Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Teamkillende BF2 Commander

Empfohlene Beiträge

Gast Amd-Fan
Geschrieben
Shakira,29. Jun 2005, 15:24] Hi

Ich würde das auch in den offenen Brief in der Zusammenfassung reingeben, weil ich mir denke das es notwendig ist.

Ich möchte das mal die Vorschläge zusammenfassen.

1. Akustische Warnung für das eigenen Team im Feuerbereich der Artillerie

2. Keine Punkteabzug für den Commander bei TK mit der Arti

3. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die benötigt werden um den Commander abzuwählen.

4. Jemand der abgewählt wurde darf diese und in der nächsten Runde nicht zum Commander gewählt werden.

5. Artillerie serverseitig auf Wunsch deaktivieren

6. Bestrafung des Commanders bei TK durch ???

Shakira hilf mir bitte, quote und formuliere den Punkt 6 aus.

Wir müssen den aber noch diskutieren bevor er in den offenen Brief kommt.

Du weist ich hasse es für TK bestraft zu werden wenn irgendwelche I... in den Feuerbereich der Arti fahren.

Helmi

Würde der Commander dann automatisch rausgeworfen werden wenn di nötigen stimmen durch tks auf null gesetzt wurden? das wär schön andererseits wer sagt das nicht wer anderst der commander sein will immer reinlaüft fährt um den commander abzuwählen?

Geschrieben
Würde der Commander dann automatisch rausgeworfen werden wenn di nötigen stimmen durch tks auf null gesetzt wurden? das wär schön andererseits wer sagt das nicht wer anderst der commander sein will immer reinlaüft fährt um den commander abzuwählen?

is' klar...

Kann mich jemand in Stilblüten verschieben ? *lol*

Geschrieben
Shakira,29. Jun 2005, 16:37] Hi

Aber das der Commander auf die eigenen Leute feuert sollte auch nicht geförder twerden, können wir uns also darauf einigen das der Commander für gekillte Leute im Ari Bereich bis -8 Punkte automatisch abgezogen bekommt für jeden Teamkill?

Ja. Ist Ok. Das Vergeben muss aber auch hier möglich sein.

Helmi

Ich denke das 8 Punkte völlig übertrieben sind! Da hat der Commander doch ghar keine Chance auf vernünftige stats! Und vergeben tun die meisten sowieso nicht!

[Meine Meinung]

1. Die Arti Teamkills sollten "ungesühnt" bleiben.

2. Zum Meutern sollte die Hälfte der Stimmen nötig sein.

3. Zu den Minen hab ich schon alles geschrieben und bleibe dabei.

Somit würden sich Punkt 1 und 2 ausgleichen. Nutzt der Commander die Srti absichtlich zum Teamkillen wird auf vernünfrigen Servern höchstwahrscheinlich gemeutert und wenn mal was unabsichtlich passiert dann sinken die Stats nicht gleich ins Minus. Und soweit ich weiß gibt es ein Akustisches Warnsignal. Nutzt der Commander die Artillerie sagt eine Stimme: "Artillerie at your area" oder so ähnlich. Ich gucke dann immer auf das Radar und weiß was los ist.

[Meine Meinung/]

Geschrieben

Das Funksignal kommt nur, wenn der Commander seine Squads warnt, bevor er die ARI platziert. Im Commander - Menü rechtsklick auf die Squadnummer und dann hat er die Auswahl. Sind auch mehrere Sachen dabei, die selten bis überhaupt net genutzt werden. Bescheid geben, dass ARI oder UAV wieder aufgeladen sind usw.

Geschrieben
1. Akustische Warnung für das eigenen Team im Feuerbereich der Artillerie

2. Keine Punkteabzug für den Commander bei TK mit der Arti

3. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die benötigt werden um den Commander abzuwählen.

4. Jemand der abgewählt wurde darf diese und in der nächsten Runde nicht zum Commander gewählt werden.

5. Artillerie serverseitig auf Wunsch deaktivieren

6. Befand sich ein Teammitglied beim setzen der Arti im Feuerbereich so kann der Commander mit bis zu -8 Punkten von dem getöteten Temmitglied bestraft werden können.

7. Countdown bis zum Einschlag im Feuerbereich und Schadensbereich der Artillerie.

zu. 6

Fahren Leute später in den Feuerbereich hinein so gilt Punkt 2.

Spawnt jemand in der Basis und wird gekillt so gilt auch Punkt 2.

