der.enforcer 354 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 aber ein paar sachen von der alten geforce hat er totzdem gefunden trotz deinstallation. hm, das muss nicht unbedingt sein. Er sagt generell, dass er die dateien findet und löscht, auch wenn sie nicht vorhanden sind. scheint ein bug zu sein. Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt, der vor der neuen Graka angelegt wurde? Zur Not nimmst du denn wieder und installierst danach gleich mal den omega oder dna treiber.
Ale42er 19 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 mir ist aufgefallen das mein netzteil bei dem pc diagnose programm everest, nur von 12v spannung nur 7,78v spannung abgibt is das normal.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 nein, auf keinen fall normal! das kann auch durchaus die fehlerquelle sein. denn mit 7,irgendwas Volt bekommste keine Graka zum Laufen. wenn du noch gewährleistung drauf hast, tausch es um. andernfalls kauf dir ein neues. vorher würd ich aber an deiner stelle noch den ultimativen test durchführen: leih dir mal von nem freund eines und häng das bei dir dran. wenns dann geht -> ab zum Händler!
Ale42er 19 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) Ich kauf mir ein neues mainboard zwar ist das problem mit der grafikarte aufgetreten, aber die tatsache das mein Pc an is und das eins der mainboard sensoren falsche daten zeigt. schlisse ich daraus das dieses ****** pcchips mainboart für nen ***** ist und ich ein neues brauche. Danke für die hilfe ciao´ Bearbeitet 13. Juli 2005 von -=Punkbuster=-
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 muss nicht sein. der sensor könnte auch sagen: "halt, 12V leitung vom Netzteil ist nicht in Ordnung!" Versuch erst mal ein anderes NT, bevor du vllt. unnötig Knete ausgibst! Und bitte, auch wenns schwer fällt, bißchen auf die Wortwahl achten, Danke!
Ale42er 19 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 ich habs ja extra nicht ganz hingeschrieben es sollte nur meine verzweiflung unterstreichen. aber ok! B) So jetzt zu erfreulicheren nachischten: Aus irgenteinen grund habe ich einfach agpx8 auf agpx4 gestellt und siehe da es funktioniert, obwohl mein board x8 fach unterstützt. also ein neues board brauche ich trotzdem. mfg ale
RedRum 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 ->,13. Jul 2005, 21:59] ich habs ja extra nicht ganz hingeschrieben es sollte nur meine verzweiflung unterstreichen. aber ok! B) So jetzt zu erfreulicheren nachischten: Aus irgenteinen grund habe ich einfach agpx8 auf agpx4 gestellt und siehe da es funktioniert, obwohl mein board x8 fach unterstützt. also ein neues board brauche ich trotzdem. mfg ale das gibts anscheinend öfters bei radeon karten das problem mit der agp geschwindigkeit
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 15. Juli 2005 da es hier grade um grafikkarten geht, erdreiste ich mich mal mit ner frage in eigener sache. habe seit gestern eine gf6800gt von asus (v9999gt 256mb) in meiner kiste stecken. dabei ist auch ein übertaktungstool wo man den gpu+ram takt manipulieren kann. ich weiß das man eine graka mit unsinniger hochtakterei leicht kaputtkriegen kann. aber, kann man eine grafikkarte auch mit untertaktung beschädigen?? da ich ein multibootsystem betreibe und auf einem system nur arbeitsanwendungen laufen habe, möchte ich die karte wegen lautstärke und hitze um 50% runtertakten weil das meiner meinung nach völlig ausreichen sein müsste für die darstellung von musikprogrammen etc. also keinerlei 3d anwendungen...... auf meinem gamesystem macht sich das baby aber recht gut, von hl2 - doom läuft alles in höchster qualität mit 8x antialiasing und anisotroper filterung - prädikat geil - den spaß gabs für 249? bei altenate, die leadtek für 222? hab ich leider verpasst......
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 naja kaputtakten schon aber nur wenn mans extrem übertreibt oder beschädigen wie z.B in dem sinn das man bei längerem betrieb grafikfehler aht wenn man pech aht bleiben die zum runtertakten heutige karten takten sich von selbst runter soweit ich weiß
K-Jii 94 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 wegen dem runtertakten hab ich auchmal ne frage... und zwar würd ich gerne wissen ob es für nvidia-karten auch so ein tool wie das atitool gibt...bei dem konnte man taktraten für 2d und 3d betrieb einstllen und wenne mit windows, oder so arbeitest läuft er automatisch mit den eingestellten taktraten im 2d betrieb und wenn man nen spiel startet taktet er automatisch die eingestellten raten im 3d betrieb... fand das äußerst praktisch, da man im 2d-betrieb nich soviel mhz brauch und die karte so viel kühler bleibt...
funakistyle 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 wegen dem runtertakten hab ich auchmal ne frage... und zwar würd ich gerne wissen ob es für nvidia-karten auch so ein tool wie das atitool gibt...bei dem konnte man taktraten für 2d und 3d betrieb einstllen und wenne mit windows, oder so arbeitest läuft er automatisch mit den eingestellten taktraten im 2d betrieb und wenn man nen spiel startet taktet er automatisch die eingestellten raten im 3d betrieb... fand das äußerst praktisch, da man im 2d-betrieb nich soviel mhz brauch und die karte so viel kühler bleibt... http://www.guru3d.com/rivatuner/ da bietet sich der Rivatuner an, mit diesem schaltest du das übertaktungstool für den Forceware treiber frei und kannst für 2D sowie 3D deinen Takt einstellen... @Topic meine 6600GT musste ich sommerbedingt von OC 560/1100 wieder etwas runtertakten, da sie zu heiß wird (zimmertemperatur bewegt sich jedentag zwischen 30-33°C) , Scheiss Sonnenseite
eraser777 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 wie is die 6600gt denn normal getaktet? ich bestellt mir morgen ne 6800GT (brauch ich noch net takten ), aber später werd ich die wohl auf ultra niveua takten
Corsair 217 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 (bearbeitet) Meine FX hat sich im normalen Win Betrieb immer um 125 oder so Mhz runtergetacktet. Von selbst !?? Normal hatte die 375 Mhz und schaltete sich auf 225 Mhz oder so runter(weis den genauen wert nicht und finde auch den Thread wo ich damals nachgefragt hab grade nicht)War ne Pixelview Geforce FX 5700 Ultra und hatte im März letzten Jahres 219 ? gekostet (und ist gerade in Reperatur) Bearbeitet 16. Juli 2005 von Corsair
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 16. Juli 2005 so hab die karte jetzt mal ausgiebig getestet von ner fx5900xt, die auch nicht grade schlecht war, isses schon ein ganz schön derber performace sprung. doom3 und addon laufen auf high quality mit 8x aa und 8x af ohne ruckeln, ebenso HL2. auch ältere games wie CoD +addon bekommen neuen glanz. Bf2 geht auch ohne einen ruckler auf höchsten einstellungen. nur mein immer noch liebling "operation flashpoint" hat immer noch geringe frameraten und beschissene performance das olle teil ist immer noch killer für selbst die schnellsten daddelmaschienen, die aufgebohrten versionen mein ich mit ohne ende special effects und aufgebohrter ki usw.......... aber ansonsten...............bin ich entzückt