Zum Inhalt springen
Homer P.

Tipps und Taktiken für BF2

Empfohlene Beiträge

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...419&tid=1699638

Da dürfte für jeden noch die eine oder andere gute Idee dabei sein :rolleyes:

Ein "Guide to Squads":

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...419&tid=1698608

auch gut:

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...419&tid=1702803

P.S.: Vielleicht übersetz ich's noch :)

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier mal die Übersetzung der ersten Tipps von DrSNAFU (vom ersten Link ganz oben), der Rest folgt.

Tip Nr. 1: Lasst es rauchen, wenn Ihr Panzer oder APC fahrt!

Man erlebt es oft genug, dass Leute von PA-Soldaten platt gemacht werden und flüchten müssen, weil sie nicht wussten, woher die Raketen kommen. Diese Fahrer hätten höhere Überlebenschancen, wenn sie lernen würden, die X-Taste in ihr Panik-Repertoire einzubeziehen. Damit wirft man einen Rauchkanister, mit dem man seinen Rückzug im Panzer wunderbar vernebeln kann. Und die Teamkollegen in der Nähe, die gerade die Flagge angreifen, freuen sich über die fantastische Deckung! Falls einer mit dem MG auf Euch schießt, wird er augenblicklich damit aufhören, wenn er nicht will, dass ihn die Leuchtspur-Flugbahn seines Feuerregens verrät.

(Nebenbei bemerkt haben einige Möchtegern-Piloten auch noch nicht festgestellt, dass sie mit X Raketen ablenkende Leuchtkörper abwerfen können. Lasst uns einen Moment innehalten und für diese tapfer-dämlichen Piloten beten.)

Tip Nr. 2: Ingenieur + Auto = OMG!

Ich habe festgestellt, dass die Anlagen in der Base (Artillerie, Radioschüssel, UAV-Trailer) ABERWITZIG leicht zu reparieren sind, wenn man als Ingenieur mit dem Auto in der Base rumfährt. (Es hat mindestens zwei Mal auf einem Server geklappt, evt. Geht?s auch nur auf diesem Server?) Wenn ich als Engie mit dem Wagen neben eine zerstörte Anlage fahre, wird sie SOFORT zur Hälfte repariert. O_O Kein Scheiß! Sie war schon halb repariert, bevor ich überhaupt aus dem Auto rauskam ? das ist so viel wie ein ganzer Schraubenschlüssel hinkriegt! Normalerweise hat der Schraubenschlüssel nach der Hälfte Reparieren keinen Saft mehr und man muss warten (aka ?Snipers leichte Beute?). Aber jetzt reicht es schon, mit dem Wagen an einem zerstörten Teil vorbeizufahren und es ist zur Hälfte repariert! Wenn das mal nicht praktisch ist. Als Team-Commander muss man deshalb unbedingt Engie sein und sich in der Nähe in einem Auto verstecken. Damit wird es irre einfach, alle Anlagen in der Base in Schuss zu halten. (Wie gesagt, werden die Sachen nur zur Hälfte repariert, d.h. man muss aussteigen und den Rest von Hand reparieren. Aber da man einen Jeep mit MG hat, lässt sich der SpecOp, der deine Anlage zerstört hat, DEUTLICH einfacher platt machen.)

Tip Nr. 3: Commander = Sniper-Ansage

Dein Team wird es dir als Commander danken, wenn du ihnen sagst, wo sich Sniper befinden. Beim Scannen nach Primärzielen, auf die du den Tod herabregnen lässt (Artillerie), solltest du auch auf feindliche Punkte achten, die aus keinem ersichtlichen Grund mitten im Nirgendwo liegen. Diese verdächtigen Pünktchen können den größten Ärger verursachen. Es kann sich um 1) einen Sniper handeln, der deine Soldaten nach Belieben wegpflückt, 2) um einen feindlichen Flakpanzer, der das gleiche mit deiner Luftwaffe anstellt, 3) um einen feindlichen Helo/Flieger bevor er zum nächsten Überflug ansetzt, 4) um einen SpecOp, der auf dem Weg ist, DEINE Anlagen hochzujagen (und dich am besten noch mit), und schließlich um den Commander vom anderen Team auf der Suche nach einem guten Versteck.

