Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Teamkillende BF2 Commander

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Nur das es auch alle verstehen, ich würde es gerne schaffen eine akzeptable Lösung durchzubringen die wir auch in einem Brief an EA reinschreiben.

1. Akustische Warnung für das eigenen Team im Feuerbereich der Artillerie

2. Keine Punkteabzug für den Commander bei TK mit der Arti

3. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die benötigt werden um den Commander abzuwählen.

4. Jemand der abgewählt wurde darf diese und in der nächsten Runde nicht zum Commander gewählt werden.

5. Artillerie Serverseitig deaktivieren

6. Bestrafung des Commanders bei TK durch Abzug von Punkten nach folgenden Schema:

-4 Punkte für jeden getroffenen Teamkollegen (weil es halt Commander gibt die das auch gegen mehr als einen Teamkollegen einsetzen)

-2 Punkte für den sich dadurch ergebenden Verlust der Flagge (weil man nicht wissen kann ob man sie verteidigen hätte können)

+4 Punkte an alle die von der Ari getroffen wurden, für den Heldentod und evt entgangene Kills.

Aber vielleicht kann man auch noch durch einen Punkt erweitern, Leute die nach der Ari Anforderung in das Gebiet fahren bekommen -2 Punkte und es wird dem Commander nicht negativ gewertet.

Evt. sollte man auch in Betracht ziehen ein Symbol das besser sichtbar ist in der Screenmitte einzubelden (alle paar Sekunden) das eine Ari auf dem Weg ist. Das käme dem Commander gut, weil eben vielleicht noch die Chance ist wegzurennen und andererseits werden Leute gewarnt die ins Gebiet fahren und drittens wäre es

super auch für die Leute die eben den Heldentot sterben müssen weil sie vielleicht motiviert werden den Gegner zu "binden"

Geschrieben

Hi

Zu Minen, vielleicht eine extra Diskussion aufmachen weil sonst wird es hier wirklich kompliziert.

Geschrieben
Ich werde auch bestraft, wenn ein Depp in meine Mine fährt trotz Warnung, welche gut genug zu sehen ist.

Dann sind wir schon zwei.

Irgendwelche Vorschläge zu den Minen

Villeicht sollte die Strafe statt -4 Punkt nur -2 ausmachen wenn ein TK durch Minen oder durch Arti passiert.

Im Prinzp ist es sehr gut das jetzt die Leute vergeben können. Ich fahr auch gelegentlich über Minen. Ich vergebe aber immer das ist klar.

Helmi

Das Problem ist nur, dass die meisten eben nicht vergeben. Man wird noch angemacht, weil man das Ding zur Sicherung der Zufahrtswege für schweres Gerät

platziert hat. Mach ich aber immer, wenn ich an dem Punkt bin, der am nächsten zum Feind ist. Meistens direkt bei Mapstart. Weil einer immer der "erste" sein will der in meine Mine fährt. Am besten mit nem vollen APC. :D Hervorragener Start in die Runde ! Lasse natürlich vorher die eigenen Jungs vorher mit den Karren raus !!! B)

Geschrieben
Shakira,29. Jun 2005, 15:51] Hi

Nur das es auch alle verstehen, ich würde es gerne schaffen eine akzeptable Lösung durchzubringen die wir auch in einem Brief an EA reinschreiben.

3. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die benötigt werden um den Commander abzuwählen.

4. Jemand der abgewählt wurde darf diese und in der nächsten Runde nicht zum Commander gewählt werden.

6. Bestrafung des Commanders bei TK durch Abzug von Punkten nach folgenden Schema:

-4 Punkte für jeden getroffenen Teamkollegen (weil es halt Commander gibt die das auch gegen mehr als einen Teamkollegen einsetzen)

-2 Punkte für den sich dadurch ergebenden Verlust der Flagge (weil man nicht wissen kann ob man sie verteidigen hätte können)

+4 Punkte an alle die von der Ari getroffen wurden, für den Heldentod und evt entgangene Kills.

Aber vielleicht kann man auch noch durch einen Punkt erweitern, Leute die nach der Ari Anforderung in das Gebiet fahren bekommen -2 Punkte und es wird dem Commander nicht negativ gewertet.

