Zum Inhalt springen
Firehand

Na, wie viel schafft ihr?

Empfohlene Beiträge

wie geht das?

hast du ne anleitung dafür?  :D  :D

Das war so geil. *lol*

Erstmal haben die Idioten die Festplatte falsch angeschlossen, danach ging der Sound nicht mehr.

Dann hab ich die mal drauf angesprochen, dass ich bei CS:S mit eingeschaltetem AA manchmal komische bunte Punkte auf den Texturen hab. Meinten die so: "Ja also bei den heutigen Karten ist das völlig normal, dass die da Fehler machen. AA beansprucht die Karte halt auch sehr stark..blabla...". Dacht ich nur so: "Ja ne is klar (*lol*). Egal, probier ich nochmal andere Treiber."

So, ich zig verschiedene Treiber ausprobiert, mit der Zeit wurden die Fehler sogar noch schlimmer (rote Vierecke auf den Texturen, Karten-Komplettcrash).

Temparatur war aber normal. Ich also Karte hingebracht: "Die ist defekt, will ne neue, blabla...".

Krieg ich für die Zeit, die die weg ist, ne Ersatzkarte, ne GeForce 6600. Bau die ein, fahr Windows hoch->überall Bildfehler, System stürzte nach max. 2 min komplett ab. *lol*

Hab dann nachher durch nen Kollegen erfahren, dass Karten manchmal von den Herstellern zu hoch getacktet sind. Dann hab ichs mit Müh und Not geschafft, RivaTuner runterzuladen und die Karte auf die Standart-Werte (die, die der Chip-Hersteller, in dem Fall NVidia, vorgibt) runterzutackten->Karte läuft (ohne die Fehler ;) ).

3 Wochen später krieg ich Anruf: "Neue Karte ist da, blabla...".

Ich hin, gibt der mir die gleiche Karte wieder, die ich ihm gegeben hab. Er so: "Also ich hab die Stundenlang in nem anderen Rechner getestet, lief einwandfrei." (Und dafür hat er 3 Wochen gebraucht, aja. ;) ).

Ich also ganzen Rechner hingebracht. Paar Tage später: "BIOS-Update gemacht, hab 6 Stunden am Stück damit gezockt, keine Fehler, blaba..."

Ich bau zu Hause den Rechner wieder an, starte CS:S und keine 5 Sekunden später sind die gleichen Fehler wieder da. <_<

Einziger Unterschied: Ich hatte denen ne andere Festplatte mitgegeben und meine nachher wieder eingebaut. Und da wollte der mir doch echt noch verklickern, dass es daran liegt, dass er WinXP Home und ich WinXP Prof hab und das Home doch sowieso viel besser ist. *lol* Dacht ich nur: "Scheissegal, versuch ists wert."

Ich also von Kollege WinXP Home besorgt, gleiche Fehler. <_<

Ich also wieder hingebracht, paar Tage später wiederbekommen: "So, ich hab jetzt n anderes Mainboard eingebaut, dat is gleiche Preisklasse, genausoschnell. Ich hab Half-Life 2 damit jetzt fast durchgezockt und keine Fehler gesehen."

Ich also zu Hause ausprobiert. Spiel läuft nurnoch halbsoschnell wie vorher, gleichen Fehler immer noch da. Ich im Internet nach dem Mainboard geguckt, ist 40? billiger als mein anderes. (genausoschnell, gleiche Preisklasse, jaja ;) ).

Dann also mit Ellys hingefahren, die zusammengeschissen und n Angebot gekriegt: "Kriegst altes Mainboard wieder rein und ne 7800GTX" - Ja gerne. *lol*

Seitdem läufts. Komisch, lag also doch an der Karte. *lol*

edit. achja, sorry für OT. ;)

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquamark: 65.781

für aquamark gibts nen extra-thread

hier

dein wert ist aber nicht besonders, ich hab mit ner gf6800gt, rest ungefähr gleich

mehr als 70000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquamark: 65.781

für aquamark gibts nen extra-thread

hier

dein wert ist aber nicht besonders, ich hab mit ner gf6800gt, rest ungefähr gleich

mehr als 70000

egal, kann damit leben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese neue automatikübertaktung scheint wohl zu funktionieren :o

und hab weder von temperaturprobs was gemerkt noch irgendwelche grafikfehler o.ä. gehabt :huh:

hier mit standardtakt der 6600GT (läuft wegen Gainward eXpertool normalerweise etwas schneller aber die meisten haben ja wohl den standardtakt drin)

post-58-1129751354_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier nach automatischer übertaktung - dass die paar mhz so nen riesen unterschied machen?!

oder täuscht die punktezahl da? :huh:

ähdit: da fällt mir natürlich jetzt erst auf dass der tolle forceware die karte untertaktet hat, das kommt davon wenn man sich nicht alles 3 mal durchliest :rolleyes:

seit wann bitteschön ist 'standardtakt' 200mhz unter dem normalniveau? :blink:

post-58-1129751430_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nachdem ich formatiert habe gleich mal 500 punkte mehr

juWjHWVq.jpg

system...

p4 @2,83

1gb ram @166 mhz

9800 pro @435/385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise auf 2500+ niveau, atm aber nur wie ein 1800+ (ca 1.54ghz) weil ich vor kurzem probleme mit der kühlung hate (pumpe kaputt, musste nen kleinen luftkühler nehmen).

ist n 1700er t-brot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Eraser :D Durch ne Tip(und Link) haben wir meinem 3500 Venice das rennen beigebracht B) Vorher lief der anscheinend nur mit ner Gehhilfe *lol* Das sieht schooon viel besser aus :D

post-58-1129833120_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Eraser :D Durch ne Tip(und Link) haben wir meinem 3500 Venice das rennen beigebracht B) Vorher lief der anscheinend nur mit ner Gehhilfe *lol* Das sieht schooon viel besser aus :D

Jetzt isses richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal für Rollo und das Thema Video Card PCI Latency 64.

Hab n Benchmark mit der Tool von bf2bench.com gemacht.

Ich kann leider keinen Performance Einbruch feststellen. :(:blink::rolleyes:

post-58-1129850655_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal für Rollo und das Thema Video Card PCI Latency 64.

Hab n Benchmark mit der Tool von bf2bench.com gemacht.

Ich kann leider keinen Performance Einbruch feststellen. :(:blink::rolleyes:

Genau deswegen wundert es mich ja das ich die Karte 10 % übertakte und gleichzeitig 10 % verliere.

Aber egal ! :)

Habe es eigentlich auch nur probiert weil das ATI Tool sich selber an ein maximum

ranarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.