Es ist also klar, dass dieses einsame Pünktchen ASAP gekillt werden muss. Und wie am besten? Verschwende dafür keine Arty, sondern mach lieber eine Ansage für dein Team! Sobald ich höre: ?FEINDLICHER AUFKLÄRER GESICHTET? schaue ich auf die Minimap, ob er in meiner Nähe ist. Ich will mir ja nicht die Birne wegschießen lassen. Ein Sniper ist so gut wie tot, wenn seine Position bekannt ist. Mein Team ist schon unzählige Male wie Thors Hammer über so ein einsames Pünktchen gekommen, das von mir angesagt wurde. (Du solltest aber auch nicht ALLES auf der Map furs Team ansagen, weil sie dich sonst irgendwann ignorieren. Dafür ist das UAV besser geeignet. Die einsamen Pünktchen könnt ihr aber einzeln ansagen. Die Leute, die von so einem Sniper gepiesackt werden, sind dir dankbar dafür!)

Tipp Nr. 4: SpecOp-Tipp (kommt später)

Tipp Nr. 5: Du BIST ein Kontrollpunkt (Für Squadleader)

Man darf nicht unterschätzen, welche Macht man als Squadleader hat. Am wertvollsten ist dabei, dass dein Team immer dort spawnen kann, wo du bist. Sie können dich decken (was meistens der Fall ist) oder losrennen, Schaden anrichten und unter Schmerzen sterben. Na und? Das ist gut so! Denn es bedeutet, dass ihr den Gegner unter Druck haltet. (Die Leute sterben so oder so einen schmerzhaften Tod, und diesmal nützt es wenigstens was.) Auch wenn dein Team keine von diesen Über-Squads ist, kann es sein, dass sie durch dich als mobiler Spawnpunkt zu einem guten Team WERDEN! (Nachdem sie ein paar Mal früh und schmerzvoll gestorben sind, nachdem sie bei dir spawnten, merken sie schon, dass sie nicht viel bewirken. Sie fangen an, Deckung zu suchen, die Flanken zu nehmen, zu heilen, als Team zu arbeiten und ganz allgemein gute Strategien zu entwickeln, um als Team zu überleben.) Du solltest die Squadleader-Funktion weniger als eine sehen, in der mal ständig Befehle brüllt, sondern als eine, in der du dich dort aufhältst, wo die Jungs SEIN wollen. (du brauchst evt. etwas Überredungskunst, um sie in dein Team zu kriegen, mehr dazu in Tipp Nr. 6) Wenn du also ein voll besetztes Team hast, solltest du dem Drang widerstehen, es ruhmreich in den Tod zu führen. Leg dich hin, suche Deckung, schleich dich näher an die umkämpfte Flagge ran und sieh zu, wie deine Männer so lange den Feind überrennen, bis ihr den Punkt habt! Ein gutes Gefühl.

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Homer.

Es ist für mich alten Mann einfacher in Deutsch zu lesen. Englisch ist für mich mühsam.

Helmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx guter rat ist selten so leicht zu bekommen.

;)

wusstest diese sachen nicht?

ich wusste vieles aber das mit dem engie und dem auto ist geil^^

achja als commander sollte man bitte mal alle Funktionen nutzen ;)

wenn man an der Seite in der Liste der Squads einen auswählt mal rechte Maustaste benutzen. Da taucht doch glatt ein "geniales" Menü auf wo man z.B.:

"Vorsicht Arri" rufen kann oder "loben" und "tadeln" kann.

Desweitern könnt ihr wenn ihr STRG festhaltet und jeden Squad in der Liste anwählt befehle für das GANZE Team machen. Ich hoffe es wird bald mal bessere Commander geben als diese dich ich kenne und die nutzen nur Arri/UAV/Supplies/Scan -.-U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.