Evt. sollte man auch in Betracht ziehen ein Symbol das besser sichtbar ist in der Screenmitte einzubelden (alle paar Sekunden) das eine Ari auf dem Weg ist. Das käme dem Commander gut, weil eben vielleicht noch die Chance ist wegzurennen und andererseits werden Leute gewarnt die ins Gebiet fahren und drittens wäre es

super auch für die Leute die eben den Heldentot sterben müssen weil sie vielleicht motiviert werden den Gegner zu "binden"

Vielleicht eine Art Countdown bis zum ersten Einschlag !!! Nur kurz eingeblendet und nicht zuuuuuuu gross, damit die Sicht nicht versperrt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte das mal die Vorschläge zusammenfassen.

5. Artillerie serverseitig auf Wunsch deaktivieren

6. Befand sich ein Teammitglied beim setzen der Arti im Feuerbereich so kann der Commander mit bis zu -8 Punkten von dem getöteten Temmitglied bestraft werden können.

7. Countdown bis zum Einschlag im Feuerbereich und Schadensbereich der Artillerie.

zu. 6

Fahren Leute später in den Feuerbereich hinein so gilt Punkt 2.

Spawnt jemand in der Basis und wird gekillt so gilt auch Punkt 2.

Schnauf.

Ist das jetzt gut so?

@ Shakira: SORRY hatte deine Post beim Schreiben verpasst. Du darfst aus meinem Text auch ordentliches Deusch machen.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben
Shakira,29. Jun 2005, 15:52] Hi

Zu Minen, vielleicht eine extra Diskussion aufmachen weil sonst wird es hier wirklich kompliziert.

Sorry, war zu schnell. Aber im Prinzip ist es ja das gleiche. Genau wenn einer im Gefecht "schnell" C4 platziert und wir alle mit drauf gehen. Vergebe ich auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)
Shakira,29. Jun 2005, 15:51] Hi

2x bitte nicht !!!

1; keine pluspunkte für "heldentot", auf gar keinen fall. sonst rennen wieder welche, in den selbst angeforderten artillerieschlag (ich 36 der commander 40 - da renne ich in die ARI und hab mit 40 zu 36 die goldmedal gewonnen) ne ne ne

2; bitte keine weiteren einblendungen, auch auf keinen fall. ich möchte am bildschirm auch noch was vom spiel sehen, zB vor allem in der mitte, sonst kann ich nur mit meldungen in einer DOS-Box auch spielen.

Es muss sich einfach jeder angewöhnen dass 1; der artillerieschlag sorgfältig plaziert werden muss und 2; dass die minimap eben wichtig ist.

gebt den leuten bitte ein bisschen zeit zum üben, bevor ihr irgendeinen humbug an EA schreibt

wenn sowas an EA geht und mit bf-games.de community unterschrieben ist werde ich mich klar davon distanzieren!

edit: colortag gelöscht, der funzt nicht?

Bearbeitet von JoeChip
Geschrieben

Hi

Denke so kann man es stehen lassen, wie gesagt, mein Vorschlag ist nur ein Vorschlag und ein Entgegenkommen für die Commander. Somit wäre auch mehr "Vorsicht" am Gefechtsfeld vorhanden, weil wer fährt gerne wo rein und bekommt Punkte abgezogen

Geschrieben
6. Befand sich ein Teammitglied beim setzen der Arti im Feuerbereich so kann der Commander mit bis zu -8 Punkten von dem getöteten Temmitglied bestraft werden können.

7. Countdown bis zum Einschlag im Feuerbereich und Schadensbereich der Artillerie.

zu. 6

Fahren Leute später in den Feuerbereich hinein so gilt Punkt 2.

Spawnt jemand in der Basis und wird gekillt so gilt auch Punkt 2.

Schnauf.

Ist das jetzt gut so?

