Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

Ranking schlecht für´s Teamplay ?

Empfohlene Beiträge

Ne ich finde es schon gut das man ränge und punkte bekommt. Wenn der sani zB nen liegen sieht geht er hin (falls ihm möglich) und belebt ihn wieder. Mal ehrlich wieviele spieler würden das machen wenn es keine punkte gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrr, Shakira, war nicht persönlich gemeint ;)

Mir geht's darum: Jedem ist klar, dass es ein Spiel ist. Jeder will Spaß haben beim Spielen. Es gibt allerdings Leute, die durch ihre Spielweise - bei der es ihnen um ihren Spaß geht - den anderen den Spaß verderben. Soll das OK sein?

Nochmal: Ich kritisiere hier niemanden, der lieber alleine unterwegs ist! Ich kritisiere nur die Leute, denen es am ***** vorbeigeht, wenn ihr Handeln negative Konsequenzen für die anderen Leute im Team hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Twist...Frage, weißt Du überhaupt was Teamplay ist? Teamplay kann auch sein das man versucht in der Gesamtheit eine Flagge zu erobern, egal ob Squad oder nicht Squad! Teamplay heißt nichts anderes, als GEMEINSAMES Vorgehen, das kann man sowohl als Rambo wie Ihr so unnett sagt, als auch als Squad!

@ Homer P.; Das Problem ist nur, einige nehmen den Spaß, viel zu ernst! Mir geht es nicht anders wie Dir! Ich passe auf was ich mache, ich verabscheue Squads die sich nicht um Spieler kümmern, die sich nur um "Ihre" Stats kümmern, ich spreche frei aus das wenn Du nicht in einer Squad spielst meist nie Munition bekommst weil Squadsspieler sich nie um andere kümmern, ist alles kein Problem! Und wie war das mit Squads die absichtlich Spieler über den Haufen fahren, die Teamkillen um zu Fahrzeugen zu kommen!

Es gibt immer beide Seiten einer Medaille!

Daher sollte man weder die eine noch die andere Seite verurteilen! Und Rambos wie sie genannt werden achten genauso auf Ihre Stats wie Teams!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twist...Frage, weißt Du überhaupt was Teamplay ist?

Wenn ich mir die tagtägliche Situation auf den Ranked Server anschaue, liegt meine Definition von Teamplay und die Realität dort sehr weit auseinander. Aber ich werds überleben.

Ist ja nur ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Ich seh auf Ranked Server auch fast immer Teamplay...

Könnte aber auch sein, dass ich noch nie auf nem normalen Server war :rolleyes:

Aber meistens hab ich nen sehr guten Teamkameraden, den ich gleichmal in mein Squad einlade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich sehe was die ranked server betrifft auch kein Problem mit dem Teamplay.

Ganz im gegenteil,ich sehe weit mehr teamplay als ich FFA bei allen anderen BF titeln gesehen habe.

Ich denk mal FFA ist da wirklich kaum mehr drin.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,17. Jul 2005, 18:33] Hi

1. und das ist mal sehr wichtig: DAS ist ein Spiel, ein Spiel dient zu meinem Vergnügen. Wie ich Vergnügen definiere ist mein Problem. Mein Vergnügen besteht darin, andere Leute in BF2 zu erlegen, egal wie ich es mache, ob im Team oder alleine. Wenn jemand meint, nur weil er eine Squad hat, darf nur er einen Heli fliegen, oder nur weil sie im Squad spielen, darf nur er ein Fahrzeug benutzen, der verwechselt hier etwas. Sicher sollte man einen generellen Spielziel folgen, aber die Mentalität

"Wir Team - Wir dürfen" ist leider falsch

Ebenso ist es falsch das es ein "Team"spiel ist, WO STEHT DAS?? Das ist solange ein Teamspiel solange man glaubt im Team spielen zu müssen.

2. Diese LoneWolfs wie Ihr es so schön nennt, oder Rambos, sind immerhin die die dieses Spiel großgemacht haben und es noch tun. Den wer tummelt sich den auf den Servern? Das sind sicher nicht alles große Clans. Ich habe bislang auf einem ClanRankingserver nie mehr als 5 Leute aus dem Clan, meist auf unterschiedlichen Seiten spielen gesehen. Bedenkt bitte, das diese Rambos es genauso schwer, wenn nicht noch schwerer als Teams haben und teilweise wesentlich mehr Punkte im freien Kampf machen, auch weil sie manchmal an Stellen warten während irgendwelche selbsternannten Squads irgendwo in der Botanik rennen....

