Jump to content
Inkognito

Neu Grafikkarte, aber welche

Recommended Posts

Posted

Hi leute, mein problem hat sich nun erledigt, ich habs mit nen aelteren treiberr hinbekommen. Nun zurueck zu meinen thema.

ich spiele schon lange mit diesen gedankenm mir eine neu grafikkate zu holen.,

ich weis nur nicht welche. zurzeit hab ich eine Gforce 4 MX 440. so nun haette ich eine neu, da ich net viel ahnung habe sondern nur grundkenntnisse besitze wollte ich hier mal fragen. Ich haaett gern wieder eine Gforce aber welche und nach welchen besonderheiten muesste ich denken, ich hab schon mal bei amazon eine gesehen

weis net ob die gut ist. Hauptwunsch waere das sie nicht all zu teuer ist.

hier ist der link von der grafillarte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8793514-1870431

kosten punkt ca. 70 euro, schaut mal vorbei.

oder gehbt mir nen tipp von euch welche ihr drinn habt oder ihr mir empfehelen wuerdet.

meine daten:512MB arbeitsspeicher

AMD athlon prozessor( glaub 1200)

windows xp profess.

glaub das muesste erstmal genuegen.ist viel text ich weiss, gehbt mir bitte trotsdem nen tipp

Posted

Die 5200 kannst du vergessen. Frag Wüstenfuchs :D

Für ca. 80 ? kriegst du eine GeForce FX 5700 mit 256 Mb

Ich hatte bis vor einem Monat eine Pixelview GeForce FX 5700 und war eigentlich sehr zufrieden. Die Karte ist Dx9 fähig und in deiner Preisklasse.

Und lass die Finger von der 6200 Turbo. Die ist zwar günstig aber zum spielen absolut unbrauchbar.Das beste Preisleistungverhältnis bekommst du allerdings im Moment von ATI mit der Radeon 9800 :)

e-bay

Und ich verschiebe das mal in den Hardwarebereich :)

Posted

nee danke mit ati, komm ich garnet zurecht bei mir, hatte ne radeon 9200 und mein rechner gab nur fehlermeldung, einige spiele funzen gar nicht und spaeter hat sie sich verabschiedet, sie wurde kochend heiss.

mein pc stuerzte ab und ging net mehr an, bis ich meine alte Gforce raus holte, aber danke fuer den tipp. werd mich mal umschaun :D

Posted (edited)

noch mal, ich hab ja zur zeit meine gforce 4mx 440, hab nen alten treiber installiert damit battlefield alles klapt. ohne den sehe ich die ganzen buttons nicht.

wenn ich mir dann die gforce fx 5700 holen sollte, kann ich dann wieder einen neueren treiber installieren oder wuerde es wieder graphik probleme auftauchen

gibt es eigent lich unterschiede bei dieser grafikkarte, weill ich zweie sehe mit etwas anderer bedeutung:

GeForce FX 5700LE Series 256MB, Geforce FX 5700 V Series 256MB

MFG Inko

Edited by Inkognito
Posted

also ich habe die Geforce FX5900 XT und bin sehr zufrieden damit...

Ist recht billig und hat ne recht gute Leistung....

Wenn du natürlich aa und sowas aktivieren willst, in Spielen wie HL² oder Doom3, dann greif zur Geforce 6800 Ultra, oder zu der Karte, die gerade rauskommt....

Weiß jetzt net genau, wie die heißt....

Aber diese High-End Karten sind eben sehr teuer...

Aber die FX5900 XT ist recht gut..

Ich kaufe mir immer nur Karten, die schon billiger aber noch immer gut sind...

Weil die aktuellen Karten bekommt man in einem Jahr um den halben Preis..

Also finde ich, dass da eine Geldverschwendung ist...

Man muss ja die Games net auf vollen details spielen.... (finde ich)

helpme2

Posted

Der den Karten der FX Serie kannst du auch problemlos die neueren Treiber verwenden. Nur mit den alten Karten gibt mit neueren Treibern Probleme.Ich hab bei meine Ti 4200 immer den alten 40.72 verwendet :) Ab der FX dann die Forceware-Treiber.Die Nvidia Treiber hießen vorher ja auch Detonatortreiber :)

Posted

kenne mich damir zwar nicht so aus, aber lass die finger von der LE...

wie schon erwähnt wurde is die 9800pro P/L mäßig ungeschlagen und ehrlich gesagt gibt es mit ati-karten bzw treiber weniger probs als mit nvidia...

