Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Waasgeht

Bombe im Vorgarten

Recommended Posts

Posted
lol^^

verkaufs doch am Schwarzmarkt^^

Posted
Dia Lapp!! Dia jeasas Lapp!!

wann gehn wir? :rolleyes:

würde sich doch gut machen über deiner Bar :)

Andi, vergiss es. Die lass ich da wo sie sind. Bar hin, Bar her.

Posted

Hier haben vor ca. 4 Wochen erst eine 500 kg Bombe beim Abbau des alten Löbeke-Museums(ein WWII Bunker)gefunden. Im Umfreis von 1500 m mußten alle Bewohner evakuiert werden und sogar der Zugverkehr der Bahn und die Busse und Straßenbahnen der Rheinbahn durften während der Entschärfung nicht in den Bereich

-edit-

Datum aktulisiert :) 24.05.2005

Und nen Link zu dem Thema :)

Posted

und wie lange hat das gedauert? :D

Posted

...waren ca. 3 Std :unsure:

Posted

naja... lange genug....

Posted
Datum: Montag, 22. März 2004, ca. 17:30 Uhr

Ort: Süddorf, Gmd. Edewecht, LK Ammerland, Niedersachsen

(gs) Eine 250kg schwere englische Fliegerbombe aus dem 2 Weltkrieg ist am Montagabend in einem Wohngebiet nahe des Küstenkanals im Ammerland erfolgreich entschärft worden.

Die Bombe war bei Erdaushubarbeiten am Rande eine Neubaugebietes gefunden worden.

Experten vom Kampfmittelräumdienst aus Hannover begutachteten die Bombe und veranlaßten eine umfangreiche Räumung der Umgebung im Radius von 500 m. Mehr als 150 Menschen mußten daraufhin ihre Häuser verlassen, die Bundesstraße 401 zwischen Oldenburg und Sedelsberg wurde voll gesperrt. Gegen 17.40h konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben. Sprengmeister Oltmann Harms hatte den Zünder erfolgreich herausdrehen und die Bombe entschärfen können. Sie wird nun zur Sprengung nach Münster transportiert. Gegen 18 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser. Möglicherweise können in den kommenden Tagen bei weiteren Arbeiten noch andere Bomben zu Tage kommen, da im 2. Weltkrieg ein Bahnhof in der Nähe bombardiert wurde und so noch weitere Blindgänger in der Region vermutet werden.

Posted

Ich finde die arm, die diese Bomben entschärfen...

Aber ok... Sie haben sich den Job ausgesucht... Würde ich nie machen...

Da gehe ich eher zu nem Sonderkommando wie SWAT oder so...

Das muss cool sein... aber leider auch gefährlich...

Posted

Ja so Bomben finden sich recht häufig - vor allem in Berlin ;/

Als letztens (Anfang des Jahres) am Bahnhof Friedrichstr irgendein neuer Eingang zur U-Bahn gebaut wurde haben die Bauarbeiter ein 1000!!! KG Bombe gefunden, das war so gegen neun (ich war gerad noch aufm Weg zur Schule- hab erst später davon erfahren) daraufhin hat die Polizei DAS GANZE Viertel (also wer sichs vorstellen kann: von Unter den Linden bis Kochstr + das ganze Regierungsviertel!) abgesperrt, bis um 18 Uhr abends! der ganze Verkehr war komplett lahmgelegt. Ich glaub da gabs erst maln fettes MINUS für Berlins Kasse :D*lol* . So große Funde passieren hier nicht sehr oft aber es gibt fäufig so Bombenfunde in Berlin!

EDIT: gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn die hochgegangen wär.. :blink:

Posted
EDIT: gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn die hochgegangen wär.. :blink:
Posted
haben die Bauarbeiter ein 1000!!! KG Bombe gefunden

Und das ist noch gar nix. Die Briten haben auch sogenannte "Wohnblockknacker"

über deutschen Großstädten abgeworfen.Die waren von 5.4 t bis zu 9.9 t groß

Posted

jaja unsere glorreichen briten <_<

Posted

Ich und mein Kumpel haben im Wald mal ein STG44 gefunden. Muss wohl von der Zeit sein, wo es den letzten wiederstand gegen die Amerikaner gab. Hab das der Polizei gezwinkert und naja... weg ist sie

Posted

Als ich noch iner SChule war und pause war, kamen wir in unsere Schulstrasse, (Grosse Halle) die plötzlich mit taussenden von Menschen gefüllt war. Man hatte neben einer Tankstelle eine Bombe gefunden. Und so fast einen ganz Ort evakuiert alle in unsere Schule...

Posted

hätte nicht gedacht das so viele mit waffen und bomben zutun haben/hatten :D

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.