3.

Baseraper beschweren oder über Noobs, die permanent die fürs Team wichtige Hardware schrotten.

Baseraper sind ein Problem, da gebe ich Dir recht, aber leider hat man dieses Problem selber gemacht. Wenn die Bases nämlich totes Gebiet wären, dann gäbe es diese Baseraper nicht.

Wenn einer ein Fahrzeug schrottet, was solls, dann ist er halt ein Neuling...und? Nochmals, das ist ein Spiel!

Hier geht's um Spaß, und wenn ich schneller am Heli bin als Du, auch wenn ich nicht fliegen kann, hast Du Pech gehabt.

Wenn er schneller ist, ist er schneller, na und? Wenn ich sowas so ernst spiele, dann miete ich mir einen Server und schließe solche Leute aus, das wars dann!

Mit dem Spaß-Argument kann man also auch miesesten Egoismus rechtfertigen.

Mit dem Teamgedanken kann man auch seinen persönlichen Egoismus rechtfertigen! "Ich Team, ich haben Recht auf Fahrzeug"...

Da sind die Egoisten, denen es nur um ihre eigenen Stats geht, eine klare Spaßbremse.

Empfehle, sich dem Egoisten anschließen und helfen die Flagge zu verteidigen...bekommt man auch Punkte!

Aber meines Erachtens hat EA/DICE mit dem Ranking ein erfolgreiches Spielprinzip selbst sabotiert - obwohl die Idee sicher gut war und obwohl ja gerade auch Teamplay belohnt wird.

Stimmt, im doppelten Sinne! Ich hätte auch das "Squadbilden" als Option angegeben, dann hätten sich die Spieler die Server aussuchen können, wo sie spielen wollen. Viele wollen nämlich nicht Squad spielen!

Und nochmals Leute, das ist ein Funspiel, das ist nicht ernst, das ist kein Realismusspiel, wer das haben will und meint er braucht das hat definitiv das falsche Spiel gesucht! Oder schon mal erlebt das ein Medic jemand wiederbelebt und der gleich weiterrennt???

Hallo

2 Österreicher 2 Ansichten, gut so!

Ich verstehe dich schon aber mir geht meine Ausbildung beim Heer halt nicht aus dem Kopf, Teamplay is dort oberstes Prinzip und so verstehe ich das auch.

Das mit dem Sani können wir sicher vergessen aber sich gegenseitig im Gruppenrahmen sichern und den Auftrag ausführen macht verdammt viel Spass.

Wenn einer Rambo spielt is es o. k. aber wenn mehrere Squads wirklich zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen haben es gegnerische Einzelkämpfer wirklich schwer. BF2 is reine Fiktion das wissen die Leute eh, der Reiz an der Sache ist der dass man Krieg spielen kann ohne folgende Situationen am eigenen Leib zu erfahren: Todesangst, Angst vor schwerer Verletzung oder Versagen, Verantwortung als Gruppenkommandant, Sorge um die Familie, Stress, Hunger......usw.

Ich weiss nicht wie es Dir beim Spielen geht aber mir ist aufgefallen das BF2 die Leute viel mehr nervlich aufstachelt und Leute wegen Nichtigkeiten (z. B. Squadleader fordert 3 x Güter an - zum Versauen von Geländeteilen) und fliegt vom Server, Tatsache!

Möglich dass wir uns alle irgendwie auf eine Meinung versteifen, BF2 is ein super Game und jeder soll auf seine Kosten kommen, wenn allerdings das Spielen zum Stress ausartet gehen wir alle (pro+contra Rambo) den falschen Weg.

In 3 Jahren gibt es sicher wieder ein neues Game von EA und dann haben wir 2 Österreicher wieder was zu meckern.

Ciau, have fun with the machine_gun Hamburger_Hill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönn viel geblubber.

Ändert nix dran das die stats server nix damit zutun haben.

FFA teamplay ist mindestens so gut,eher besser,als bei jedem anderem BF titel.

Wem das nciht reicht der muss sich nen clan suchen,den FFA wirds keine verbesserung in dieser richtung geben.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich verstehe dich schon aber mir geht meine Ausbildung beim Heer halt nicht aus dem Kopf, Teamplay is dort oberstes Prinzip und so verstehe ich das auch.