Helmi

Wir können das so nicht mit reinnehmen, die ganze Rechnerei mit - Punkten falls dies, 4 x - Punkte falls das wird einfach zu kompliziert. Vor allem kann man keinem Minuspunkte aufdrücken nur weil er in den Artillerybereich reinfährt. Das geht deshalb nicht, da man nicht weiß, was gerade vor ihm auf dem Schlachtfeld angeht, sprich: denn er mit dem Tank, evtl. schon angeschlagen, da rumsteht, dann ein Feind mit dem Raketenwerfer anlegt, kann man doch nicht erwarten, dass er dann stehenbleibt und sich abknallen lässt. Nur weil ICH weiß, dass da in 15 Sekunden die Arti einschlägt wo JETZT 2, 3 Gegner stehen, bleibe ich doch nicht wie ein kleines Mädchen stehen und warte - während der Gegner auf mich ballert - bis es einschlägt. Punkabzug für 'in die ArtiZone fahren' geht also nicht.

Das System soll einfach so bleiben wie es ist - was die Punke angeht - es sollte nur deutlicher gemacht werden, dass gleich die Arti einschlägt. Von mir aus auch mit einem Symbol in Form der 3D-Map wie bei den Minen, nur eben etwas größer und Transparenter.

Und was den Brief / Mängelliste selbst angeht, sollten wir auch auf die Reihenfolge achten, sprich kleinkram nicht zu Beginn sondern die gravierenden Dinge wie Tastenbelegung etc. zuerst aufführen.

Geschrieben (bearbeitet)
1; keine pluspunkte für "heldentot", auf gar keinen fall. sonst rennen wieder welche, in den selbst angeforderten artillerieschlag (ich 36 der commander 40 - da renne ich in die ARI und hab mit 40 zu 36 die goldmedal gewonnen) ne ne ne

2; bitte keine weiteren einblendungen, auch auf keinen fall. ich möchte am bildschirm auch noch was vom spiel sehen, zB vor allem in der mitte, sonst kann ich nur mit meldungen in einer DOS-Box auch spielen.

Es muss sich einfach jeder angewöhnen dass 1; der artillerieschlag sorgfältig plaziert werden muss und 2; dass die minimap eben wichtig ist.

gebt den leuten bitte ein bisschen zeit zum üben, bevor ihr irgendeinen humbug an EA schreibt

wenn sowas an EA geht und mit bf-games.de community unterschrieben ist werde ich mich klar davon distanzieren!

edit: colortag gelöscht, der funzt nicht?

Hallo

Das Schreiben ist noch nicht fertig. Es ist auch nur als Vorschlag für den offenen Brief gedacht. Was dafon raus geht entscheidet sich nicht hier.

zu 1 gebe ich dir Recht. Pluspunkte sind nicht fördelich.

zu 2. Eine weitere Einblendung wenn gut gemacht kann nicht Schaden.

Wie findest du die anderen Vorschläge?

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde auch bestraft, wenn ein Depp in meine Mine fährt trotz Warnung, welche gut genug zu sehen ist.

Villeicht sollte die Strafe statt -4 Punkt nur -2 ausmachen wenn ein TK durch Minen oder durch Arti passiert.

Im Prinzp ist es sehr gut das jetzt die Leute vergeben können. Ich fahr auch gelegentlich über Minen. Ich vergebe aber immer das ist klar.

Helmi

Ich denke das Minen keine TKs verursachen sollten, vorrausgesetzt das sie iene gewisse Zeit schon auf dem Boden liegen, so ca. 5 sekunden. So ist jemand der durch Minen fährt selbst schuld (Sie sind deutlich genug gekennzeichnet) und es wird verhindert das Teamkillers minen vor eigene Fahrzeuge werfen. Ich weiß es ist eigentlich offtopic und deswegen noch ein kleiner Satzt zum Topic:

Ich finde das die Artillerieschläge auf der Karte bei Weitem gut genug gekennzeichnet sind und man genug Zeit hat von dort zu verschwinden! Meiner Meinung sollte der Commander keine TKs durch Arti bekommen!

Außerdem finde ich die Strafe für Teambeschuss ohne tödliche Folgen zu hart. verdammt, ich schweife schon wieder ab.

Sorry as ich nochma auf die minen zurückgekommen bin aber es musste sein...

