dem Commander gehabt. Ich gehe selber gerne in SQUADS rein und versuche im TEAM zu spielen. Nur ist es leider so, dass es den Commander einen Dreck interessiert, wenn man Mun oder Rep. braucht. Und die ARI sollte er sich aufheben, bis sie angefordert wird. Das was mich am Commander stört ist eigentlich der Scanner !!!

Der müsste entweder ganz weg oder zeitlich wesentlich länger zum aufladen brauchen. UAV find ich OK.Es gibt leider genug Commander die die ARI benutzen um einen einsamen Sniper vom Berg zu bomben :blink: . Wenn ich Commander bin und ich sehe einen Squad auf eine feindlich Fahne zulaufen, dann gibts vorher ne ARI-WARNUNG und bei bestätigung rummst es dort. Dann dürfte es für den SQUAD das kleinere Problem den Punkt zu erobern. Bei Minen usw. ist es doch genauso. Laufe viel als Ing. rum. Und wenn ich weiss, dass meine Base die nächste zum Gegner ist, dann werden die Zufahrten vermint. Ganz einfach. Oder seh ich das falsch ???

Wenn dann einer drüber fährt ist er doch selbst Schuld oder ? Nein, bloss niemandem vergeben. Wenn jemand im getümmel an nem Panzer C4 anbringt und ich geh mit drauf, dann vergebe ich dass immer. Nur wenn welche blind Bomben abwerfen oder ARI reinhauen, werd ich auch manchmal sauer. Auch im Flugzeug sehe ich rechtzeitig feindliche gepanzerte Fahrzeuge an einem grossen Quadrat im HUD !!! Ich versuche meistens diese zu erwischen, die dabei sind aus der eigenen auszurücken, oder die "auf dem Weg" zu meiner sind. NIE da wo noch eigene Leute respawnen. Erst wenn die Fahne weiss ist wird der Teppich gelegt.

Hoffe das reicht jetzt und ich bin für einen Noob oder wie ihr das nennt ein guter TEAMPLAYER !!! B)

@ [ACRF]Shakira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich halt diese, die an der "Kanone" auf dem Träger sitzten und die eigenen Leute von der Plattform ballern. Oder jene die blind ihre Bomben abladen. Da hat man nämlich überhaupt keine Chance mehr um in Deckung zu gehen.

Gegen solche Witzbolde war man immer schon hilflos, egal welches Battlefield man spielte?.

DAS sind die wahren noobs?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jun 2005, 12:43]

Ich gehe etwas weiter, wenn sich Verbündete Truppen im Gebiet befinden ist der Ari Schlag einfach nicht möglich!

Ist zwar schon ganz schön drastisch, aber wohl für einige der beschriebenen Fälle die einzige Möglichkeit. Blöd wäre es nur, wenn jeder ARI-Schlag abgebrochen wird, nur weil z.B. ein eigener Jet durch das Gebiet geflogen ist.

Einen vorbereitenden Beschuss durch ARI bei einer Erstürmung finde ich aber auch durchaus sinnvoll und es nicht fair, wenn dann der Commander die TKs dafür bekommt. Das alte Prinzip mit dem Zuweisen des Zielgebiets z.B. durch ein Fernglas fand ich zwar super - aber auf Publics haben das kaum Leute gemacht (also :dagegen: ).

Wie wäre es denn mit der Kombi: erst eindeutige Warung (Timer) und wenn sich dann kurz vor dem Einschlag noch Leute aufhalten, wird abgebrochen. Das ist zwar nicht realistisch (oder haben ARI-Granaten schon eine Selbstzerstörung?), aber ggf. spielfördernd. Am Besten wäre es natürlich, wenn erkannt wird, ob sich die Leute in Deckung befinden oder nicht.

Bearbeitet von Campos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie will man dann ein Überrennen der eigenen Base verhindern?

Es soll vorkommen, dass es besser ist auf die eigene Stellung zu feuern?. ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.