Zum Inhalt springen
steiner.dek

Teamkill mit Minen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wo Minen NICHT liegen sollte ?

Ich kann es nicht verstehen würde aber gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir  jemand sagen wo Minen NICHT liegen sollte ?

Ich kann es nicht verstehen würde aber gerne.

Das ist nicht so einfach zu beantworten, weil es immer davon abhängt was für Leute sich in deinem Team befinden.

Bei Leuten die so eine Quakementalität wie Thud an den Tage legen, wirst du dir mit taktischem teamplay schwer tun.

Andersrum wirst du keinen 64er server finden auf dem nur taktisch versierte BF Zocker unterwegs sind.

Da muss man halt dann auch ein wenig Einschätzungsgabe haben.

Auch das "wann lege ich die Mine", ist sehr wichtig.

Spawnen und mit Minen um sich schmeißen macht wenig Sinn.

Minen auf Sicht legen, also wenn du ein gegnerisches Vehikel siehst und deren Fahrtweg abzuschätzen ist da schon schwieriger, aber auch meistens von Erfolg gekrönnt wenn man es drauf hat.

Wer auf Verdacht Minen legt sollte die Map schon gut kennen.

Auf den meisten Karten gibt es Punkte die zum Großteil vom Feind in Anspruch genommen werden. Hier mal ein paar Beispiele von der Gulf of Oman map.

Der mittlere Flagenpunkt bietet nur eine Zufahrt. Wenn also diese Flagge im Besitz des eigenen Teams ist, sollte diese Zufahrt mit Mienen gesichert werden.

Da am Flaggenpunkt kein Fahrzeug spawnt, nur außerhalb, besteht auch keine Gefahr das ein eigenes Teammitglied da reinfährt, sofern die Flagge in Besitz ist.

Bei den südlichen vier Flaggen an der Küste wartet man am besten so lange bis die Fahrzeuge der eigenen Leute die Flagge verlassen haben, dann die Zufahrt mit Minen sichern wenn eine der angrenzenden Flaggen im Feindbesitz ist. Denn dann ist auch mit einem Angriff zu rechnen.

Bei Bedarf dann auch die Minen mit dem Schraubenschlüssel wieder entfernen.

Wenn dann immernoch Leute in die eigenen Minen fahren, ist dennen dann wohl nicht mehr zu helfen und man sollte Ihnen raten sich doch bitte einen anderen Server oder ein anderes Spiel zu suchen, den Sie haben den Kern von Battlefield nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dies gilt nur für Publics

Also, vor der eigenen Base Minen legen, ist immer ein Schwachsinn.

Wenn eine gegnerische Base eingenommen wird und Du legst dort eine Mine während alles angreift, dann garantiere ich, da fährt jeder drauf und punished!

Eine Mine sollte man halt immer erst kurz vor einem ankommenden feindlichen Panzer legen, einfach lossspringen und Mine legen und der fährt drauf. So ist das auf Publics sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jul 2005, 05:42] Hi

Dies gilt nur für Publics

Also, vor der eigenen Base Minen legen, ist immer ein Schwachsinn.

Wenn eine gegnerische Base eingenommen wird und Du legst dort eine Mine während alles angreift, dann garantiere ich, da fährt jeder drauf und punished!

Eine Mine sollte man halt immer erst kurz vor einem ankommenden feindlichen Panzer legen, einfach lossspringen und Mine legen und der fährt drauf. So ist das auf Publics sinnvoll.

:gehtsnoch:

aha. @shakira schreib doch ein buch,wie man sich bei BF2 verhalten soll....

frau frau so ne gequierlte sch..... hab ich lang net mehr gelesen. du erinnerst mich stark an meine letzte freundin,die quatschte auch viel dünschiss hatte aber im endefekt gar keine ahnung...

habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man(n) auch charmanter formulieren bzw. einfach nur denken... muss hier nicht sein.