Bearbeitet von Liewt
Geschrieben

Hi

Aber das der Commander auf die eigenen Leute feuert sollte auch nicht geförder twerden, können wir uns also darauf einigen das der Commander für gekillte Leute im Ari Bereich bis -8 Punkte automatisch abgezogen bekommt für jeden Teamkill?

Geschrieben (bearbeitet)

Helmi

Ich denke das Minen keine TKs verursachen sollten, vorrausgesetzt das sie iene gewisse Zeit schon auf dem Boden liegen, so ca. 5 sekunden. So ist jemand der durch Minen fährt selbst schuld (Sie sind deutlich genug gekennzeichnet) und es wird verhindert das Teamkillers minen vor eigene Fahrzeuge werfen. Ich weiß es ist eigentlich offtopic und deswegen noch ein kleiner Satzt zum Topic:

Ich finde das die Artillerieschläge auf der Karte bei Weitem gut genug gekennzeichnet sind und man genug Zeit hat von dort zu verschwinden! Meiner Meinung sollte der Commander keine TKs durch Arti bekommen!

Außerdem finde ich die Strafe für Teambeschuss ohne tödliche Folgen zu hart. verdammt, ich schweife schon wieder ab.

Sorry as ich nochma auf die minen zurückgekommen bin aber es musste sein...

Also ich finde es auch gut genug, wie es ist. Nur wie gesagt TK ist und bleibt TK und

muss bestraft werden. Ob Commander oder nicht. Weil sonst richten wieder irgendwelche ****** die ARI auf den eigenen Träger und da haben wir den Salat. Bei zu vielen TK´s sollte er automatisch seiner Aufgabe entbunden werden und kann in dieser Runde nichtmehr gewählt werden. Und hat er nur Mist gebaut werden die Leute auf dem Server eine weitere Wahl in der nächsten Runde eh wahrscheinlich ablehnen.Eine perfekte Lösung wird es net geben. Genau wie bei den Minen und im Strassenverkehr. Stets mit der Dummheit der anderen rechnen. :rolleyes:

TK´s passieren immer irgendwo ,aber man muss halt selber wählen und vergeben können. Jedenfalls, wenn es eigene Dummheit ist ( Mine oder lachend ins ARIfeuer

fahren ). Anders wird es wohl nicht möglich sein. Die ganze Punkterechnerei wird da auch nix bringen. Ein zusätzliches Warnsymbol , wie der Totenkopf bei den Minen, oder ne akustische Warnung bei der ARI würde reichen um sich zu verpissen. Ansonsten ist man halt platt.

Bearbeitet von Sn@keShit ( GER )
Geschrieben
Hallo

Das Schreiben ist noch nicht fertig. Es ist auch nur als Vorschlag für den offenen Brief gedacht. Was dafon raus geht entscheidet sich nicht hier.

zu 1 gebe ich dir Recht. Pluspunkte sind nicht fördelich.

zu 2. Eine weitere Einblendung wenn gut gemacht kann nicht Schaden.

Wie findest du die anderen Vorschläge?

Helmi

ad 1; akustik warnung kann nicht schaden

ad 2; punkt 2 widerspricht punkt 6 - deshalb kann man keine meinung dazu abgeben

ad 3; wäre OK, finde sowieso das für abwahl weniger stimmen reichen sollten (schon wegen dem prozentsatz der wegen kampf gerade nicht abstimmen kann)

ad 4; OK aber unnötig, wenn der abgewählte wieder meutert wird in keiner wählen oder?

ad 5; bin dagegen dass sich serveradmins "ihr" spiel zusammenstellen , und dieses und jenes an- + ausschalten können.

ad 6; siehe 2 bzw vorigen post

Geschrieben
Shakira,29. Jun 2005, 16:37] Hi

Aber das der Commander auf die eigenen Leute feuert sollte auch nicht geförder twerden, können wir uns also darauf einigen das der Commander für gekillte Leute im Ari Bereich bis -8 Punkte automatisch abgezogen bekommt für jeden Teamkill?

Ja. Ist Ok. Das Vergeben muss aber auch hier möglich sein.

Helmi