Jose 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 ja hallo alle... also ich hab mir überlegt ich sollte mir mal ne neue kiste zu tun.... als erstes, ich hab meienn alten schon etwas aufgerüsted, daher brauch ich ned en komplett system... ich hab ne msi 6600gt AGP8x (daher brauch ich keine graka mehr und en mainboard mit agp) ich hab en 450watt netzteil (brauch also auch kein neues) hab insgesamt 120gb festplatte (reicht mir momentan) ja... also wenn ich das richtig sehe, bracuh ich eigentlich nur: mainboard prozi... (am liebsten amd 64) soundkarte, netzwerkkarte (weiss ned ob das nötig is, denn bisher isses gelaufen) und RAM's kann gut sein dass ich was vergessen hab.. aber denke sollte alles sein. ja und nu mein problem, da ich vollkommen überfordert bin mit all den daten und ich ned wirklich unetscheiden kann was wirklich gutes preislesitungs verhältnis is und auf was ich achten muss damit alles läuft und und und, dachte ich ich meld mich ma an die lieben leute hier... ich wäre froh wenn ihr ein bischen was fürm ich zusammen stellen könnted... am liebsten wäre mir wenn ich ned all zu viel zahlen muss... so etwas um die 600 bis 700€ vieleciht. (weiss ned ob das realistisch is) danke schon ma im voraus.
eraser777 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) CPU Mainboard Arneitsspeicher edit: Sound und Netzwerk sind onboard Bearbeitet 7. Juli 2005 von eraser777
Jose 0 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 thx nochmals, aber der cpu hat ja knapp 2.2 ghz... is der irgendwie höher getakted oder wieso haste den ausgewählt. also jetzt ned falsch verstehen, ich vertraue dir vollkommen, aber für mich als leihe sehen halt 2.2 ghz etwas komisch aus
ronmosx 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 thx nochmals, aber der cpu hat ja knapp 2.2 ghz... is der irgendwie höher getakted oder wieso haste den ausgewählt. also jetzt ned falsch verstehen, ich vertraue dir vollkommen, aber für mich als leihe sehen halt 2.2 ghz etwas komisch aus Die 2.2Ghz gehen voll in Ordnung. Man kann die Prozessoren von Intel und AMD nicht anhand der GHz-Zahlen vergleichen. Der schnellste AMD hat 2.8 GHz und ist in vielen bereichen schneller als ein 3.8 getakteter Intel-Prozi. Oder hast du was anderes gemeint mit komisch aussehen?
Jonez 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 thx nochmals, aber der cpu hat ja knapp 2.2 ghz... is der irgendwie höher getakted oder wieso haste den ausgewählt. also jetzt ned falsch verstehen, ich vertraue dir vollkommen, aber für mich als leihe sehen halt 2.2 ghz etwas komisch aus die cpu wird nur mit 2,2 ghz betrieben. aber die leistung ist so groß wie die eines amd K7 mit 3,5ghz wäre. das ganze nennt sich p-rating
Robroy 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Ich würd die Rams hier empfehlen Corsair Sind von der Leistung und von Compitablität einfach besser als G.E.I.L
Jose 0 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 kk. ja genau ihr habt mich richtig verstanden mit dem ghz zeugs, ok wenn das so is, hab ich mit dem 3500+ etwa eine leistung eines intel p der 3.2ghz hat oder wie?
Robroy 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Ne eines 3,5ghz Intels der Amd hat zwar nur 2,2ghz aber ist von der Leistung ungefähr so schnelle wie ein 3,5GhzIntel , Würde ja kacke klingen gegenüber Intel ,wenn Amd nur 2,2ghz sagt ,
Jose 0 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 hehe hab mal ne frage, da es bei mir mit geld etwas knapp is, würde es gehen wenn ich meine mometnanen rams sozusagen rüber zum neuen rüber nehmen würde? also wenn ich meine momentanen rams noch weiter benützen würde bis ich geld habe?! hier mal die angaben.Eingefügtes Bild (1024x768)
Robroy 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Nicht wirklich , gehen tut das zwar , aber ich sag mal so , der Cpu würde mit 200mhz FSB laufen die ram aber nur mit 166mhz , das bedeutet der Cpu läuft zum ram ansysncron , was dazufürheren kann ,dass dein System insabil wird ! Also wenn alles neu dann auch ram !
eraser777 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 wenn du den 3500+, Das mb und den ram von robroy nimmst biste ca. 490? los, hast aber nen super system
Jonez 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Nicht wirklich , gehen tut das zwar , aber ich sag mal so , der Cpu würde mit 200mhz FSB laufen die ram aber nur mit 166mhz , das bedeutet der Cpu läuft zum ram ansysncron , was dazufürheren kann ,dass dein System insabil wird ! Also wenn alles neu dann auch ram ! beim a64 kannst du ramtakt und cpu takt variiren ohene das das system auch nur das kleinste bischen instabil wird, da der ramtakt über den cputakt berechnt wird. d.h in dem fall der takt wäre 200mhz, für die cpu wird der multiplikator 11 gewählt, und für den ramtakt wird dann der cpu takt wieder durch 11 (oder 13 für 166mhz) geteilt
Jose 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2005 was hat en amd64 3200+ für ne leistung? weil bei dem könnt ich knapp 100 Franken (unsere Schweizer währung) spaaren. (bei euch wären das knapp 77?)
Robroy 0 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Was solln der für ne Leistung haben , Nochmal das ganze, Der 3200+ hat 2,0ghz und entspricht der Leistung eines 3,2ghz Pentium , meist in Spielen schneller als der Intel Ne Liste 3000+ hat 1,8 ghz entpricht einen 3,0ghz Pentium 3200+ hat 2,0ghz 3500+ hat 2,2ghz 3800+ hat 2,4ghz Is immer das Selbe schema !