Zum Inhalt springen
Liewt

Snipen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne Frage über, und wer hätte es gedacht ;) , Snipen. Wie ist das in BF2 eigentlich? Muss man vorhalten wenn sich jemand bewegt? Muss man ab einer gewissen Entfernung über das Ziel halten? :blink:

Würd ich echt gern mal wissen. Also wenn jemand Ehrfahrung damit hat, könnte er sich herrablassen und sie mit mir teilen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde auch nicht schlau.

Aber schon bei den Grundlagen. War gestern mit der Dragunov unterwegs. Hatte ein stillstehendes(!) Ziel. Musste (war liegend) sage und schreibe 4mal in den Kopf ballern bis der den Geist aufgab! (ui das tönt hart, sorry). Kurz danach hat mich ein Ami Sniper mit 1 Headshot aus seinem Sniperrifle kaltgemacht. Da kommt ich wirklich nicht mehr nach.... <_<

Darum gute Frage von Liewt muss man über das Ziel halten bei gewisser Entfernung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treff auch nix :(

Beim Zielen hab ich schon Probleme, weil mein Fadkreuz sich wie über ein Raster bewegt. Wenn ich dann einen im Visier habe mus ich auch zig mal feuern bis ich nen Treffer hab.

Bearbeitet von 555Nase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Das das Amisniper mehr Schaden als die Dragunov ist klar. Abner 4 Kopfschüsse? Vielleicht hast du nicht alle getroffen? Ich komm mit dem vesir der Dragunov voll nicht klar und schieß manchmal höher als ich will... Vielleicht ist dir das Gleiche passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin bengels :D

Das Snipen in BF2 hat viel mit Übung und Glück zu tun.Es soll wie ich gelesen hab zwar ne Balistik drin sein, nur hab ich das bis jetzt kaum bemerkt.Auch ist es scheinbar shitegal welche Anschlagsart ich nutze.Mit der Zeit weiß man, wie man ungefähr anhalten muß.Mich kotzt einfach nur die umgesetzte Trefferwirkung im Spiel an.Das ich mit nem Sturmgewehr nicht unbedingt sofort nen tödlichen Treffer lande ist mir klar und finde ich ganz gut umgesetzt.Aber wenn ich z.b. mit dem 50er cal in einem stehendem Ziel nen 100% Treffer lande und der nicht umfällt, dann muß ich mich schon wundern.Auch wenn derjenige ne Kugelsichere umgeschnallt hat, wäre der hinüber.

@Liewt

Welche Amisniper meinst.Das M40 oder das freigeschaltete 50èr?

Warum ist das eigentlich klar das die Amisniper (wenn du das M40 meinst) mehr Schaden als das SVD macht??? Mußt mir mal erklären.

Vorteile haben beide Knarren.Die Amiflinte ist ne Snapshoot-Waffe.Ein Handrepetierer im Kaliber 7,62x51 Nato.

Das SVD ist ein Selbstladegewehr mit Kaliber 7,62x54R.Da es ein Selbstlader ist,ist es zwar ein wenig ungenauer, hat dafür aber den Vorteil hat das der Schütze im Ziel bleiben kann.

@alle :D

Das Absehen der SVD (Dragunov) zu verstehen ist ganz einfach.Ich erklär es mal kurz.

1.Oben sind waagerechte Linien und Punkte dazwischen.Das sind Markierungen für die Windkorrektur

2.In der Mitte sind 4 mit Spitze nach oben zeigende Winkel.Diese nennt man Zielmarken.Die oberste steht für Entfernung 1000m.Die zweite darunter steht für 1100m, die dritte für 1200m und die unterste steht für 1300m.

So wie man das Absehen der SVD im Spiel sieht ist es unvollständig umgesetzt worden.Es fehlen sämtliche Markierungen zur Entfernungsschätzung (was das wichtigste ist).Die Markierungen wären zur Schätzung von 1000m,800m,600m und 200m von 1,7m Mannziel.

Bei Bedarf kann ich ja mal n Bild eine Absehens des Zielfernrohr`s Ps 0-1 der SVD posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Optik...

Finde auch die Schadensbilder der Waffen wirklich zum kot...

Da war in BFV besser umgesetzt

1 Schuß 1 Treffer.

Germjack

post-61-1120061693_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das standart amisniper, heist das nicht M29?

