Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Battlecraft starte und eine neue Map erstellen möchte, stürtzt der Computer nach einer Zeit ab. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh *argh**argh*

Ich geb mir gleich 'ne Kugel! :angry:

Jetzt hab ich endlich das Programm mal angeschafft wo man das entpackte Zeug wieder zusammensetzen kann (MakeRFA) und dann geht es immer noch nicht!

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Entpackt in der Conquest, sowie der SP Conqest alle Flieger (! wollte auf Nummer sicher gehen) zu B17 gemacht, abgespeichert, zu ner RFA gemacht und in den Map Ordner gehauen, aber es geht nicht.

Man so ein Rotz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...

1. erstma brauchst du GMake RFA ===> jibbet HIER

2. Gmake rfa starten

3. Unter origin folder wählst du deinen map ordner

4. dann darunter den pfad wos gespeichert werden soll

5. in der auswahlbox darunter wählst du bf1942

6. hinter bf1942 schreibst du noch:

\levels\deinemap

7. Create klicken

8. das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB ES !!! ICH HAB ES !!! :):)

Es lag nicht am Saven sondern an dieser Zweitdatei namens El_Alamein_003.rfa

Die Datei beinhaltet wohl die Spawn Points die es im Game hat. Also musste ich die Spawn Points, die in der El_Alamein.rfa schon eingetragen waren nur noch da übernehmen.

Voila, schon fahren etwa 25 Panzer auf beiden Seiten in den Wüsten Russlands rum, na logo hier kämpft nun auch Deutschland vs UdSSR :D:D

Cool, vielen Dank an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das es bei dir geklappt hat, brauche jetzt auch mal hilfe...

Wie erstelle ich in BC die kleine mini-map in der ecke, so das sie auch in BF funst?

in jeder map die BF hat ist die kleine map dirn und man kann auch was drauf sehen, wo man sich befindet u.s.w aber meine ist nur schwarz...

wie ändere ich das????

Bearbeitet von bunker-yuri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoiN!

die ganzen Grundfunktionen hab ich innerhalb von ner halben Stunde rausbekommen

(dank dem GAME-STAR tutorial...)

aber wie immer bei Gamestar, habens die wirklich wichtigen Sachen vergessen....

zb. momentan ganz wichtig für mich:

ich brauch ne Art Serpentinenstraße die einen zeimlichen Höhenunterschied überwinden muss,

finde aber dafür kein praktisches Tool im Battlecraft-E. .

das FLAT-tool mit dem ich den Boden glätten kann wäre nicht schlecht wenn ich es irgenntwie kippen könnte um schrägen zu glätten.

per Hand mit heben und senken ist sehr mühseelig und die Straßen sehen auch nich wie Straßen aus :P

also immer her mit Tips (möglichst ohne Highmap direkt bearbeiten usw.)

gruß CAYAMIDES

Bearbeitet von der nette Herr KRUPP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit dem Roadtool kann ich doch nur texturen malen oder?

ich bräuchtwas wo ich an nem sehr steilen Felsen eine längere, gleichmäßige serpentinenstraße

bauen kann, so wie man das halt aus zb. italien kennt....

mit dem stufenweißen flat-en ( sieht dann halt aus wie ne Treppe :D ) ,

und anschließendem manuellen angleichen (weiß jetzte nich wie der button heißt),

sieht die Serpentine am Ende eher aus wie so´n Eselpfad der Schweizer Bergmariene...

helft mir mal...

tja und wie krieg ich Bots rein? Wenn ich ne originalKarte mit Botunterstützung lade

und manipuliere gehts ja auch, aber wie ist das bei meinen eigenen Karten ???

gruß CAYAMIDES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das roadtool macht auch die strße eben, oder wenn du mal einzelne polygone der map verändern möchtest: > ganz links im geländebearbeitungs modus, versuch mal den knopf, ach ja kleiner tipp, drück zuerst den rechst daneban.

und zur ai, also ki, bots oder wie auch immer, dazu brauchst du speziele tools, um die bot path zu zeichnen, aber wenn du nochnicht einmal mit bc richtig klarkommst, lass das erst einmal bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe wie kann ich Fahrzeuge aus Desert Combat einfügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann nur für normale Battlefield Fahrzeuge einfügen!!!

Schonmal Danke.

Crazy M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die Nacktbar braucht dich

wenn du nochnicht einmal mit bc richtig klarkommst, lass das erst einmal bleiben

erklär mir mal was die Bedienung von BattleCraft mit der Programmierung/Einbindung von BOTs zutun hat! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch 2 ! <_<

Ich hab mir Battlecraft und die Samples runtergeladen - wo müssen die Samples jetzt genau rein und was bezwecken sie ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bc ist sehr einfach zu kapieren, also mann sollte doch die meisten funktionenn innerhalb einzwei tage raushaben, oder? und nicht lange rumrätzeln, mal in die anleitung gucken; und wenn man kein englisch kann gibts ja übersetzungen selbst in tinbuktisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut, aber ist es zuviel verlangt eine einfache antwort auf seine einfache frage zu bekommen.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.