Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Neues PB-Auto-Update-Tool für alle Spiele

Empfohlene Beiträge

Neues PB-Auto-Update Tool veröffentlicht

News: http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=3532

Per ICQ erreichte uns eben die Info von Hendrik Thole aus dem Even-Balance Team über ein neues Auto-Update und Installationstool für PunkBuster. Laut dem offiziellen Update, das im Gaming-Networks-Forum veröffentlicht wurde, soll das neue Tool ?PBSetup? das Update über PBWeb.exe ablösen.

In Zukunft werden die Updates für alle Spiele über dieses eine Tool möglich, das zudem defekte PB-Installationen erkennt und repariert. Dazu müsst Ihr lediglich die neue ?pbsetup..exe? herunterladen, ausführen und nach dem Start alle installierten Spiel eintragen. Wir das genau funktioniert, steht im Installations-FAQ, das wir fix für euch übersetzt haben

Installationsanleitung

1. Lade Dir die Datei PBSetup herunter:

- Windows

- Linux

- Mac

2. und speichere sie in folgendem Verzeichnis auf Deiner Festplatte.

A.) für Windows:

in einem Ordner wie: "C:\Programme\PBSetup".

B.) für Linux:

in einem neuen Verzeichnis auf der Ebene des Heimatverzeichnisses mit dem Namen "PBSetup"

C. für Mac:

entpacke das File auf Deinen Desktop (das sollte automatisch passieren)

3. Starte die Datei PBSetup:

A.) für Windows:

Erstelle einen Desktop Shortcut zur PBsetup oder starte die .exe direkt im Verzeichnis

B.) für Linux:

Wechsele ins PBSetup Verzeichnis. Führe folgenden Befehl aus: "chmod +x pbsetup.run", dann "./pbsetup.run".

C.) Für Mac:

Wenn das Verzeichnis korrekt entpackt wurde, solltest Du in dem Ordner einen Applikationslink auf "pbsetup.run" finden. Starte die Anwendung mit einem Doppelklick.

4. Spiele konfigurieren:

Nachdem die Anwendung gestartet wurde, kannst Du über den Button "Add a Game" aus einer Liste alle Spiele auswählen, die PunkBuster unterstützen. In der Regel findet die Software den Installationspfad selbstständig. Danach kann über den Button "Check for Updates" ein Gesamtupdate für alle Spiel durchgeführt werden. Das Tool repariert defekte PB-Installationen dabei selbstständig

Support bei Problemen

Falls Probleme mit der neuen Software auftreten, bittet das Team von Even Balance darum, das Support-Ticket-System zu nutzen, das ihr unter folgendem Link findet:

PBSetup Troubleticket

Bitte beachtet, dass PBSetup beim hinzufügen der Spiel versucht, die Installationsverzeichnisse automatisch zu finden. Dazu werden eine Reihe von "Game Hints", wie Registrierungseinträge oder andere Systemvariablen sein. Obwohl PBSetup die meisten Pfade automatisch erkennt, kann es sein das der eine oder andere Pfad dennoch nicht gefunden wird. Bitte nutze in diesem Fall ebenfalls das Support-Ticket und trage dort das betreffende Spiel, dein Betriebssystem und den Pfad zu Deinem PB-Ordner ein.

Features im Überblick

1. Die Möglichkeit, die PunkBuster Software für mehrere, unterstützte Spiele auf über ein Tool zu upzudaten oder zu installieren

2. Die Möglichkeit, beschädigte PunkBuster-Installationen zu reparieren.

3. Selbstausführende und automatische Updates. Du wirst von Zeit zu Zeit aufmerksam gemacht, dass neue PB-Versionen vorliegen. Download und Update laufen Vollautomatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach einer Windows neuinstallation auch mein Bf2 wieder neuinstalliert aber noch nicht pb geupdatet, natürlich von pb gekickt worden, alles halb so schlimm.

Wollte dann mit dem pbsetup updaten, es würden auch daten runtergeladen und mir bestädigt das mein pb für bf2 wieder aktuell sein, nur würde ich wieder von pb auf einen bf2 server gekickt und es gab keinen Umweg zur pbweb.exe.

Funzt das PBsetup schon oder ist es noch in einer Beta.

Könnet ihr mit dem PBsetup BF2 PB updaten?

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,hat einwandfrei geklappt.

Ich hab es ausnahmsweise mal so gemacht wie beschrieben !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach einer Windows neuinstallation auch mein Bf2 wieder neuinstalliert aber noch nicht pb geupdatet, natürlich von pb gekickt worden, alles halb so schlimm.

Wollte dann mit dem pbsetup updaten, es würden auch daten runtergeladen und mir bestädigt das mein pb für bf2 wieder aktuell sein, nur würde ich wieder von pb auf einen bf2 server gekickt und es gab keinen Umweg zur pbweb.exe.

Funzt das PBsetup schon oder ist es noch in einer Beta.

Könnet ihr mit dem PBsetup BF2 PB updaten?

Eventuell war es ein Linux-Server....

Quelle: K-Play News

21.07.2005 19:46

Hi K-Player,

Evenbalance hat uns mal wieder mit einem fehlerhaften Update beschert. Alle Linux-Server aktualisieren sich zwar, stellen die Version 1.198 für den Client aber nicht zur Verfügung. Deshalb kann es dazu kommen, dass Clients mit der neuen Version (Bei Windows funktioniert das ganze) vom Server geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja immer noch ein anhänger der pbweb.exe bewegung, aber wenn euch sowas lieber ist... ein programm, was viel mehr speicherplatzwegnimmt... naja, ich find pbweb einfacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Speicherplatz?? Pbsetup ist gerade mal 473 kb gross...find ich mal besser als dass ich 4x pbweb.exe haben muss, die ich alle einzeln ausführen muss(hab 4 Pb unterstützte games); pb setup find ich viel komfortabler.... . 4x 116kb = 464kb soviel zur grösse bei mir.

Bearbeitet von Indiana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja immer noch ein anhänger der pbweb.exe bewegung, aber wenn euch sowas lieber ist... ein programm, was viel mehr speicherplatzwegnimmt... naja, ich find pbweb einfacher :D

nutze das auch ist so bequem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktualisiert sich pb nicht eh automatisch? habe seit bf2 release nie manuell etwas ausgeführt und hatte nie probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktualisiert sich pb nicht eh automatisch? habe seit bf2 release nie manuell etwas ausgeführt und hatte nie probleme...

stimmt das? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktualisiert sich pb nicht eh automatisch? habe seit bf2 release nie manuell etwas ausgeführt und hatte nie probleme...

stimmt das? :huh:

ja ka hast du jemals was aktualisiert? und wenn ja wie? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich anscheinend um einen Host Time out handelt, denke ich mal, dass der Server einfach temporär down ist. Ich würde es einfach später noch mal Probieren.

PS: Bei mir ist es gerade gegangen :D (um 16:17 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte aber praktisch kein Problem darstellen, über die Feiertage gab es glaub ich keine PB-updates. Jedenfalls hat mich kein Server wegen veraltetet PB-version seitdem gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!11111111111

Also gestern bin ich vom Server und wollte nen anderen beitreten und da kam folgende Nachricht:

Alle Spieler auf diesem Server müssen Punkbuster aktiviert haben.

????

Alles upgedatet und eingestellt..

Help!

Danke im Vorraus

Bearbeitet von (EM)Sildan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heut mittag Punkbuster Update Tool - 3.2 gibt wer kann mir den downladlink posten hier denn der DL von hier ist ja nimmer aktu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.