Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Eins ist klar, der nächste Weltkrieg wird keine ähnlichkeit mit dem letzten haben. Eine so eine Bombe, und ein ganzes Land ist verseucht. ICh denke denn nächsten weltkrieg Überlebt die Erde nicht!
gladi 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 is zwar net to topic aber das mit dem atomkraftwerk sehe ich auch nicht so sicher wie manche von euch! es bringt natürlich viel energie und ist wenn es "sicher" ist auch sauber "aber" was ist wenn das geld nicht reicht? und nach und nach das ding die klippe runter geht? also ich meine wenn ein atomkraftwerk mehr und mehr verkümmert! zb:tschernobyl ein unfall zurück zu führen auf ein sicherheits leck! es ist jetzt schon bald 20 jahre her aber immer noch in unseren köpfen und das sowas nicht wieder passieren darf ist wohl uns allen klar! aber auch den betreibern die vieleicht ihrgend wo in ihrem hintersten ecken des gehirns so planen das sie sich auf dieser erde ein schönes machen und da für alles in kauf nehmen!? gut gut is jetzt vieleicht wirklich zuviel hokuspokus aber naja man weiss ja nie wer uns wirklich gefährdet bis es uns mitten ins gesicht trifft und das wohl nicht zu zart!" mfg gladi
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 14. Juli 2005 komisch das man beim thema atom immer auf amibashing verfällt, klar das was die machen ist ne riesensauerei - aber was in rußland abgegangen ist ( und immer noch abgeht) ist ein gänsehautgarant, wenn man darüber liest. sicherheitsvorkehrungen und zumindest halbwegs verantwortungsbewußter umgang mit radioaktivem abfall?? fehlanzeige.... was man nicht mehr sieht ist auch nicht gefährlich scheint das motto..... absolut gruselig......
Firehand 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hi lest es euch mal durch echt interresant Bericht über Sowjet U-Boote und Unfälle Dazu auch: Die Verschrottung der jetzt vor der Verlegung nach Severodvinsk stehenden VICTOR-III erfolgt mit finanzieller Unterstützung Kanadas, das sich am Rande des G-8-Gipfels 2002 zur Finanzierung ( ca. 80 Mio. Euro) der umweltgerechten Entsorgung von zwölf russischen Atom-U-Booten bereit erklärt hatte. Neben Kanada stellen auch andere Nationen, darunter Japan, Norwegen und die USA, Gelder zur Verschrottung älterer russischer Atom-U-Boote bereit. Allein in den Häfen der Nordflotte warten etwa 50 dieser Boote auf ihre letzte Fahrt in die Abwrackwerft
Jonez 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Gladiator,14. Jul 2005, 23:12] is zwar net to topic aber das mit dem atomkraftwerk sehe ich auch nicht so sicher wie manche von euch! es bringt natürlich viel energie und ist wenn es "sicher" ist auch sauber "aber" was ist wenn das geld nicht reicht? und nach und nach das ding die klippe runter geht? also ich meine wenn ein atomkraftwerk mehr und mehr verkümmert! zb:tschernobyl ein unfall zurück zu führen auf ein sicherheits leck! es ist jetzt schon bald 20 jahre her aber immer noch in unseren köpfen und das sowas nicht wieder passieren darf ist wohl uns allen klar! aber auch den betreibern die vieleicht ihrgend wo in ihrem hintersten ecken des gehirns so planen das sie sich auf dieser erde ein schönes machen und da für alles in kauf nehmen!? gut gut is jetzt vieleicht wirklich zuviel hokuspokus aber naja man weiss ja nie wer uns wirklich gefährdet bis es uns mitten ins gesicht trifft und das wohl nicht zu zart!" mfg gladi
Vierbein 2 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Das Bikini Atoll ist bis heute unbewohnbar.Allerdings ist die Strahlung mittlerweile so weit zurückgegangen das man gefahrlos die Wracks betauchen kann