Was das Statement selbst angeht: Seit BF2 haben Minen leider eine gewisse Aktivierungszeit; sprich der 'vor-den-Tank-Sprung' bringt nur bedingt etwas. Zu BF42/BFV Zeiten konnte man die Minen aus dem Sprung vor oder sogar auf den Tank werfen und der ging direkt hoch. In BF2 funzt das leider nicht mehr, da kann man 3 oder mehr Minen auf den Tank werfen und das stört den nicht. Deshalb während des Spielverlaufs darauf achten, wie sich die Gegner verhalten, meist werden stets die gleichen Wege befahren; dort dann die Minen ablegen. Falls mitten im Gefecht ein Tank auf dich zurollt, am besten hinter Häuserecken - falls vorhanden - lauern und die Minen im Sprung ein paar Sek. vor eintreffen des Tanks werfen. Oft laufe ich denen auch hinterher und warte, bis der Tank bei Feinkontakt stehenbleibt; 80 % der Fahrer fahren dann immer ein Stück zurück (wahrscheinlich um dem Feindesfeuer zu entgehen ?!?) und somit direkt in meine dahinter gelegte Mine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. @shakira schreib doch ein buch,wie man sich bei BF2 verhalten soll....

frau frau so ne gequierlte sch..... hab ich lang net mehr gelesen. du erinnerst mich stark an meine letzte freundin,die quatschte auch viel dünschiss hatte aber im endefekt gar keine ahnung...

habe fertig

Finde ich doch gewaltig übertrieben, so zu ?argumentieren?.....

Bitte Forenregeln lesen!!!

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Kritik, welch auch direkter sein kann und darf und dem Beginn von Beleidigungen.....

Zum Thema...

Falscher Platz vor einem EIGENEN Fahrzeug....

Richtiger Platz vor einem FEINDLICHEN Fahrzeug....

*lol*

Nein, ernsthaft....

Prinzipiell ist es nicht übel eine eigene Flagge damit zu umgeben,

Sinn?

Der Feind kann nicht im Tank die Flagge färben, also muss er aussteigen und ist verwundbarer, als im Tank... ;)

Falsch ist auf jeden Fall, Minen vor der feindlichen Homebase zu legen. Zerstört den Spielspaß.

Wenn Du ein Spaßvogel bist, kannst Du auch Minen vor ein leeres Fahrzeug legen, warte bis ein Feind einsteigt und genieße, warne aber Deine Kameraden!!! ;)

Aber, der einzig legitime Minenexperte hier ist, Blauer Stahl.

Der ist der Meister der Minen, aber manchmal auch Meister des TK?s..... *lol*;)

-=HAVOC=- hat recht, man kann die Minen nicht mehr so schnell legen, wie früher, da man erst den Zünder einsetzen muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

fehlt nur noch der Tip keine vor das Fahrzeug zu legen in dem ich mich selbst befinde ! :ph34r:

Mann das ist doch so simpel - aber ich lass es trotzdem nach Minen zu legen !

Dieser Thread ist für mich die Bestätigung meiner Gedanken die ich im Spiel hatte wenn einer durch meine Minen gefahren.

Die machen es mit Absicht wieder wieder *argh* Und die Strafe die die uns verteilen ist denen wahrscheinlich nicht einmal gross genug - warum nicht gleich die Minenleger Kicken/Hardwarebann / Todesstrafe :ph34r:

Ist mir echt zu blöde und es gibt nach meiner Meinung nicht einmal eine Diskussiongrundlage für diesen Thread !

Muss jetzt aufhören, mein Puls ist jetzt mindestens genauso hoch als wenn ich spiele und gerade gestraft worden bin wegen TK *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. @shakira schreib doch ein buch,wie man sich bei BF2 verhalten soll....

frau frau so ne gequierlte sch..... hab ich lang net mehr gelesen. du erinnerst mich stark an meine letzte freundin,die quatschte auch viel dünschiss hatte aber im endefekt gar keine ahnung...

habe fertig

Finde ich doch gewaltig übertrieben, so zu ?argumentieren?.....

Bitte Forenregeln lesen!!!

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Kritik, welch auch direkter sein kann und darf und dem Beginn von Beleidigungen.....

:gehtsnoch:

alder kann sowas nicht am morgen vertragen,noch nix im magen aber schon würgegefühle als hätt ich ein kalb gegessen.

bin hier schon länger im forum am lesen,halt nur noch nicht so lang angemeldet aber das getippsel von ihr,ging/geht mir sowas auf den*zensiert*....

oki ein rat werd ich mir zu herzen nehmen und auf ihre schwachsinnigen antworten gar nicht reagieren und es kommentarlos im raum(forum) stehen lassen.....

meine kumpels fragen abends schon immer,ob was neues von "frau-ich-weiss-alles-und-kann-alles-in-BF2" rüberkam...

jungs,seit ma ehrlich,wenn das so ein nap schreiben würde und männlich wär,würdet ihr nicht so in die bresche springen aber was solls......

