Zum Inhalt springen
Homer P.

Bildet Squads!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird hier ja immer wieder über pro und contra von Squads diskutiert. Nach einigen super-duper Spielen in verschiedenen Squads auf Publics kann ich nur sagen: Bildet Squads! Und wenn ihr in einer drin seid, verhaltet Euch entsprechend! Man hat so viele Vorteile gegenüber dem Lone Wolf-Dasein (jaja, ich weiß, das ist auch gut und wichtig etc., mehr dazu an anderer Stelle ;)) und agiert meiner Erfahrung nach selbst umsichtiger und erfolgreicher.

Das alles funktioniert natürlich nur, wenn

- der Leader darauf achtet, dass die anderen bei ihm spawnen können (beim Stürmen nicht der erste sein, der stirbt, nicht in Fahrzeugen mit zu wenigen Sitzen herumfahren/fliegen)

- der Leader regelmäßig Ansagen für Ziele (Erobern/Verteidigen) macht (das passiert noch zu selten, bitte, bitte, Squadleader aller Publics, achtet darauf!)

- sich um Versorgung, Artillerie etc. kümmert

- jedes Mitglied darauf achtet, dass sein Kit die Kits der anderen sinnvoll ergänzt (haben wir schon einen Sani? brauchen wir einen Supporter zur Deckung? sind wir in Gebiet mit vielen Panzerfahrzeugen? etc.)

- der Squad zusammenbleibt (er bleibt meiner Erfahrung nach automatisch zusammen, wenn der Leader keinen Scheiß baut, für Spawnmöglichkeiten sorgt und die Mitglieder mit Aufgaben auf Trab hält)

Wenn das alles hinhaut, was ja echt nicht schwierig ist, agiert jeder Einzelne meist ganz automatisch effektiver als wenn er alleine unterwegs ist. Z.B. spawnen genügend ATs beim (versteckten!) Leader an einer neutralisierten Flagge, wenn das Team feststellt, dass es einen Panzer wegräumen muss.

Für mich zählen die Erfolge, die man in einem koordinierten Squad erzielt, zu dem Befriedigendsten, was ich bislang beim Zocken erlebt habe. Wenn man die paar eigentlich selbstverständlichen Punkte beachtet, kann man über Squads echt nicht mehr nörgeln ;)

Gast [BUNDES]Trainer
Geschrieben

Jap! So sind meinr Erfahrungen in einem Squad auch.Aber da müssen wirklich alle die in deinem Squad drin sind,mitspielen und die Sache wirklich gemeinsam angehen.Sonst ist das Squad überflüssig. :)

Geschrieben

Dann sollte der Thread evtl. umbenannt werde in Joint einem Clan damit Ihr erfolgreich in Squads spielen könnt; Public wird's nämlich niemals so Fantastisch werden :D

Geschrieben

@Havoc: Aber darum finde ich das mit den Squads ja so super. In den besten Momenten war das so gut als wäre ich in einem Clan, ohne dass ich in einem bin :rolleyes: . Ich verwende auch gern die Funkbefehle, das ist mir fast lieber als TS. Ist authentischer, als wenn mir der Kollege nebenher noch vom letzten Grillfest erzählt, während wir und an ne Flagge ranschleichen ;).

Was auch wichtig ist: man kann sowohl als Squadmember als auch als -leader Befehle anfordern. Ich habe festgestellt, wenn man das bei einem verschlafenen oder überforderten Commander ein paar Mal hartnäckig macht, fängt er irgendwann tatsächlich an, Befehle auszugeben.

Übrigens: Wenn man sich so im Squad gemeinsam auf ein Ziel zubewegt, sich Deckung suchend und ausschwärmend anschleicht, einen Panzer hochnimmt, eine Flagge sichert etc. hat das für mich manchmal schon filmischen Charakter. Geht Euch das auch so?

Geschrieben

Jep geht mir auch so.

Man merkt auch recht schnell, ob ein Squad was taugt oder nicht.

Und wenn mir das Zusammenspiel nicht gefällt, dann such ich mir

ein anderes. Im Zweifelsfall mach ich selbst eins auf oder ich habe

immer noch die Lone-wolf-Option.

Allerdings bin ich gespannt, wann hier wieder schweres ideologisches

Geschütz aufgefahren wird ;)

Geschrieben

Also ich finde das eine sehr gute idee. Ich spiele auch meistens in squads oder bin sogar leader. Die tipps sind gut danke

Geschrieben

squads,schön und gut.spiele auch lieber in squads.habe es aber schon erlebt,das,wenn du nur squadmember bist,und nachschub brauchst,da kommt nix.erst als ich einen eigenen squad gebildet habe,kam der nachschub.

und was nützt dir der beste squad,wenn deine leute nur bei dir spawnen,und in die nadere richtung laufen?? du als squadleader willst dir die fahne im osten holen,alles rennt mit.nur ein son blöda***** rennt nach süden.oder legt sich gleich hin und wartet bis der tod kommt.klar,den kannst du aus deinem squad kicken,nur nachher stehst du alleine da.weil das macht teilweise schon schule.oder du mußt ein paar kumpels haben,mit denen du zusammen auf public gehst,und machst dann einen squad auf.prob dabei ist wieder,es sollte ein server ohne autobalance sein.

Geschrieben

Auf die zielmarkierungen kann ich eigentlich verzichten, ein squad sollte sowieso zusammenbleiben und dem leader folgen... sind zwar nette features aber mir viel zu aufwändig. da soll sich der commander drum kümmern.