Willst Du mit mir über Realismus quatschen? Oder über ein Spiel? Wenn beim österreichischen BH Teamplay oberste Devise ist, halte ich das für gut, wenigstens etwas was bei mangelnder Ausrüstung läuft.

zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen haben es gegnerische Einzelkämpfer wirklich schwer

Habe ich andererorts bereits gesagt, völliger Quatsch. Man richtet als Einzelkämpfer genausoviel aus wie als Squad, man muss nur wissen wie!

BF2 is reine Fiktion das wissen die Leute eh,

Das kommt mir bei einigen Kommentaren die hier gemacht werden, nicht so vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,18. Jul 2005, 06:10]

Habe ich andererorts bereits gesagt, völliger Quatsch. Man richtet als Einzelkämpfer genausoviel aus wie als Squad, man muss nur wissen wie!

Hallo

1. Ein Einzelkämpfer ist alleine und ein Squad besteht aus mindestens 2 Personen. B) Funny.

2. Wenn du als Einzelkämpfer mehr Schaden anrichtest dann nur weil du gegen schwächer Gegener antritts. :D

3. Drei Einzelkömpfer ergeben keine so starkes Team wie drei ebenbürtige Kämpfer in einem Squad.

Der 3er Squad wird meistens gegen die drei Einzelkämpfer gewinnen auch wenn die Einzelkämpfer im Team spielen

Die Gründe sind einfach.

1. Es ist möglich beim Squadleader zu spawnen

2. Der Squadleader kann Hilfe beim Commander anfordern

3. Die Befehlsmöglichkeiten des Squadleaders ermöglichen ein verbessertes gemeinsames vorgehen.

Das Teamplay auf public Servern wird durch die Squads verbessert weil einfach die Leute sich leichter finden. Der Punkt des Squadleader ist auf der Karte sichtbar und wenn der ganze Squad tot ist (von einem tapferen Einzelkämpfer getötet versteht sich) spwanen alle beim Squadleader. Das finden der Squads war in den letzten BF Versionen ohne TS schwer möglich.

Ps: Das bedeutet nicht das automatisch im Team gespielt wird. Ich denke aber das sich das im laufe der nächsten Wochen noch verbessert.

Beste Grüße

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe sind einfach.

1. Es ist möglich beim Squadleader zu spawnen

2. Der Squadleader kann Hilfe beim Commander anfordern

3. Die Befehlsmöglichkeiten des Squadleaders ermöglichen ein verbessertes gemeinsames vorgehen.

4. Das Ingame Voice was man in einem Squad benutzen kann (wenn es denn auf dem Server an ist, was aber meistens der Fall ist) trägt auch noch eine Menge dazu bei das der Squad bessere Chancen hat. So kann man auch mit völlig fremden Spielern die man noch nie zuvor gesehen hat auch kommunizieren. ;)

M. f. G. das Maschibaby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein Einzelkämpfer ist alleine und ein Squad besteht aus mindestens 2 Personen.  B)  Funny.
2 EINZELKÄMPFER sind gemeint vs. 1 '2-Mann Squad' in diesem Fall...

3. Drei Einzelkömpfer ergeben keine so starkes Team wie drei ebenbürtige Kämpfer in einem Squad.

Der 3er Squad wird meistens gegen die drei Einzelkämpfer gewinnen auch wenn die Einzelkämpfer im Team spielen

Die Gründe sind einfach.

1. Es ist möglich beim Squadleader zu spawnen

2. Der Squadleader kann Hilfe beim Commander anfordern

3. Die Befehlsmöglichkeiten des Squadleaders ermöglichen ein verbessertes gemeinsames vorgehen.

Stimmt einfach nicht, die Praxis zeigt, dass das völlig ausgeglichen ist. Und sobald der 'Squadleader' tot ist, ist es sowieso vorbei mit dem geilen Squad.

Und wenn es soweit ist, das die beiden 3er Tema sich sehen, kann der Übercommander doch gar nichts mehr machen.. Die Suadleaderbefehle beschränken sich zumeist auf 'hier angreifen/Flagge halten/Verteidigen' und das sollte jeder nicht ganz dämliche Spieler aus alleine herausgefunden haben, da das meist auf die nächstliegende Flagge bezogen ist.