Das finde ich wirklich gut und gerecht. Allerdings halte ich Punkt 6 auch für kritisch, da zu kompliziert. Zum einen muss es für die Spieler halbwegs transparent sein, wann wer warum Punkte bekommt oder verliert -> oder habt ihr Lust auf die Threads "Wie kann ich beim Artillerieschlag die meisten Punkte bekommen (und wo ist eigentlich das U-Boot)?" ;) Zum anderen weiß ich noch nicht, ob ich EA/ Dice die Programmierung dazu zutraue :D . Und ich fände es schade, wenn das ganze Konzept verworfen wird, nur weil einzelne Punkte zu schwierig sind. Durch die bessere Abwahlmöglichkeit des Commanders haben wir ja für vorsätzliche TKler bereits einen Regelmechanismus.

Aus Gründen der Einfachheit würde ich sogar Shakiras alten Vorschlag bevorzugen: kein ARI-Schlag möglich, wenn sich jemand vom Team im Zielgebiet befindet --> dann würde nämlich 2., 3. und 6. wegfallen. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass kein "Befreiungsschlag" auf die letzte eigene Fahne möglich ist. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn euch das ein zu starke Einschränkung ist. :)

Schnauf.

Ist das jetzt gut so?

:danke: Helmi für die schöne Moderation! Machst du das beruflich? B)

Geschrieben

Hi Shakira,

auf einem Ranked Server ist es Anfängern nicht so leicht gemacht. Den auf den Ranked servern übernimmt automatisch der Spieler mit dem höhsten Dienstgrad den "Dienst" als Commander ein. Egal wer schnell ist - der höhste Dienstgrad entscheidet. Ich glaube also das die meisten die mal schnell testen wollen wie es ist Commander zu sein, in Näherer Zukunft die Chance nicht mehr bekommen werden. ;)

Meine Meinung zu Teamkills ist -5 , aber nur einen Kick . Kann jedem passieren.

Viele Grüße Falloutboy :rolleyes:

Geschrieben

mit -5 meine ich 5 teamkills also -10 im Spiel B)

Geschrieben

Hi

Mir ist klar das es auf Ranked Servern nicht so leicht ist, ich spiele leider derzeit notgedrungen auf solchen Servern, damit ich die Waffen freischalten kann.

Zum Teamkilling, ich verstehe das "Rookies" es auch mal passiert wenn sie sich noch nicht so sicher fühlen, das Problem ist aber, das machen auch Typen die eben keine Anfänger mehr sind. Und wenn es mir gelingt während einer Runde keinen Teamkill zu machen, warum schaffen das nicht auch andere. Man darf halt nicht so auf Fraggen und Stats aus sein sondern muss auch aufpassen wo man hinpfeffert.

Geschrieben

Ich wars es tut mir Leid!!! knieniederundvergrabemeinenkopfimBlumenkohl

Also ich erzähls mal so

Ja ich bin ausgerastet war ein schönes Spiel und dann rennt da so einer rum und macht ein TS nach dem anderen .

Mich hat er 4 mal niedergemetzelt er hatte -20 P. da hab ich mich gerächt und ihn abgemurkst.

als er es wieder tun wollte hab ich mich gewehrt, aber auch was geschriebenbeim 2 tTK meinerseits wurde er von nem Medic geheilt und als er aufstand aht er den Medic umgenietet. :(

Ich hab Ihn gleich vor weiteren Taten gehindert Nur zack wurde ich mit 3 TS gebannt und er rannte mit - >20 rum

Scheiß Commander

Gruß Waldgeist

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wars es tut mir Leid!!!   knieniederundvergrabemeinenkopfimBlumenkohl

Also ich erzähls mal so

Ja ich bin ausgerastet war ein schönes Spiel und dann rennt da so einer rum und macht ein TS  nach dem anderen .

Mich hat er 4 mal niedergemetzelt er hatte -20 P.  da hab ich mich gerächt und ihn abgemurkst.

als er es wieder tun wollte hab ich mich gewehrt, aber auch was  geschriebenbeim 2 tTK meinerseits wurde er von nem Medic geheilt  und als er aufstand  aht er den Medic umgenietet.  :( 

Ich hab Ihn  gleich  vor weiteren Taten gehindert Nur zack wurde ich mit 3 TS gebannt und er rannte mit - >20 rum

Scheiß Commander

Gruß Waldgeist

Guten Morgen Waldgeist

Das ist so wie im richtigen Leben. Unrecht kann nicht mit Urecht bekämpft werden.

Die hätten dich nicht kicken sondern geleich bannen sollen. ;)

Hier ein weiterer Vorschlag

1. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die für einen Kickvote benötigt werden. Es wird dann leichter die bösen Schafe zu kicken.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

Hi

r auch was geschriebenbeim 2 tTK meinerseits wurde er von nem Medic

Es gibt eine Erklärung hierfür!

Das könnte ein Server gewesen sein wo Medics unerlaubt sind, gibt einige Clanserver wo darauf hingewiesen wird.