Ich bin ziemlich überzeugt davon das es Stärcker und genauer ist dafür ist es halt ein repetiergewehr. Soweit ich gemerckt hab braucht man mit dem M29 (Wenn man nicht grade in die Füße schießt) höchstens 2-3 Schuss. Die Dragunov braucht schon mal 4-5 Treffer.

Aber ich möchte trotzdem gerne wissen ob man höher- oder vorhalten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhalten vermute ich mal schon , aber hoeher zielen glaube ich eher weniger , ich auch nen bissl zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nur das ich nicht das Gefühl hab vorhaltenm zu müssen, es aber auch nicht so genau weiß. Vielleicht muss man vom Ping her vorhalten und nicht von Spiel. Weil manchmal Treff ich wenn ich vorhalte manchmal micht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Amisniper" ist heisst übrigens M24. Das die Dragunov scheinbar etwas unpräziser ist und nicht soviel "Bums" zu haben scheint, ist - so meine Meinung - eine Sache der Spielbalance: das Selbstladen wird von geringerer Präzision und Durchschlagskraft ausgeglichen. Allerdings finde ich vier Treffer zum Exodus schon etwas heftig! War auch wirklich jeder Schuss ein Treffer?

Gruß

EnZyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@Liewt

ne, das Ding heißt nich M29 (is M29 nich das OICW???).

Das leichte Standartscharfschützengewehr bei den Amerikanern ist das M40.

Ist ein Remington 700 in leicht abgewandelter Form.

na egal

Aber du hast in einem Recht.Im Spiel taugt die Dragunov überhaupt nichts.

Im Game mußt du Vorhalt mit einrechnen.Aber ich finde eh das n Treffer zu 80% Glücksache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hackfritz:

Das OICW heisst OICS weil´s noch Prototypen sind und Waffen bei den Amis erst dann ihre endgültige M-Bezeichnung bekommen, wenn sie in den Dienst gestellt werden.

Zur Information: das M24 stammt, ebenso wie das M40, vom Remington Model 700BDL ab, ist aber die aktuellste Version und wurde 1987 zum Standard-Scharfschützengewehr der US-Army. Es unterscheidet sich vom Ursprungs-M40 unter anderem durch einen Kevlar-Schaft, das eingebaute Zweibein und die in der Länge verstellbare Schulterstütze.

Gruß

EnZyM

Ach ja: M29 ist entweder die US-Army-Bezeichnung für ein kleines amphibisches Kettenfahrzeug (auch genannt Weasel) oder oder den Vorgänger des aktuellen 81mm-Mörser M252.

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Laut diverser Lektüre ist das M24 eindeutig das Remington 700.

M40 ist ein leicht abgewandeltes Modell.

Is ja jetzt auch völlig Wurscht.

mal was anderes:

Zu meiner damaligen Zeit schoß ich erst das G3 ZF4 und dann das G22.

Noch irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

PS: das 700èr konnte ich in den Staaten testen.Die Brüder dort sind echt irre.Was es da so an Knarren zu sehen bzw. testen gab war echt unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo ich hier

warst wohl auch im Auslandseinsatz....

Ich war 4/99 in Sarajevo. Allerdings kein Scharfschütze wir hatten aber in unserer Patrolie einen.Dieser hatte Vorausbildung am G3 ZFR und dann halt das G-22(schönes Ding).

Aber wir haben mit den Ukrainischen S-For Soldaten eine Art Freundschaftsschiessen gemacht.Deutsche und russische Waffen war cool.

Der beste Schiessstand den ich je gesehen hatte.Ziele waren Büchsen und Luftballons.

So konnte ich live mit dem G-22 und mit dem Druganov schiessen.Hab aber beim Druganov auf 800m nichts getroffen(((.

Übrigens die längste Schlange(nur mit Ukrainer) stand beim MG3, aufgebaut auf TPZ Fuchs.

An Waffen konnte man das LMG AK74 ...halt das volle Programm benutzen.

Achja und das M16 war auch dabei da die Bosnische Armee mit dieser Waffe ausgerüstet wurde und wir diese bei Übungen kontrollieren mußten.

Fette Zeit...

germjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...

vielleicht könnte man einen extra Thema eröffnen über Leute mit

realen Erfahrungen. Würde mich mal interessieren.

Wüßte aber nicht ob es hier richtig wäre.

germjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.