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Gladiator,14. Jul 2005, 23:12] is zwar net to topic aber das mit dem atomkraftwerk sehe ich auch nicht so sicher wie manche von euch! es bringt natürlich viel energie und ist wenn es "sicher" ist auch sauber "aber" was ist wenn das geld nicht reicht? und nach und nach das ding die klippe runter geht? also ich meine wenn ein atomkraftwerk mehr und mehr verkümmert! zb:tschernobyl ein unfall zurück zu führen auf ein sicherheits leck! es ist jetzt schon bald 20 jahre her aber immer noch in unseren köpfen und das sowas nicht wieder passieren darf ist wohl uns allen klar! aber auch den betreibern die vieleicht ihrgend wo in ihrem hintersten ecken des gehirns so planen das sie sich auf dieser erde ein schönes machen und da für alles in kauf nehmen!? gut gut is jetzt vieleicht wirklich zuviel hokuspokus aber naja man weiss ja nie wer uns wirklich gefährdet bis es uns mitten ins gesicht trifft und das wohl nicht zu zart!" mfg gladi also die kraftwerke in deutschland gehören zu den sichersten auf der welt. ich hätte keine probleme direkt neben einem zu wohnen. (mein vater kontrolliert vom tüv aus ca 4wochen im jahr irgendwelche akws auf lecks im kühlsystem usw und hat mich vor dem 11.9.01 mal nach neckarwestheim mitgenommen. sogar da drinn ist die strahlung nicht arg viel stärker als irgendwo aufem land weit weg von einem kraftwerk) und dass die dinger in deutschland irgendwann vor sich hin vegitieren aber trozdem in betreib sowieso nicht passieren (tüv beherscht deutschland) und tschernobil ist auch nicht einfach so kaputt gegangen, sondern bei einem zu starkem belastungstest und da ist man heutszutage und besonders im westen ja sowieso sehr vorsichtig beim testen. und die these mit den kraftwerksbetreibern ist wirklich sehr weit hergeholt, da es ja keine privatpersonen sind die auf ihrem grundstück mal eben ein akw bauen Du darfst ohne Sicherheitsüberprüfung ins AKW? Frag mich nur, warum ich eine 6 monatige Prüfung über mich ergehen ließ?
RedRum 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 @RedRum Warum sind Cholinesteraseblocker deiner Meinung nach "lame"? Es stimmt zwar, dass es weitaus tödlichere B-Waffen als C-Waffen gibt (Botulinustoxin, kurz Botox, die giftigste Substanz, die bisher entdeckt wurde!), doch große Mengen davon herzustellen ist extrem teuer! Die Immunisierung von Bakterienstämmen (Viren sind meist viel zu anfällig gegenüber Umwelteinflüssen, um ernsthaft als Waffe eingesetzt zu werden) gegen Antibiotika ist beinahe unbezahlbar und wäre eigentlich letztendlich nur der Kampf zwischen resistent gewordenen Bakterien und neuen Antibiotika, der in der Medizin schon lange geführt wird!
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Gladiator,14. Jul 2005, 23:12] is zwar net to topic aber das mit dem atomkraftwerk sehe ich auch nicht so sicher wie manche von euch! es bringt natürlich viel energie und ist wenn es "sicher" ist auch sauber "aber" was ist wenn das geld nicht reicht? und nach und nach das ding die klippe runter geht? also ich meine wenn ein atomkraftwerk mehr und mehr verkümmert! zb:tschernobyl ein unfall zurück zu führen auf ein sicherheits leck! es ist jetzt schon bald 20 jahre her aber immer noch in unseren köpfen und das sowas nicht wieder passieren darf ist wohl uns allen klar! aber auch den betreibern die vieleicht ihrgend wo in ihrem hintersten ecken des gehirns so planen das sie sich auf dieser erde ein schönes machen und da für alles in kauf nehmen!? gut gut is jetzt vieleicht wirklich zuviel hokuspokus aber naja man weiss ja nie wer uns wirklich gefährdet bis es uns mitten ins gesicht trifft und das wohl nicht zu zart!" mfg gladi also die kraftwerke in deutschland gehören zu den sichersten auf der welt. ich hätte keine probleme direkt neben einem zu wohnen. (mein vater kontrolliert vom tüv aus ca 4wochen im jahr irgendwelche akws auf lecks im kühlsystem usw und hat mich vor dem 11.9.01 mal nach neckarwestheim mitgenommen. sogar da drinn ist die strahlung nicht arg viel stärker als irgendwo aufem land weit weg von einem kraftwerk) und dass die dinger in deutschland irgendwann vor sich hin vegitieren aber trozdem in betreib sowieso nicht passieren (tüv beherscht deutschland) und tschernobil ist auch nicht einfach so kaputt gegangen, sondern bei einem zu starkem belastungstest und da ist man heutszutage und besonders im westen ja sowieso sehr vorsichtig beim testen. und die these mit den kraftwerksbetreibern ist wirklich sehr weit hergeholt, da es ja keine privatpersonen sind die auf ihrem grundstück mal eben ein akw bauen
