Zum Inhalt springen
RedRum

Umfrage zum Engagement in

Seid ihr in einer solchen Organisation?  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hiho

es ist folgendermaßen:

Unsere Gesellschaft besteht aus mehr und minder rebellierenden oder unzufriedenen Mitbürgern. Letztere versuchen durch Zusammenschlüssen aus Gleichdenkenden "etwas" zu ändern. Sei's der Tierschutz, Umwelt, Freiheit für Tibet oder Hundekot in öffentlichen Parkanlagen.

Meine Frage an euch, ob ihr bei einer solchen Organisation seid, beschränkt sich lediglich auf eine Stimme und vielleicht noch den Namen der Organisation mit eventueller kurzer Beschreibung.

Ich denke, dass vor allem in der heutigen Zeit, wo die Meinungen immer weiter zerklüften es sehr interessant ist junge Leute nach ihrem Engangement in unserer Gesellschaft und deren Problemen zu befragen.

Für meine Teil; ich bin bei Greenpeace, aber kein absoluter Öko, der Cornflakes im Reformhaus kauft und keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer hat.

/edit

Schreibfehler in der Themenbeschreibung

Bearbeitet von RedRum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jain würd ich sagen.

gesellschaftliches "engagement" in form von hilfeleistung bei "unglücksfällen"

soll heißen Freiwillige Feuerwehr (inzwischen auch ausgebildet)

ansonsten spiele ich mit dem gedanken der antifa beizutreten-obgleich mir die jungens etwas zu extrem sind.. ein anfang muss aber schließlich mal gemacht werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Nur in der Jagtgemeinschaft und Schützenkreis B) Das reicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall - Politik ist verlogen, auf allen Ebenen. Und bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: ich hab's eine Zeit mitgemacht ;) Selbst die Leute, die mit Idealen reingehen, landen irgendwann auf der dunklen Seite der Macht. Und die, die es nicht tuen, hören auf mit der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall - Politik ist verlogen, auf allen Ebenen. Und bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: ich hab's eine Zeit mitgemacht ;) Selbst die Leute, die mit Idealen reingehen, landen irgendwann auf der dunklen Seite der Macht. Und die, die es nicht tuen, hören auf mit der Politik.

man sollte mit Optimismus und Elan an die Sache gehen und nicht sagen, dass es keinen Sinn hätte. Wenn nur ein paar Leute mehr in diese Organisationen kämen, würde sich vieles zum besseren ändern, weil diese Organisationen die Meinung des Volkes vertreten und nicht den finanziellen Aspekt im Vordergrund sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe alten Oma's dazu wieder Fernseh zu gucken, ich glaube damit steh ich sogar über denn Kloputzern :D

Bearbeitet von G3n3r4l_xXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mal ein Thread mit Tiefgang :)

Also ich denke was die Politik als solches betrifft genauso wie Punkbuster. Allerdings sollte man schon differenzieren.

Denn RedRum hat auch Dinge wie Bürgerbegehren und oder soziale Vereinigungen angesprochen.

Es ist sicherlich keine Frage das es gute und schlechte Vereinigungen gibt. Greenpeace hat sicherlich viel Gutes erreicht, auch wenn sie vielleicht etwas extrem für manche Meinung sind.

Es gibt sicherlich gute Dinge wie Bürgerbegehren in denen Bürger sich gegen unsinnige und oder schlechte Politikerentscheidungen wehren und auch etwas erreichen. oder positive dinge erreichen.

Solche Dinge sind sicherlich gut und wichtig. Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich für solche Dinge einsetzen und wenigstens "kleine" Dinge bewegen. Ich selber tue das nicht, vielleicht bin ich da ein wenig zu desillusioniert.

Mein sozialer Teil beschränkt sich darauf den Baseballverein meines Vertrauens zu unterstützen und Euch hier aus dem Forum mit old-pitcher nen Gameserver zur Verfügung zu stellen ;) Ich denke das ist auch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall - Politik ist verlogen, auf allen Ebenen. Und bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: ich hab's eine Zeit mitgemacht ;) Selbst die Leute, die mit Idealen reingehen, landen irgendwann auf der dunklen Seite der Macht. Und die, die es nicht tuen, hören auf mit der Politik.

GENAU !! ( auch ausprobiert)

Jetzt eine Geschichte aus dem fernen Dänemark !

Es war einmal ein sehr beliebter Komiker( Jacob Haugaard) der dem Volk unter anderem Rückenwind auf Fahradwegen versprochen hat ........

Auf jedenfall ist dieser Komiker in den was bei euch Bundestag entspricht gewählt worden. UND was Dann ?

In nur zwei Jahren haben die es geschafft das dieser Mann nicht mal mehr witzig war!!!

Nei Danke keine Aktivitäten in dieser Richtung. Ich glaube es ist einfach zu menschlich das wenn mann selber erst einmal DA ist das, mann zu der dunklen Seite gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane in die junge SPD einzutreten :) das geht nur leider erst mit 14 :( ...

die jusos sind recht lustig haben aber mit Politik nichts am Hut. Dort wird getrunken und gefeiert, aber keine Ideen hervorgebracht. die solid der PDS ist noch schlimmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit Wohltätigkeitsorganisationen zu tun?

Nichts , nur mit Organisationen im allgemeinen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch, ob ihr bei einer solchen Organisation seid, beschränkt sich lediglich auf eine Stimme und vielleicht noch den Namen der Organisation mit eventueller kurzer Beschreibung.
:rolleyes:

merkt man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch, ob ihr bei einer solchen Organisation seid, beschränkt sich lediglich auf eine Stimme und vielleicht noch den Namen der Organisation mit eventueller kurzer Beschreibung.
:rolleyes:

merkt man

das soll heißen, dass ihr euch nicht gezwungendermaßen und in einem bestimmten rahmen äußert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.