Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marduk

Die besten Zombie-Filme

Welcher ist der beste Zombie Film?  

30 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir fällt es sehr schwer mich zu entscheiden, gerade zwischen den Romero Filmen! Aber schließlich habe ich Dawn of the dead gewählt, da er gerade in der umstrittenen 156 min. Version weiss eine wirklich gute Atmosphäre aufzubauen!

Am schlechtesten fand ich bis jetzt noch immer "Sumpf der lebenden Toten" - Oh Mann, was für ein Schrott - nix gegen Trash aber das... nee!

Na dann wählt fleißig und es wäre schön wenn ihr schreiben würdet warum ihr euch für den jeweiligen Film entschieden habt. Da die Umfrage nur 10 Antworten erlaubt und es ja deutlich mehr Zombie Filme gibt könnt ihr den Thread natürlich gerne erweitern!

http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/art...2543744-000.jpg

Geschrieben

Is zwar kein "Zombie-Film", aber ich finde Sleepy Hollow immer noch am besten :)

Geschrieben
Is zwar kein "Zombie-Film", aber ich finde Sleepy Hollow immer noch am besten :)
Geschrieben

Ja Dawn of the dead ist ein echter Meilenstein (auch wenn man Night of the Living dead auch als solchen bezeichnen kann/ muss)

Ich mag den film, da er nicht nur krasse Splatterszenen enthält, sondern auch die Hoffnungslosigkeit der Personen zeigt und das die Menschheit offenbar einer solchen Bedrohung beinahe ohnmächtig gegenüber steht, weil sie nicht zusammenhalten, sondern jede Gruppe nur auf ihr eigenes Wohl achtet.

Ich mag eigentlich alle der oben genannten Filme und Füge mal noch ein paar hinzu:

Zombie Nosh

Rückkehr der Zombies

The Dead next door

Das Leichenhaus der lebenden Toten aka Invasion der Zombies

Voodoo - Schreckensinsel der Zombies

Zombies unter Kannibalen

Eibon - 7 Tore des Schreckens aka Über dem Jenseits

Ich folgte einem Zombie

Die Schlange im Regenbogen

...und noch ein paar die mir nur grad nicht einfallen oder nicht genannt werden dürfen :unsure:

Die schlechtesten die ich je gesehen hab waren wohl Zombie Lake (der unter verschiedenen Namen neu veröffentlicht wurde)

und Zombie 3 - Bakterie des Grauens

Geschrieben

Von all den Filmen kenn ich nur Dawn of the Dead :rolleyes:

Der war aber ganz gut ^_^

Geschrieben

hab ne menge gesehen...kenne aber wie immer keine titel...zombie am glockenseil war ganz witzig..aber ich nehm schaun weil ich den letztens gesehen hab und einfach genial fand *lol*

Geschrieben

Shaun of the dead ;) der beste Zombie Film ever :D

Geschrieben

Shaun ist richtig edel, joa. Kennt ihr "Das Haus der 1000 Leichen"? Der ist auch lustig

Geschrieben

ich bin nicht so der "zombie" film fan. ich schau lieber echten horror. aber zu einem zombiefilm fällt mir noch braindead ein. der ist aber in deutschland verboten. bestell in einfach bei amazon in england oder kanada. der ist auch unter einem anderen titel bekannt "dead alive"

Geschrieben

Braindead (1992) von Peter Jackson ... B)

Geschrieben

Also der kultigste Film in dieser Kategorie ist und bleibt "Brain Dead" oder auch "Dead Alive" genannt. ;)

Geschrieben

Achja, mir fallen da noch ein paar ein:

House of the dead (wären da nicht diese Videospiel Einblendungen, wär er nicht schlecht, aber so isser einfach nur albern)

Oase der Zombies, naja auch nicht grad ne Offenbarung.

Zombie 4 - Die letzten Menschen - kein Highlight, aber man kann ihn sich mal anschauen.

Achja und nicht zu vergessen: Resident evil, der mir persönlich sehr gut gefallen hat

Geschrieben
Chris,11. Jul 2005, 14:45] Braindead (1992) von Peter Jackson ... B)
Geschrieben
Chris,11. Jul 2005, 14:45] Braindead (1992) von Peter Jackson ...  B)

hab ich doch gesagt Oo