Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

firefox

BF am 25.06

Empfohlene Beiträge

@Firefox: Wegen der Maps: Ich hoffe, es geht jetzt keine allgemeine Geschmacksdiskussion los, aber wenn's keinen stören täte, könnte ich gut ohne Berlin und Stalingrad leben. Ich finde, die fallen total aus dem Rahmen.

Aber wie gesagt, bevor hier ne Diskussion über Map-Vorlieben losgeht, lass sie lieber drinne.

MfG

Homer P.

P.S.: Finde ich cool, dass Du das organisierst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAUBER

bin dabei.

Die Tickets vielleicht etwas höher....? :rolleyes:

Und noch eine Bitte: sollten weniger Leute kommen, Coral-Sea und El Alamein raus?!

Bis denn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Map`s ist nun anders gelöst.

Nun kann man via Map Voting entscheiden welche Map kommen soll.

Wie das geht ??

- Um für eine bestimmte Map zu voten müsst ihr mit ^ in die BF Konsole.

Dort angekommen gebt ihr ein "game.listMaps ". Nun kommt eine Liste die z.B. so aussieht:

Map 0: Berlin

Map 1: Bocage

Map 2: Tobruk

Map 3: Stalingrad

- Merkt euch die Map ID die ihr haben möchtet.

Gebt nun in der Konsole "game.voteMap 0 " z.B. für Berlin ein.

- Die Map mit den meisten Votes wird nach dem Ende der aktuellen Map geladen.

Wichtig , sobald ein Spieler das Voting startet haben die anderen 120 Sec. Zeit ihre Stimme abzugeben. Sind die 120 Sec. rum ist es zu spät. Auch müssen 60 % der Spieler die gerade online sind ihre Stimme abgeben, ansonsten wird es ignoriert !!

So viel zur Theorie ob das nun funktioniert wird sich zeigen ;)

Ach ja, evtl. sollten wir uns wegen den Maps vor dem voten absprechen,

nicht das 50 % für 1 und 50 % für 2 voten. :D:lol:

CU

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Firefox: Wegen der Maps: Ich hoffe, es geht jetzt keine allgemeine Geschmacksdiskussion los, aber wenn's keinen stören täte, könnte ich gut ohne Berlin und Stalingrad leben. Ich finde, die fallen total aus dem Rahmen.

Aber wie gesagt, bevor hier ne Diskussion über Map-Vorlieben losgeht, lass sie lieber drinne.

MfG

Homer P.

P.S.: Finde ich cool, dass Du das organisierst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hehe.....

gerade bei solchen matches machen stadtmaps mehr spass

Ja, vielleicht haste Recht. Auf Publics war mir das bisher meistens zu chaotisch. Hab gestern DC auf Stalingrad gespielt und das war ganz cool. Also ich nehm meine Vorbehalte zurück und freu mich auf alles, was da kommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, bis jetzt hab ich noch nichts vor und würde gerne mal wieder mit euch zocken. B)

da ich ja im urlaub war konnte ich beim forum-match nicht dabei sein :(

das mit dem map-voting finde ich super, mal wieder was gelernt - hoffentlich funzt es auch....

hoffentlich haben viele von euch zeit!!!

show them no mercy.... Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne dabei! Wir wäre es, wenn wir ein paar Custom-Maps aus diesem Forum spielen? B)

P. S.: -> Thema verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch mit zoggen hab auch'n Headset, weiß nur nit wie des mit Battlefield funzt, hab aber auch "GameVoice" habs nur noch nie ausprobiert

My Nick: FeldjäGER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sergio

wir (ncz) nutzen kein gamevoice, sondern nur teamspeak.

lad dir hier guckst du hierden client runter und am gameday kannst du dich via von firefox angegebener ip auf teamspeak einloggen (ip ist die gleich wie für den server, aber ohne pw).

mal schauen, ob ich nächsten mittwoch zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@James L. Randora

Custom Maps wäre eine Idee, hat aber leider bisher nur Probs gemacht :(

Bsp: "warum hast du mich vom Server geschmissen", "Ich komme nicht auf den Server" usw.

Problem, Map fehlt :D

@All

Für jeden der ein Headset hat und Teamspeak an dem Abend nutzen möchte.

Anleitung für Teamspeak (V 0.001)

1. Software downloaden (www.teamspeak.org )und möglichst als Administrator installieren und starten.

2. Connection / Connect auswählen. Mit der rechten Maustaste "ADD Server" auswählen, einen Namen für den Server eingeben (z.B. NCZ) und so konfigurieren:

1.gif

Natürlich den eigenen Nick verwenden :) .

3. Durch drücken auf "Connect" kommen wir dann auch schon rein:

2.gif

Standardmässig befindet man sich in der Lobby. Da kann man entweder bleiben oder sich einen Kanal aussuchen. Logischerweise sollten z.B. Allies in den Allies Kanal... Der kleine Zocker auf dem Bild ist z.B. im Allies-Kanal (obwohl er ganz unten angezeigt wird...).

4. Einstellungen testen:

Über "Settings" lassen sich verschiedene Einstellungen vornehmen:

4.gif

Voice Send Methode:

- Push to talk: Hier kann man die "Sprechtaste" wählen.

- Voice Activation.

Das bedeutet, es wird automatisch gesendet, sobald man etwas ins Mikrofon spricht. Das sollte man aber mit dem Button "...test mode" unbedingt ausprobieren und dabei den "Activation Level" betätigen. Darauf achten, dass nicht jeder Schnaufer gesendet wird. Hintergrundmusik im Zimmer kann auch kritisch werden!!

5. Tasten einstellen:

Settings / Key Settings

Um zwischen den verschiednen Kanälen umzuschalten können Tasten definiert werden was z.B. so aussehen kann:

3.gif

Hier hab ich alle Kanäle mit [shift-F1] bis [shift-F9] belegt. Das heisst man kann während dem Spiel einfach umschalten. Damit das nicht jeder von Hand machen muss, hab ich die Definitionen exportiert und HIEHIER R bereitgestellt.

Also:

Shift F1 = Lobby

Shift F2 = Allies allgemein

Shift F3 = Allies Boden

Shift F4 = Allies Luft

Shift F5 = Allies Wasser

Shift F6 = Axis allgemein

Shift F7 = Axis Boden

Shift F8 = Axis Luft

Shift F9 = Axis Wasser

Im Normalfalll sollte es aber genügen einfach zu "Allies allgemein" oder "Axis allgemein" zu wechseln denk ich...

Man kann sich natürlich nur auf den Server verbinden, wenn dieser auch online ist....

Mit einem Ping kann man das schnell testen:

Server ist offline:

ping 195.4.18.99

Ping wird ausgeführt für 195.4.18.99 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

...

Server ist online:

ping 195.4.18.99

Ping wird ausgeführt für 195.4.18.99 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.4.18.99: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=121

Antwort von 195.4.18.99: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=121

Hier ein dickes DANKE an Badenser der die Anleitung mal geschrieben hat

Ich hoffe die Infos (Map voten, Temspeak) helfen.

Gruß

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.