Zum Inhalt springen
RedRum

Umfrage zum Engagement in

Seid ihr in einer solchen Organisation?  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich 97 ins Jugend Rot Kreuz eingetreten und seit dem 13.01.03 (mein 16ter gb) bin ich beim DRK, was das ist muss ich ja keinem mehr erklären.

Und warum bin ich da? Weil ich anderen Menschen helfen will wenn diese in Not sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rote Kreuz ist ein wirklich toller Verein, allerdings arbeiten diese für Geld. Du wirst wahrscheinlich nichts bekommen, aber die Angestellten eben schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich...bin ein böser mensch^^

quatsch *lol*

aber ich habe nichts in der umgebung was mich interessieren würde und wenn ich schon irgendwo mitmache will ich nicht nur das mein name in den mitgliederlisten auftaucht

gegen politik hab ich im grunde nichts (lüge ausgezeichnet[auch gegen geld]) aber wenn ich mich da schon betätige will ich erstmal was davon verstehen und das dauert sicherlich noch ne weile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Battlefield-Forum etwa keine gesellschaftspolitische Organisation? Mist, dann bin ich in keiner! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt der cvjm dazu?

ich mach seit 5 jahren jungschar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke schon. hast du da das ankerkreuz? warum bist du denn dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt der cvjm dazu?

ich mach seit 5 jahren jungschar

Moment, ist das nicht so ne christliche Organisation, de gibts bei uns in Österreich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christlicher verein junger menschen

ich bin dort weil ich das cool finde und es mir voll spass macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedRun du siehst das etwas falsch, es gibt zwar den Rettungsdienst wo bezahlte sanis arbeiten aber es gibt auch die Ortsvereine wo nur ehrenamtliche drin sind die alles ohne bezahlung machen und da bin ich.

Die ganzen Sanis auf veranstaltungen zb sind komplett bzw fast nur ehrenamtliche aus den ortsvereinen die dafür nix bekommen, nur der veranstalter muss was an den verein zahlen dafür, aber von dem geld wird zb der RTW gewartet baer es wird keine bezahlt.

Bearbeitet von night-biker87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten spiele ich mit dem gedanken der antifa beizutreten-obgleich mir die jungens etwas zu extrem sind.. ein anfang muss aber schließlich mal gemacht werden oder?

Kontakte zu Antifas aber Mitglied dort werden... hm... Ich denke vorerst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß. allerdings erhalten die dafür geld hast du ja auch gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane in die junge SPD einzutreten :) das geht nur leider erst mit 14 :( ...

die jusos sind recht lustig haben aber mit Politik nichts am Hut. Dort wird getrunken und gefeiert, aber keine Ideen hervorgebracht. die solid der PDS ist noch schlimmer....

MIST :( genau das wollte ich vermeiden :( egal saufen und party amchen geht auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in die jugendgruppe der greenpeace. da hat man ausflüge und man vergeudet seine zeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte einfach mal fragen da es mir zu diesem WETTER eingefallen ist wer von euch alles in einer FREIWILLIGEN Hilfsorganisation ist?

Und was er da macht und welche Position!!

Also ich fang gleich ma an:

Also THW (Technisches Hilfs Werk)

In meinem Ortsverband sind folgende Gruppen tätig: Bergung und Wasserschaden/Pumpen

Meine Position ist im moment noch JUNGEND :(

Aber ab April mache ich die Grundausbildung

So und jetzt du :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.