Das Teamplay auf public Servern wird durch die Squads verbessert weil einfach die Leute sich leichter finden. Der Punkt des Squadleader ist auf der Karte sichtbar und wenn der ganze Squad tot ist  (von einem tapferen Einzelkämpfer getötet versteht sich) spwanen alle beim Squadleader. Das finden der Squads war in den letzten BF Versionen ohne TS schwer möglich.

Wenn sich stets die gleichen Leute finden wollten, würde ich da zustimmen. Ist aber auf Publics gar nicht notwendig. Es sind überall auf den Maps genug Leute verteilt und die haben zumeist alle keine Allergie gegen 'Zusammen laufen' (ups, heißt ab sofort nur noch 'Teamplay'). Und wenn der ganze Squad tot ist, is' schluß mit 'im Leader Spawnen'. Und wenn das 'Squad' den AntiTeamplayer killt, hat er meist einen 6 Sekündigen Fußweg von der nächsten Flagge wieder an die gleiche Stelle UND hat den Vorteil, dass das Squad eben NICHT weiß, wo er gerade wieder auftaucht; beim Squad hingegen ist klar das die alle wieder an der gleichen Stelle Spawnen.

Und zum finden der 'Squads' bzw. mitspieler: Der Konsolenbefehl ab # hat prima funktioniert

Diese ganze Squad-Diskussion basiert bei den Dafür-Menschen meist auf Theorien, welche beim Zocken ständig widerlegt werden; gleiches gilt dann auch für das eingreifen des Commanders, soviele Artillerieschläge wie die Squadleader fordern, kann er gar nicht setzten und seine 'Hier angreifen' Befehle sind zumeist eben überflüssig, da nicht alle Spieler eines Teams ohne zu denken über die Map rennen / siehe Signatur

Aber wie PB schon an anderer Stelle hingewiesen hat.. die meisten Posts in den verschiedensten Thread laufen ständig auf die gleichen Themen hin und tragen zu den meist überflüssigen Threads gar nichts mehr bei; gilt hier so ab Thud's Post, welcher noch zum Thema passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Hier angreifen' Befehle sind zumeist eben überflüssig, da nicht alle Spieler eines Teams ohne zu denken über die Map rennen / siehe Signatur

Du verwechsels dort etwas:

Wenn sie denken würden, dann wuerden sie wohl über die ganze Map laufen. Da sie aber i.d.R. nicht denken und nur dorthin laufen wo die meisten Panzer stehen - Werden schutzlose Flaggen nicht eingenommen.

3 Einzelkämpfer verlieren gegen einen 3er Squad ausser die 3 Einzelkämpfer arbeiten zusammen wie ein Squad - dann könnten sie sich aber auch in einem Squad organisieren oder ist das so ein "Prinzipdingensbums". ;)

Gruß ticaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum hier jede Diskussion immer in so rechthaberische Streits ausartet, als würde es um tief sitzende Glaubensfragen und unüberwindliche Gegensätze gehen... Eure Ansichten liegen doch nicht grundlegend auseinander.

Meine Definition von Teamplay beinhaltet mehr als nur "zusammen laufen" - dafür ist in der Tat kein Squad nötig. Teamplay bedeutet, dass alle so spielen, dass es dem ganzen Team (nicht nur dem Squad) Vorteile bringt. (Drei Panzer, die sich um eine Flagge drängeln, bringen dem Team insgesamt nix.)

Zu diesem Zweck sind die Teamplay-Funktionen in BF2 auf jeden Fall nützlich und bieten - für das Team - Möglichkeiten, die eine Versammlung von Einzelspielern nicht hat.

-> ein guter Squad-Leader/Commander sorgt dafür, dass eben nicht alle zwar zusammen laufen, aber alle nur die nächstgelegene Flagge umkämpfen. Das muss man auf Publics leider noch oft genug erleben.

-> nicht nur die "hier angreifen"-Befehle können in diesem Sinn nützlich sein, sondern v.a. die "verteidigen"-Befehle. Mal ehrlich, die wenigsten bleiben gerne freiwillig bei einer Flagge, und ohne Befehl gleich mehrere dazu zu bringen/sich mit ihnen auf die Verteidigung zu verständigen, ist recht unrealistisch.

-> die Squadleader-Spawnfunktion sorgt dafür, dass eine Gruppe eine Flagge am anderen Ende der Map auch bei Verlusten wiederholt angreifen kann

Ich denke, dass es einige Zeit braucht, bis die Leute auf Publics sich an diese Möglichkeiten gewöhnen, im Moment ist das in der Tat nicht sehr berauschend.

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.