Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Burner

frucht/kristall/süßstoff?


Empfohlene Beiträge

nee^^

die größe spielt auch hier wieder keine Rolle *lol*

Es kommt auf die färbung an ;)

Wie bei der Banane(ich meine die Frucht :rolleyes: ) ist es doch auch so. Um so dunkel sie ist um so süßer ist sie,also wenn eine Erdbeere dunkelrot ist ist sie süßer als eine "normal" rote. Doch was ist "normal" rot :huh::blink:

Fazit:

Vielleicht ist ja brauner Zucker auch süßer als weißer ;)

Macht probierts mal.Ich habe das gefühl meine These stimmt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun was wäre dann mit süßstoff? der ist weißer als weiß-manchmal sogar durchsichtig- und teils so süß dass er regelrecht "brennt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

der ist aber auch oft eklig süß ;)

also cih finde er kommt nie an normalen Zucker dran, doch welcher Zucker ist das Rätsel <_<

BRAUN oder WEIß :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Farbe nur suggestiv auf den Geschmack wirkt

wobei gesagt werden muss dass wir auch nicht wissen wie zb grüner oder blauer zucker schmeckt...eure vorstellungen? (suggestiv auf dumm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz ;)

erstmal würden wir uns weigern grünen,blauen,pinken Zucker zu nehmen wenn wir weißen oder braunen nehmen können. Da wir es gewöhnt sind diesen zu benutzen ;)

Das der Geschmack anders ist denken wir schon alleine wegen der Farbe aber wie bei den Gummibärchen schmecken alle eigentlich recht gleich wenn man die Farbe nicht beachtet.

Doch wie ist das mit den Gummibärchen jetzt auf den Zucker zu übertragen :unsure:

roter Zucker ist der beste :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den cocktails wird auf dem rand vom glas immer zucker mit irgendeinem auch-so-süssen sirup oda so draufgetan und dann schmeckt der zucker immer volle gut nach dem sirup oda so

blöd is natürlich wenn man das mit nem margeritha verwechselt *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon die Frage gestellt, wen, außer Burner, diese Frage interessiert?

Also mich z.B. nicht, wobei ich euch jetzt nicht den Spaß an euren launigen Diskussionen um braunen oder weißen Süßstoff in Cocktails vermiesen möchte :ph34r:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceanic

Es ist folgendermaßen. Unser Gehirn assoziert mit blau etwas tiefes, unendliches, mysteriöses. Wenn du jetzt beispielsweise blaue Erdbeeren hast oder blaue Spaghetti würdest du die nicht runterbringen, weil das gegen unsere erlernte Ästhetik spricht. Ich sage mit Grund erlernt, weil uns das nicht angeboren wurde, dass blaue Spaghetti ecklig sind. Man bekommt im Laufe seiner Kindheit ein gewisses Gefühl für Farben und deren Bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceanic

Es ist folgendermaßen. Unser Gehirn assoziert mit blau etwas tiefes, unendliches, mysteriöses. Wenn du jetzt beispielsweise blaue Erdbeeren hast oder blaue Spaghetti würdest du die nicht runterbringen, weil das gegen unsere erlernte Ästhetik spricht. Ich sage mit Grund erlernt, weil uns das nicht angeboren wurde, dass blaue Spaghetti ecklig sind. Man bekommt im Laufe seiner Kindheit ein gewisses Gefühl für Farben und deren Bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

brauner roh rohrzucker schmecht definitiv anders als weißer raffinadezucker da er ein eigenes aroma hat. das, wage ich zu behaupten, kann ich mit geschlossenen augen unterscheiden. bei normalem braunem zucker, dem vorprodukt von raffinadezucker, glaub ich das aber kaum.

@redrum: kleine kinder lieben essen in extremen farben, ich kann mich erinnern als kleines kind mal bei meiner oma lebensmittelfarben entdeckt zu haben, mit meinen cousinen und cousins wurden daraufhin puddings und andere speisen mit größter begeisterung zu waren kreationen des grauens verfärbt und gegessen. ich glaube kaum das ich soetwas heute noch runterbekommen würde. ich hab auch mal im spiegel einen artikel über lebensmittelfabrikanten gelesen die buntes essen für kinder herstellen wollten. was daraus geworden ist weiß ich nicht, wahrscheinlich ist das gefloppt weils die eltern grausig fanden. wissen tue ich nur das es bunten ketchup in gräßlichen farben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wotan

ich hab doch gesagt, dass sich der Geschmacksinn in Bezug auf Farbe und Ästhetik im Kindesalter entwickelt. Das hat doch dann nichts damit zu tun, wie die Maßstäbe vor Jahrhunderten waren.

@stahlhelm

im Kindesalter ist man in der Experimentierphase. Man möchte möglichst viel ausprobieren und was noch dazu kommt ist, dass die Geschmacksnerven eines Kindes nicht so gut ausgebildet sind, wie die eines Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wotan

ich hab doch gesagt, dass sich der Geschmacksinn in Bezug auf Farbe und Ästhetik im Kindesalter entwickelt. Das hat doch dann nichts damit zu tun, wie die Maßstäbe vor Jahrhunderten waren.

@stahlhelm

im Kindesalter ist man in der Experimentierphase. Man möchte möglichst viel ausprobieren und was noch dazu kommt ist, dass die Geschmacksnerven eines Kindes nicht so gut ausgebildet sind, wie die eines Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.