:keineahnung:

habe fertig und hadde lan :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich????

Ja, auch ich wurde schon von Neulingen beleidigt und Teile der Community rief den Troll auf sich zu benehmen....

Ja, ich bin ein Mann...

Ich bin wohl einer der letzen, welcher Shakira's Posing verteidigt, aber beleidigen werde ich sie dennoch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=HAVOC=- hat recht, man kann die Minen nicht mehr so schnell legen, wie früher, da man erst den Zünder einsetzen muss.....

Das ist ja nicht mal das schlimme bzw. das stört gar nicht. Aber nachdem man die Dinger gelegt hat, vergehen ca. 5 Sek. bis die überhaupt scharf sind; sprich: Tank kommt, ich werfe Ihm eine direkt vor die Kette und *BOOOM* ... habe ich mit der Faust aufs Keyboard gehauen, weil dem nix passiert ist. Meist erst, wenn er mich sieht und zurück fährt, um mich zu erledigen, dann stirbt er .. ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=HAVOC=- hat recht, man kann die Minen nicht mehr so schnell legen, wie früher, da man erst den Zünder einsetzen muss.....

Das ist ja nicht mal das schlimme bzw. das stört gar nicht. Aber nachdem man die Dinger gelegt hat, vergehen ca. 5 Sek. bis die überhaupt scharf sind; sprich: Tank kommt, ich werfe Ihm eine direkt vor die Kette und *BOOOM* ... habe ich mit der Faust aufs Keyboard gehauen, weil dem nix passiert ist. Meist erst, wenn er mich sieht und zurück fährt, um mich zu erledigen, dann stirbt er .. ?!?

Auch eine Möglichkeit.... ;)

Man bietet sich als vermeintliches Opfer an..... ^_^

Ich entdecke dunkle Züge an Dir, Apprentice... ;)*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

eine warnung die teammembers "erschreckt" wenn sie sich einer mine/claymore nähern.

in der art wie das warnsignal einer aufgeschalteten stinger

2.)

auf einen fähigen commander hoffen, der einem sagt wo man minen plazieren soll.

3.)

einen timer für die minen, einstallbar beim legen

default z.b. "scharf nach 3 sek.", optionen für sofort und 5 oder 10 sek.

wobei, punkt eins wird ja vermutlich durch eine andere markierung der minen beim nächsten patch verbessert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder kann sowas nicht am morgen vertragen,noch nix im magen aber schon würgegefühle als hätt ich ein kalb gegessen.

bin hier schon länger im forum am lesen,halt nur noch nicht so lang angemeldet aber das getippsel von ihr,ging/geht mir sowas auf den*zensiert*....

oki ein rat werd ich mir zu herzen nehmen und auf ihre schwachsinnigen antworten gar nicht reagieren und es kommentarlos im raum(forum) stehen lassen.....

meine kumpels fragen abends schon immer,ob was neues von "frau-ich-weiss-alles-und-kann-alles-in-BF2" rüberkam...

jungs,seit ma ehrlich,wenn das so ein nap schreiben würde und männlich wär,würdet ihr nicht so in die bresche springen aber was solls......

:keineahnung:

frau-ich-weiss-alles-und-kann-alles-in-BF2

Schade, als Spitzname zu lang.

Shakira (frau-ich-weiss-alles-und-kann-alles-in-BF2) ist aufgrund Ihrer Posts bei sehr vielen bekannt.

So wie sie ihren Standpunkt verteidigt würden wir sie hier landläufig als stures Weibsbild bezeichnen.

Dennoch sind ihre Post nicht unsinnig sondern sie vertritt konsequent ihre Meinung die hier viele offensichtlich als zu extrem empfinden.

Alles kein Grund für Anfeindungen und Beleidigungen.

Ohne Shakira würde mir hier etwas fehlen.

Helmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,29. Jul 2005, 05:42] Hi

Dies gilt nur für Publics

Also, vor der eigenen Base Minen legen, ist immer ein Schwachsinn.

Wenn eine gegnerische Base eingenommen wird und Du legst dort eine Mine während alles angreift, dann garantiere ich, da fährt jeder drauf und punished!

Eine Mine sollte man halt immer erst kurz vor einem ankommenden feindlichen Panzer legen, einfach lossspringen und Mine legen und der fährt drauf. So ist das auf Publics sinnvoll.

jep,genau meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.