Schoboter 0 Report Posted July 30, 2005 Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit der Grafik in BF2, d.h. eigentlich nur bei der Grafik an bzw. unter den Fahrzeugen. Habe eine Radeon x800 XT, Desktopeinstellungen alles auf Standard, im Spiel selbst alles auf "hoch" bzw. Anti-Aliasing auf 6-fach eingestellt. Die Umgebung und die Gebäude sind auch prima dargestellt, allerdings sehen die Schatten auf den Fahrzeugen sehr merkwürdig aus bzw. haben einen extremen "Treppcheneffekt". Handelt es sich einen Bug oder habe ich was falsch eingestellt? Achso, ich habe es natürlich auch mit mehreren Treibern probiert (5.7 Catalyst bzw. Omega 2642). Habe schon diverse Foren durchstöbert, aber irgendwie scheint niemand das gleiche Problem zu haben oder ich habe einfach nach den falschen Stichwörtern gesucht?! Für Hilfe wäre ich dankbar.... Habe mal ein Bild angehängt, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie das bei mir aussieht
Homer P. 0 Report Posted July 30, 2005 Ich habe zwar alles auf Mittel, aber trotzdem kommen mir die Schatten ebenfalls extrem treppchenartig vor, d.h. die Treppchen sind viel extremer als bei allen anderen Grafikelementen. Ich nehme an, das ist im Spiel aus Performancegründen einfach so vorgesehen, auch bei hohen Einstellungen.
Masterofwildnis 0 Report Posted July 30, 2005 ja bei battlefield 1942 sahen die auch schon so komisch treppenartig aus und jetzt auch wieder!
-=Punkbuster=- 166 Report Posted July 30, 2005 Hast Du das System auf "hohe Leistung" oder auf "leistung". Falls ersteres, probier's mal mit Leistung.
Rob.Dexter 0 Report Posted July 30, 2005 Hab auch n x800, alles auf volle Granate, und die Schatten sehen genauso aus, hoffen wir das wird endlich mal mit dem 5.8 gefixt
Rollo 0 Report Posted July 30, 2005 Ist bei mir "erschienen" als ich AA auf 6x eingestellt habe !? (nicht bei 2x/ 4x) Auch das Fadenkreuz beim Stinger ist dadurch treppenmässig geworden
K-Jii 94 Report Posted July 30, 2005 Hab auch n x800, alles auf volle Granate, und die Schatten sehen genauso aus, hoffen wir das wird endlich mal mit dem 5.8 gefixt denkmal das liegt am spiel, hab ne 6800GT und auch diese extremen treppeneffekte bei schatten...
[AvT]Chris 0 Report Posted July 30, 2005 Ich habe auch eine X800 XT - habe im Spiel AA aus gestellt und seitdem absolute geniale Schatten und keine Treppenbildung mehr - fragt mich nicht warum aber bei BF2 AA aus gestellt und es sieht besser aus als mit aktiven AA ...
Masterofwildnis 0 Report Posted July 30, 2005 Chris,30. Jul 2005, 15:50] Ich habe auch eine X800 XT - habe im Spiel AA aus gestellt und seitdem absolute geniale Schatten und keine Treppenbildung mehr - fragt mich nicht warum aber bei BF2 AA aus gestellt und es sieht besser aus als mit aktiven AA ... dann liefer mal bitte nen screen
Rob.Dexter 0 Report Posted July 30, 2005 (edited) Chris,30. Jul 2005, 15:50] Ich habe auch eine X800 XT - habe im Spiel AA aus gestellt und seitdem absolute geniale Schatten und keine Treppenbildung mehr - fragt mich nicht warum aber bei BF2 AA aus gestellt und es sieht besser aus als mit aktiven AA ... Das hört sich für mich sehr stark nach Kiwimatsch an *insider* edit: Die Grafik verschlechtert sich nicht, wenn man AA im Spiel ausschaltet, man es aber im Treiber aktiviert hat, nur ist der Fehler mit den Schatten immer noch nicht behoben und ohne AA sieht Bf2 bescheiden aus! Hier mal n Vergleich: 1280x1024 4xAA 8xAF 4xAA im Spiel aktiviert 1280x1024 4xAA 8xAF AA im Spiel deaktiviert Edited July 30, 2005 by Rob.Dexter
Rob.Dexter 0 Report Posted July 30, 2005 (edited) Ich hab mal bei mir Ultra High eingestellt und AA im Spiel aus, die Schatten sehen schon n bissen besser aus. Schatten beui Ultra High Details C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001\Video.con VideoSettings.setTerrainQuality 4 VideoSettings.setGeometryQuality 4 VideoSettings.setLightingQuality 4 VideoSettings.setDynamicLightingQuality 4 VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 4 VideoSettings.setEffectsQuality 4 VideoSettings.setTextureQuality 4 VideoSettings.setTextureFilteringQuality 4 VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz VideoSettings.setAntialiasing off VideoSettings.setViewDistanceScale 1 VideoSettings.setVideoOptionScheme 3 Ultra High.jpg Edited July 30, 2005 by Rob.Dexter
step2ice 0 Report Posted August 1, 2005 Hier mal n Vergleich: Sorry, aber der Unterschied hält sich doch stark in Grenzen. Was vermutlich an deiner hohen Auflösung liegt.
Rob.Dexter 0 Report Posted August 1, 2005 hm der Vergleich sollte ja zeigen, dass sich die Grafik nicht so sehr verschlechtert.
step2ice 0 Report Posted August 1, 2005 hm der Vergleich sollte ja zeigen, dass sich die Grafik nicht so sehr verschlechtert. Was sie ja auch nicht macht. Sorry, hab mich da wohl ein wenig verlesen. Allerdings, bei einer Auflösung von 1024 x 786, in welcher ich zocke, ist mindestens 2xAA angeraten. Ansonsten pixeln einem echt die Augen weg.
Guest Oberscht Report Posted August 1, 2005 Also, sobald meine Mutter aus dem Zimmer ist, guck ich mal, wie die Schatten so sind. Vorher hab ich gar net drauf geachtet