Posted
Hi leute, mein problem hat sich nun erledigt, ich habs mit nen aelteren treiberr hinbekommen. Nun zurueck zu meinen thema.

ich spiele schon lange mit diesen gedankenm mir eine neu grafikkate zu holen.,

ich weis nur nicht welche. zurzeit hab ich eine Gforce 4 MX 440. so nun haette ich eine neu, da ich net viel ahnung habe sondern nur grundkenntnisse besitze wollte ich hier mal fragen. Ich haaett gern wieder eine Gforce aber welche und nach welchen besonderheiten muesste ich denken, ich hab schon mal bei amazon eine gesehen

weis net ob die gut ist. Hauptwunsch waere das sie nicht all zu teuer ist.

hier ist der link von der grafillarte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8793514-1870431

kosten punkt ca. 70 euro, schaut mal vorbei.

oder gehbt mir nen tipp von euch welche ihr drinn habt oder ihr mir empfehelen wuerdet.

meine daten:512MB arbeitsspeicher

AMD athlon prozessor( glaub 1200)

windows xp profess.

glaub das muesste erstmal genuegen.ist viel text ich weiss, gehbt mir bitte trotsdem nen tipp

also bei deinem PC würde ich auch zu einer FX5700 greifen einfach aus dem grund das man aus 512mb und 1,2ghz nimmer soo viel amchen kann ;) da lohnt sich keine schneller high end karte lieber etwas langsamer und aber immernoch schnell genug :) mit einer karte der FX serie solltest du auch die neusten treiber nutzen können ;)

Posted

ähmm von diesem aa hoere ich heute sowie so zum ersten mal.

und stimmt die 5900 ist um die haeflte billerger bei ebay, aber die 5700 wird bei nen haendler in meiner naehe ageboten mit garantie und bei der anderen sind nur private leute.

reicht eigentlich mein pc fuer die grafikkarte aus.

512MB Arbeitsspeicher

AMD athlon prozessor 1200 glaube ich

window. xp professional.

dann noch was bei der 5700 bei ebay steht Gforce 5700LE Grafikkarte-256MB

und ei amazon steht auch die Gforce 5700Le Grafikkarte AGP 128MB.

verwirrung :huh::huh: , koennt ihr mir sagen was das bedeutet.

wie gesagt in nen anderen thread, ich kenn mich nicht so aus und deshalb frage ich euch hier.

ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nich fuer bloed ab :P*lol*

Posted

Von der FX 5700LE rate ich dir ab da die langsamer als die normale FX 5700 :)

Posted
kenne mich damir zwar nicht so aus, aber lass die finger von der LE...

wie schon erwähnt wurde is die 9800pro P/L mäßig ungeschlagen und ehrlich gesagt gibt es mit ati-karten bzw treiber weniger probs als mit nvidia...

warum nicht die LE.

bei ebay wird auch Fx 5700 V angeboten/ FX 5700 ultra.

ja was den nue :huh:

das ist irgenwie nicht mehr alles so eindeutig hier

Posted

le is noch schwächer als die normale 5700, dann gibt es noch ne 5700ultra, die stärkste 5700'er

Posted

*stempel* :P

also das "LE" steht für die edition AGP is der slot (ob PCI-e oder AGP) und 128mb heißt das die karte 128mb video ram hat ;) logischer weise is mehr besser *lol* dein PC sollte die karte 100% unterstützen ;) ausserdem wird auf deinem mainboard auch ein AGP slot für die karte sein

P.S

AA = AntiAliasing = Kantenglättung

Posted (edited)

also waer dann die beste die Gforce FX 5700 Ultra.

muss ich nen bestimmtes mainbord haben ?

welche FX hattest du eignetlich Corsair ??

Edited by Inkognito
Posted

nö alles kompatibel nur nen AGP slot musste haben aber das die GF4 MX440 nur für AGP gab bin ich mir sicher das du einen ahsst :D