Geschrieben
Übrigens: Wenn man sich so im Squad gemeinsam auf ein Ziel zubewegt, sich Deckung suchend und ausschwärmend anschleicht, einen Panzer hochnimmt, eine Flagge sichert etc. hat das für mich manchmal schon filmischen Charakter. Geht Euch das auch so?

Ja, macht tierisch Laune, nur das Problem ist das ich villeicht jeder zwanzigste Squad in dem ich bin so ist. <_<

Und leider gibts es viel zu viele Leute die auch in gar keine Squads gehen. :angry:

Geschrieben
Ja, macht tierisch Laune, nur das Problem ist das ich villeicht jeder zwanzigste Squad in dem ich bin so ist. <_<

Und leider gibts es viel zu viele Leute die auch in gar keine Squads gehen. :angry:

Das nervt, das stimmt. Ich versuche aber weiterhin, fleißig Squad-Arbeit als Leader oder Member zu leisten. Nur wenn man es immer wieder versucht, ändert sich an dem mangelnden Teamplay was.

Ich nerve auch gerne einen passiven Leader mit "Requesting orders"-Durchsagen. Oft hilft das und er fängt irgendwann an, tatsächlich Ansagen zu machen.

Geschrieben

Akzeptiert doch endlich, dass dies für viele einfach keinen Unterschied macht ob im Squad oder nicht..Das wurde mir erst gestern wieder klar, nachdem ich die Hälfte der Zeit ohne Squad gespielt habe. Das 'Ziel geben' des Squadleaders ist in etwas genauso sinnvoll, als wenn er mir mitteilt, dass ich Nachladen muss: Das sehe ich auch selbst, dass da vorne eine Fahne ist und wir diese gerne einnehmen würden :D Ist eher eine optische & menthale Spielerei als dass es einen riesen Effekt hätte. Stimme dem Freaky da zu.

Geschrieben

naja, wir sehen zwar alle, dass diese fahne eingenommen werden sollte - aber ist es denn sinnvoll, wenn wir auch alle hin rennen, um sie einzunehmen?

Deswegen soll ja der commander sagen, wer an welcher stelle angreifen soll. denn, was haben wir davon, wenn alle an einer flagge rumstehen, während im hinterland niemand verfügbar ist.

von daher hat der commander schon seine berechtigung :)

Geschrieben (bearbeitet)
Stimme dem Freaky da zu.

juhu ^^

@enforcer: ja, das ist eine der aufgaben des commanders, als squadleader möchte ich mich damit überhaupt nicht auseinander setzen. nur wenn die squadmember die ganze zeit mit anfragen nerven oder über die ganze map verstreut sind, mach ich mal eine markierung an eine fahne. als squadmember laufe ich einfach dem leader hinterher oder ich schaue mir an, ob es wohl sinn macht, was er denn macht. wenn es keinen sinn macht, dann geh ich meinen eigenen weg und/oder schliesse mich einem anderen squad an, wenn es sinn macht, dann spawne ich bei ihm und unterstütze sein vorhaben :).

Um mit diesen markierungen wirklich taktisch wirkungsvolle manöver zu konstruieren, ist das einfach zu aufwändig. irgendwo hinzielen, den move befehl geben, sich darüber ärgern, dass es keiner macht, trotzdem da hingehen, den nächsten befehl geben... nee, viel zu aufwändig. da bevorzuge ich es, einen attack-befehl in die grobe richtung zu geben und dann per battlevoice oder teamspeak die feinheiten zu klären (hinter die fässer in deckung gehen, vorstürmen, etc. blablabla)

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Ich finde commander sollten auch mal mehr tuen!

Als Commander kannst du sogar At's sagen das sie diesen Tank und genau diesen zerstören sollen oder diesen medic sagen das er dort viel heilen kann ;)

des weiteren kann der Commander der ja nicht so aktiv im Gefecht mit geht den Squadleader anweisungen geben da die sich selten drum kümmern.

Und noch als Tipp für Squadleader nutzt "T" damit ist das auswählen über Karte überflüssig und es geht alles schneller und wenn dann noch die commander deinen Hilferuf nach Supli z.B. auch mal bestätigt ist das "perfekte" Team perfekt *lol*

Geschrieben
naja, wir sehen zwar alle, dass diese fahne eingenommen werden sollte - aber ist es denn sinnvoll, wenn wir auch alle hin rennen, um sie einzunehmen?

Deswegen soll ja der commander sagen, wer an welcher stelle angreifen soll. denn, was haben wir davon, wenn alle an einer flagge rumstehen, während im hinterland niemand verfügbar ist.

von daher hat der commander schon seine berechtigung :)

Das klingt mal wieder nach 'ganz oder gar nicht', inklusive der Annahme, dass alle Spieler auf dem Server eine Denkschwäche haben :D Es sind ja nicht alle Spieler bzw. jedes Squad in der Nähe der Flagge. Auch wenn eine vom Feind neutralisiert wird, stürmen doch nicht alle wie bekloppt dorthin. Ich sage ja auch gar nix gegen den Commander.. ? Nur, Befehle wie 'Attack' wirken meist irgendwie.. hm.. überflüssig. Denn ich setzte mal voraus, dass diese 99,4 % der BFler automatisch tun wenn ein Gegner auftaucht oder eine feindliche Flagge voraus ist. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege..