Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Squad für Heli gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Rob.Dexter: Erklär doch mal bitte ausführlicher, was Du damit meinst. Nur weil das Spiel so konzipiert ist, dass diese methode geht, muss man es nicht gleich als "Schwachsinn" abtuen und mit Basecamping vergleichen. Bei Battlefield Vietnam haben vier Mann mit dem Transporthuey so auch Flaggen geholt. Vor der Mi-8 musste man flüchten, aber die Chance stand 50:50, es zu überleben. Wenn die Raketen die Ingenieure nicht erwischt haben, hat man es oft zurück zur Base geschafft...

@Freaky:Sicherlich ist das Verabreden in einem öffentlichen Forum zu einer solchen Aktion ein schwieriges Thema, sonst läuft das eben im TS ab und keiner bekommt es mit. Ist doch besser, die Leute stehen dazu und man kann über die Sache sprechen.

@Topic: Mir kommt es auch so vor, dass der Blackhawk sehr stark ist und mit zwei Ings und den Guns besetzt echt dominant sein kann. Nehmt aber im Vergleich mal das Spiel Battlefield Vietnam. Dort waren die Helikopter so extrem dominant, dass man als Fußvolk am Boden sehr defensiv spielen musste. Im Endeffekt hat das so gestört, dass wegen der Heli-Lamer viele Leute das Spiel beiseite gelegt haben (ich unter anderem). Andere haben aber mit der sehr schwachen SA-7 geübt und die Helis trotzdem abgeschossen.

Die Reaktion auf eine solche Feststellung ist dann für mich eine ordentliche Dokumentation des Problems (z.B. ein Video, eingesendet als Link), damit EA im Patch 1.03 einen Fix vornehmen kann. z.B. den heli langsamer machen und die Panzerung schwächen, damit die Chancen in einem APC aus dem Hinterhalt anzugreifen besser werden. Und solange es so ist, wie es ist, haben die USA mit dem Blackhawk eben einen Vorteil.

Geschrieben

ich denk mal das es in der 1.03 version dan abgeändrt wird weil so wie es ist kann es nicht weiter gehen aber legitim ist es mit den ding rumzufliegen und zu killen was das zeug hält nur sollte es so sein das der heli nicht in der luft zu reparieren ist

Geschrieben

Ich wiederhole mich zwar glaube ich, aber ich sehe das Problem nicht. :blink:

1. Gehöre auch ich zu den Leuten, denen es ungemein Spass macht, mit

einer guten BH-Crew über die Karte zu flitzen

2. Gehöre ich ebenso zu den Leuten, die es als DURCHAUS SCHAFFBARE

Herausforderung ansehen, auf der Gegenseite die Dinger abzuschießen.

Man kann doch nicht auf der einen Seite ständig nach Realismus schreien

aber auf der anderen fordern, in jeder Situation die Möglichkeit zu haben,

jeden Feind zu vernichten. Natürlich kann ich einen solchen Heli nicht abschießen,

indem ich ihn von unten mit meiner Pistole beschieße.

Und wer sich aufregt, dass man mehrere AT-Raketen braucht, WARUM MECKERT

IHR NICHT, DASS MAN AUCH FÜR EINEN PANZER MEHRERE RAKETEN BRAUCHT,

EGAL WO MAN TRIFFT?

Es gibt auf den meisten Karten tierisch viel Deckung. Wenn ihr Artillerie hört

gebt ihr doch auch Fersengeld. Spätestens wenn der BH versucht, eine Flagge

zu holen ist er im Nachteil. Man muss halt nur aufpassen. :)

Sobald die Engis weggeputzt sind ist der BH schnell unten. Versucht z.B. mal

Gewehrgranaten gegen die Crew. Oder jagt an der Flagge ausgelegten C4 hoch.

Hilft nämlich je nach Flughöhe auch sehr gut. Schießt Eryx und Co. von hinten,

feuert mit dem Supporter MG (wenn nahe genug ZUERST auf die Crew)

Mit Abstand treffen auch APC-Raketen und und und.

Ich bin hingegen auch der Meinung, dass die Bordbewaffnung der MEC/China

Helis verstärkt gehört. Da herscht schon Ungleichheit.

So. Mein Wort zum Sonntag :P

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man 2 ingi`s in den Black Hawk setzt, die nur damit beschäftigt sind den Heli zu repariren bekommt man das Teil, wenn man sich nicht vom Tank abschiessen lässt nicht down vor allen auf maps ohne Jets.

Wenn dann noch 2 an den MG´s sitzten mähen die alle inf`s und apc`s platt und ziehen von Flagge zu Flagge.

Der Pilot ist Squad Leader und muss nicht befürchten das er alleine fliegt weil alle gleich wieder im Black Hawk spwanen, das ist nur lame, langweilig und bestimmt kein Battlefield, vom spass ganz zuscheigen.

Alle kassieren fett Hilfspunkte, aber ne das ist kein Stats pushen.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Hi

Mich erinnert das Ganze etwas an das Problem mit dem Tango ATC unterm Heli in BF-V. Da war der Heli auch unbeziegbar! Was wurde gemacht, aus allen Rohren gefeuert, und wenn es ein Angriffsheli war dann konnte man machen was man wollte, das Ding wurde permanent repariert und aufmunitioniert.

Jetzt haben wir das wieder. Klar ist es effektiv eine Taktik, aber ich finde eine sehr problematische. Denn wenn das Teil genug hoch fliegt kann man nicht mal Leute rausschießen. Die Stinger haben zu wenig Wirkung, da eine mobile Variante fehlt größtenteils fehlt, kann man auch nur sehr wenig dagegen tun.

Was sollte man machen:

1. Wiedereinführung der tragbaren Stinger

2. Keine Reperatur in der Luft

3. Die Eryx sollte mehr Schaden am Heli verursachen

4. Bodenwaffen/Panzerwaffen sollten wesentlich mehr Schaden am Heli bewirken.

Ganz einfach. Dann würde der Heli nämlich auch als "Transporter" benutzt und nicht effektiv als Waffe.

Geschrieben

man sollte den heli ruhig als waffe benutzen dürfen, allerdings sollte man ihn dann auch effektiv vernichten können. wie rob bereits erwähnte, mit zwei engis drin wird das eine schwierige sache. klar, man kann ihn vernichten, allerdings ist das sehr mühsam, auch wenn der >FJ<GER grade alle möglichkeiten aufgezählt hat.

ich wäre dafür, den Black Hawk einfach anfälliger gegen beschuss zu machen. mehr nicht, reperatur in der luft finde ich OK. nunja, dann müsste man noch die mg's der PLA/MEC-helis verstärken, aber sonst passt das so.

Geschrieben

Naja, ich finde es schon heftig, das der BH 2 Schuss aus einem Panzer unrepariert wegsteckt (ok danach sind alle bis auf den Piloten raus) und

die MiniGatlings sind zu stark, das die sogar nach relativ kurzer spanne son

Ding zerlegen wo die Transport Helis der MEC/China nicht mal sonderlich kratzen.

Meinetwegen könnte die Panzerstärke so bleiben wenn die Gatlings in irgendeiner

Form generft werden und sei es nur explosiver Wärmeaufbau ..

Geschrieben

Auf Maps mit Jets seh ich das Problem nicht... der Blackhawk ist (egal ob mit oder ohne Engineer) von allen fliegenden Vehikeln aufgrund seiner Geschwindig- und Manövierbarkeit wohl am einfachsten abzuschießen (analog dazu die anderen Transporthelis). Wenn man da 4 Raketen reinjagt (und 8 von 10 Piloten jagen die Flares zu früh raus, so dass man genug Zeit für eine zweite Erfassung und das Abfeuern selbiger hat) dann kann noch soviel repariert werden, das Ding geht zu Boden wie ein Stein.

Und auch auf den meisten anderen Maps gibt es Mittel und Wege das Ding runter zu holen, wenn auch nicht unbedingt einfach das ist wohl wahr. Einzig auf Mashtuur City ist mir aufgefallen das es extrem schwer ist, da es kaum gut plazierte stationäre Stinger gibt (eigentlich so gut wie gar keine) und das Treffen mit der Eryx insofern schwer ist, das einen die Gunner ziemlich schnell niedermachen bevor man es auch nur versucht hat (treffen ist dann wieder eine andere Geschichte). Aber es geht..

Ich denke es sollte einfach deutlich länger dauern den Blackhawk in der Luft zu reparieren, quasi halbe Leistung beim reparieren in der Luft, weil ganz ohne ist das Ding selbst mit MGs leicht runterzuholen. Und wenn man es denn schafft wird es ja auch entsprechend belohnt (ne Menge kills auf eine Schlag)

Geschrieben

Also, es müssten geändert werden:

-Ein schuss vom Panzer=Black Hawk Down

-Ein schuss von der Eryx= Black Hawk brennt

-Miniguns knacken keine APC´s mehr (oder nicht mehr so schnell)

Geschrieben
-Miniguns knacken keine APC´s mehr (oder nicht mehr so schnell)

och, das finde ich eigentlich ganz ok.

Geschrieben

Lustig ist, an nem normalen Panzer verursachen sie null schäden (mehr oder minder)

Geschrieben

Bin ganz >FJ<GER Meinung!

Ein gut versteckter Sniper hat auch keine Probs die Engis weg zu snipern, ein Kopfschuss und er ist weg,geht natürlich nur wenn der BH versucht ne Flagge einzunehmen!

Greets

Sakhr al-Marid

Geschrieben

habe gerade wieder schön gespielt wen keiner suportet dan ist der heli schnell runter zu holen bzw der muss abdrehen um zu reparieren. so sollte es sein da brauch nur der suport aufhören in der luft, schon ist der BH verwundbar wie ein rohes ei das muss doch machbar sein das der heli nur am boden repariert werden kann oder auf den helipat.

Geschrieben

Ich sehe da kein Problem drin mit den BH. Eine kleine Gruppe leute fliegt herum und nimmt flaggen ein da is doch nix dabei. Wenn die Gegner keine Luftabwehr zustande bekommen ist es ihr pech!

Und wegen fair oder unfair, das ist kein Kindergarten, das ist Krieg und krieg ist nie fair!

so meinung gesagt und zack bin ich wieder happy.

Geschrieben
Und wegen fair oder unfair, das ist kein Kindergarten, das ist Krieg und krieg ist nie fair!

Hallo geht es noch ??? Das ist ein PC-Spiel und kein Krieg es simuliert auch den Krieg nicht als solchen, sondern es bleibt mehr oder weniger ein Action Spiel. Und ein Spiel sollte so Balanciert sein das es eben nicht Unfair ist.

Ja jetzt werden wieder leute aufschreien das das alles fair ist weil EA verpennt hat richtig zu balancieren. Ich finde es ist einfach schwachsinn. Wer es nötig hat so seine Punkte zu machen und noch dazu offiziell dazu aufzurufen, der hat es echt bitter nötig. Denn die Taktik ist nicht alzu unfair was es unfair macht sind solche absprachen wie hier im forum oder auf TS servern. Das ist einfach nur schwach.

Das war mein Beitrag am und nicht zum Sonntag

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.