Geschrieben
Ich wars es tut mir Leid!!!   knieniederundvergrabemeinenkopfimBlumenkohl

Also ich erzähls mal so

Ja ich bin ausgerastet war ein schönes Spiel und dann rennt da so einer rum und macht ein TS  nach dem anderen .

Mich hat er 4 mal niedergemetzelt er hatte -20 P.  da hab ich mich gerächt und ihn abgemurkst.

als er es wieder tun wollte hab ich mich gewehrt, aber auch was  geschriebenbeim 2 tTK meinerseits wurde er von nem Medic geheilt  und als er aufstand  aht er den Medic umgenietet.  :( 

Ich hab Ihn  gleich  vor weiteren Taten gehindert Nur zack wurde ich mit 3 TS gebannt und er rannte mit - >20 rum

Scheiß Commander

Gruß Waldgeist

Guten Morgen Waldgeist

Das ist so wie im richtigen Leben. Unrecht kann nicht mit Urecht bekämpft werden.

Die hätten dich nicht kicken sondern geleich bannen sollen. ;)

Hier eine weiterer Vorschlag

1. Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die für einen Kickvote benötigt werden. Esw wird dann leichter die bösen Schafe zu kicken.

Helmi

ähm ich bin gebannt worden worden. <_<

Ist mir aber soweit jetzt egal.

Und du hast recht

Unrecht mit Unrecht zu vergleichen oder zu bestrafen ist nicht der richtige Weg.

Nur worauf ch rauswollte warum konnter der mit - 20 rumrennen (davon waren ja von mir schon ´-6 TK dabei ohne gekickt zu sein.

Den Medic hat er ja auch erschossen.

@Shakira ist das dein Ernst?

Medic unerlaubt, Meineserachtens ist es ein Teamspiel und gerade die Punkte für helfen und reparieren finde ich in BF2 super.

Das Team machts.

Gruß Waldgeist

Geschrieben

Hi

Also Support und Medic sind bereits auf einigen Servern unerlaubt! Warum ist auch klar, keine kämpfende Truppe. Zudem ist der Support und Medic bereits bei vielen Einzelkämpfern unbeliebt da sie nie kommen und leider nur dem Team meist helfen.

Ich finde die Entwicklung gut, den wie ich schon öfters sagte, was bringt es Dir wenn Du keine Muni mehr hast und einer wiederbelebt Dich. Bzw. er Belebt Dich und Du wirst 2 Sekunden später wieder niedergeknallt.

Einzig und alleine die fehlenden Warnhinweise finde ich schade.

Übrigens, als Einzelkämpferin sage ich nur - das Team macht gar nichts, aber vielleicht wieder back 2 Topic

Geschrieben (bearbeitet)
Schnauf.

Ist das jetzt gut so?

:danke: Helmi für die schöne Moderation! Machst du das beruflich? B)

Hallo

Sorry für die späte Antwort.

Der Vorschlag den Artischlag zu unterbinden wenn eingene Truppen im Feuerbereich sind ist vermutlich wirklich die einfachste Lösung.

Zu meinem Beruf.

Ich bin es gewöhnt zwischen verschiedenen Gruppen (Entwicklern - Kaufleuten und dem König Kunden) zu vermitteln um einen Konsens in Streitfragen zu finden der allen dient.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben (bearbeitet)
Shakira,3. Jul 2005, 10:48] Also Support und Medic sind bereits auf einigen Servern unerlaubt! Warum ist auch klar, keine kämpfende Truppe.

Hallo Shakira

Ich spiele oft Medic und noch öfters Support.

Supporter erschlagen den Feind nicht mit dem Munitionsbeutel sondern killen mit der MG und sehr oft mit den Granaten. Habe ja unendlich viele.

Auch als Medic gehöre ich sehr wohl zur kämpfenden Truppe.

Zwar ist es so das ich sehr mit dem wiederbeleben beschäftigt bin wenn der Squad grösser ist aber in den von mir favorisierten Squads mit drei Leuten komme ich auch oft zum Kämpfen. Als Medic bekomme ich meist mehr Punkte als unser Assaulter. Vor einigen Tagen musste ich ihn 10x in 2 Min wiederbeleben da er ständig von einem guten Scharfschützen mit einem Kopfschuss versorgt wurden. Den Scharfschützen habe ich dann mit der MP erledigt den er hatte keine Muni mehr. Keine Freunde - keine Muni - tot.

Teams

Wir spielen oft in dreier Teams.

1x Assault oder SpecOps

1x ANTI Tank

1x Medic und bei Bedarf Support

Als Medic heile ich und kille den Rest den mein Assaulter nicht geschafft hat. Fehlt uns Muni mache ich Selbsmord/Kill und spawne als Supporter beim Squadleader und versorge den Squad mit Muni. Danach wieder Selbstmord/kill und wieder als Medic spwanen.

Das geht sehr gut.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi