Zum Inhalt springen
Liewt

Snipen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich nochmal...

vielleicht könnte man einen extra Thema eröffnen über Leute mit

realen Erfahrungen. Würde mich mal interessieren.

Wüßte aber nicht ob es hier richtig wäre.

germjack

hi & willkommen! schau einfach mal hier -> sniper's schiessbude

Geschrieben

Ööööhm....

Warum, sollte ein Selbstlader prinzipiell schlechter sein, als ein Repetiergewehr?

Liegt es nicht vielmehr am Kaliber, an der Treibladung?

Denn, ich gehe davon aus, dass das Verschlussstück auch beim SVD sauber und präzise gearbeitet ist.....

Geschrieben (bearbeitet)
Ööööhm....

Warum, sollte ein Selbstlader prinzipiell schlechter sein, als ein Repetiergewehr?

Liegt es nicht vielmehr am Kaliber, an der Treibladung?

Denn, ich gehe davon aus, dass das Verschlussstück auch beim SVD sauber und präzise gearbeitet ist.....

Hi Gilga,

aufgrund der Konstruktion sind Selbstladebüchsen meistens etwas unpräzisser, es ist aber nicht die Regel.

Der Verschluß einer Repetierbüchse ist meist etwas massiver gebaut, manchmal wird auch von einer geschlossenen Systemhülse gesprochen. Die dabei verwendeten Repetiergewehre sind dann aber in der Regel Einzellader.

Das heißt das die Waffe kein Magazin besitzt und Du jeden Schuß einzeln in die seitliche Öffnung (Auswurffenster) legen mußt.

Sportgewehre die auf 300m geschossen werden sind sehr oft Einzellader mit geschlossenen Systemhülsen weil es dort auf maximale Präzission ankommt.

Natürlich hast Du Recht mit Deiner Anspieleung auf das verwendete Kaliber, dies spielt auch eine sehr große Rolle.

Nur als Beispiel am Rande. Die USMC haben mit dem Scharfschützensystem CheyTac (Cheyenne Tactical) im Kaliber .408 CheyTac einen neuen Rekord aufgestellt. Die haben es fertiggebracht einen Dreischuß-Streukreis von 39,4cm auf eine Entfernung von über 2100m zu schießen... das sind über zwei Kilometer Entfernung!

Das Kaliber .408 CheyTac schließt die Lücke zwischen dem kleineren Kaliber .338 Lapua Magnum und der größeren Patrone im Kaliber .50 BMG.

Auf dem Bild sieht man die Größenverhältnisse der Patronen.

Bearbeitet von SNI+PER
Geschrieben

Hier noch ein Beitrag aus der Schießbude.

Das zeigt das Absehen des in BF2 verwendeten Scharfschützengewehrs auf amerikanischer Seite.

Klick mich

Geschrieben (bearbeitet)

Hola, SNI+PER

Na schön, dass ich nicht ganz unrecht hatte....

Sehr interessante Ausführung von Dir, danke.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

Nunja... Ich finde es zwar sehr interresant was ihr so alles postet doch es geht mir ums Spiel und weiß immer noch nicht wohin ich zielen muss. Wenn irgentjemand konkrete Ehrfahrungen mit den Snipern in BF2 hat und diese mit mir teilen würde wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Na oft habe ich die Teile noch nicht gebraucht, die Erfarung letztens auf einen auf dem Kran liegenden Feind 10 Schuß abzugeben bis ein Treffer angezeigt wurde hat mir gereicht. <_

Geschrieben

Also, wenn ich einen auf Sniper mache, ist nicht das Treffen das Problem, sondern das Umnieten...

Man benötigt tatsächlich 3 Treffer für einen simplen Infanteristen....

Dass ich treffe, sehe ich ja.....

Na ja, eventuell mit der freigeschaltenen, dass das besser wird....

Geschrieben
Nunja... Ich finde es zwar sehr interresant was ihr so alles postet doch es geht mir ums Spiel und weiß immer noch nicht wohin ich zielen muss. Wenn irgentjemand konkrete Ehrfahrungen mit den Snipern in BF2 hat und diese mit mir teilen würde wäre ich sehr dankbar.

Ok, die konkrete Erfahrung ist: Es gibt keine konkreten Regeln für's Snipern in BF2. Spiel anlaufen lassen, und ausprobieren, Feeling dafür entwickeln. Das spielen & üben/versuchen bringt dir 4 mal mehr als jede Minute die du hier rumliest, Praxis > Theorie

Ich habe insgesamt VIELE Zockerründchen als Sniper verbracht und das spannende daran ist dass ich stets neue, andere Erfahrungen gemacht habe denn der Erfolg stellte sich stets auf andere Weise ein. Mal vorhalten, mal nicht. Mal über's Ziel, mal nicht. Ist eben Server abhängig, Spielerzahl abhängig etc. etc...

Fest steht: 1shot1Kill Abenteuer sind sehr selten in BF2. Habe auch schon gunner vom stehenden Jeep runtergeholt obwohl ich neben Ihn geschossen habe. Glück spielt also auch eine große Rolle.

Geschrieben

Frage: Falls einer der Sniper hier schon die Beret hat mal ne Frage: habt ihr schon nen Piloten eines Hubschraubers oder aber Hummers von seinem Sitz geholt und damit das Fahrzeug zum Stillstand bzw. Absturz gebracht ?

Wäre mir wichtig weil ich immer noch zwischen Sniper Freischaltung und Medic Freischaltung am grübeln bin.

Geschrieben

Naja ich werds lernen. Erstma anke für die Tipps...

Geschrieben
[Ok, die konkrete Erfahrung ist: Es gibt keine konkreten Regeln für's Snipern in BF2. Spiel anlaufen lassen, und ausprobieren, Feeling dafür entwickeln. Das spielen & üben/versuchen bringt dir 4 mal mehr als jede Minute die du hier rumliest, Praxis > Theorie

100% aus der Seele gesprochen.

Das feeling ist das wichtigste.Ich "fühle" im Augenblick das bei den Spielern für die man viele Treffer benötigt man auch nur im Körper getroffen hat. Ich tendiere dafür ein wenig über zu halten.

Bei beweglichen Zielen dagegen bin ich mir sicher, du musst vorhalten.

Das gleiche Gefühl wie beim Tontauben schiessen - man trifft kann - aber nicht erklären wie :blink:

Geschrieben
Na oft habe ich die Teile noch nicht gebraucht, die Erfarung letztens auf einen auf dem Kran liegenden Feind 10 Schuß abzugeben bis ein Treffer angezeigt wurde hat mir gereicht. <_<

Die Sniper dürften ganz gut funktionierern wenn man es kann..

Neulich hat mich einer mit einer M 24 11x gesnipert. Jedesmal war ich sofort tot muss also ein Headshoot gewesen sein. Ich konnte den Schuss nur ganz leise hören also war er relativ weit weg.

Helmi

Geschrieben
Na oft habe ich die Teile noch nicht gebraucht, die Erfarung letztens auf einen auf dem Kran liegenden Feind 10 Schuß abzugeben bis ein Treffer angezeigt wurde hat mir gereicht.  <_<

Neulich hat mich einer mit einer M 24 11x gesnipert. Jedesmal war ich sofort tot muss also ein Headshoot gewesen sein. Ich konnte den Schuss nur ganz leise hören also war er relativ weit weg.

Helmi

Ja, mit der SVD, aber net mit der M24. B)

Mit der SVD müssen 2 Kopftreffer sitzen. :(

Bei der M24 manchmal nur 1 Treffer in die Brust. :rolleyes:

Geschrieben
Na oft habe ich die Teile noch nicht gebraucht, die Erfarung letztens auf einen auf dem Kran liegenden Feind 10 Schuß abzugeben bis ein Treffer angezeigt wurde hat mir gereicht.  <_<

Helmi

Ich glaube kaum das es für irgendjemand ein Problem sein dürfte ein sich nicht bewegendes Ziel zu treffen. Die hohe Kunst besteht erst darin bewegte Ziele zu treffen und mit einem Schuß den Frag zu machen. Die Teile sind zu Ungenau das ist das Problem speziell meine ich das SVD. Wenn schon ungenau dann bitte schön immer gleich und nicht einmal lings und dann wieder rechts. <_< Aber ich werde mich mit den Teilen mal mehr auseinandersetzen, zur Zeit gibts einfach noch genug andere Waffen zu entdecken und zu erlernen.