Twist 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Mal ne kleine Liste kleinerer Unfälle in deutschen AKWs Philippsburg II : Im Sommer 2001 war der Reaktorblock II nach der Revision wieder angefahren worden, obwohl der Betreiber nicht sicher sein konnte, dass das Notkühlsystem ausreichend funktioniert hätte. Die Anlage wurde abgeschaltet, bis heute ermittelt die Staatsanwaltschaft. Ende 2001 gab es im AKW Brunsbüttel eine ungeheuere Wasserstoffexplosion, die nur durch einen Zufall nicht den Reaktorkern zerstörte. Der Grund für diese Explosion ist immer noch nicht bekannt. Sie könnte sich daher jederzeit in allen AKWs gleicher Bauart wiederholen. Nach wie vor ist ungeklärt, wie es in Hanau und in der Elbmarsch zu der Verseuchung mit Kernbrennstoff aus radioaktivem Plutonium und Americium kam. Man vermutet vertuschte Unfälle in den nahe liegenden Atomanlagen. In der Elbmarsch beobachtete man die weltgrößte Leukämierate bei Kindern und Jugendlichen. Im 5-km Umkreis um die deutschen Atomkraftwerke sind Krebserkrankungen bei Kindern unter 5 Jahren signifikant erhöht. Geesthachter Atomanlagen(GKSS) : Rücktritt von sechs Mitgliedern der Wissenschaftlichen Fachkommission Leukämie, die den Auftrag hatte, die Ursache der Leukämieerkrankungen bei Kindern in der Region um die Geesthachter Atomanlagen zu ergründen. Die sechs Mitglieder der Kommission um den Vorsitzenden Prof. Dr. Otmar Wassermann waren am 1. November zurückgetreten, um ihrem Protest gegen "die Verschleierungspolitik der schleswig-holsteinischen Aufsichtsbehörde" Ausdruck zu verleihen. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Erkrankungen der Kinder auf "geheimgehaltene kerntechnische Sonderexperimente" zurückzuführen sind. Temellin (Tschechien/gleich bei mir um die Ecke): 76 Defekte seit 5 Jahren, trotz Milliardeninvestition der EU und deutschem TÜV u.s.w.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Mal ne kleine Liste kleinerer Unfälle in deutschen AKWs
nils-sein-vater 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Philippsburg II : Im Sommer 2001 war der Reaktorblock II nach der Revision wieder angefahren worden, obwohl der Betreiber nicht sicher sein konnte, dass das Notkühlsystem ausreichend funktioniert hätte. Die Anlage wurde abgeschaltet, bis heute ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Corsair 217 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 @Corsair: Hast du mehr Informationen/Links zum "Able" Test? Hatte gar nicht gewusst, dass für sowas veraltete Kriegsschiffe verwendet wurden! Für beide Tests wurden 71 alte amerikanische Militär- und Frachtschiffe in das Bikini-Atoll grbracht. Dazu kamen japanische und deutsche Schiffe, die den USA während des Zweiten Weltkriegs in die Hand gefallen waren. Der Flugzeugträger USS Saratoga ist wohl das bekannteste beteiligte Schiff. Gleichzeitig wurden die atomaren Auswirkungen auf Flugzeuge und Tiere getestet. Also ich weiss genau,das die : USS Saratoga(CV3) USS Arkansa (BB33) USS Pennsylvania (BB38) USS Nevada(BB36) USS New York(BB34) USS Pensacola(CA24) USS Independence(CV22) Ein japanischer Kreuzer mit Namen Sakawa die Prinz Eugen die IJN Nagato viele Landungsboote,Zerstörer und 2 U-Boote an den Tests teilgenommen haben. Definitiv versenkt wurden im Bikini Atoll die Arkansas,die Saratoga und die Nagato. Das sind die Hauptwracks die heute von Wracktauchern besucht werden. Die Prinz Eugen wurde nach den Tests ins benachbarte Kwajalein Atoll geschleppt wo sie aufgrund leckgeschlagener Ventile kenterte.Die Pennsylvania wurde durch einen Flugzeugtorpedo ebenfalls in Kwajalein versenkt. Leider gibt kaum Bilder davon von den beiden (Able und Baker)Tests Eines der weingen hänge ich unten an
Twist 0 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Mal ne kleine Liste kleinerer Unfälle in deutschen AKWs Hast du Links, Buchvorschläge, etc. zu dem Thema?