Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Forgotten Hope 2

Empfohlene Beiträge

ist fh2 nur für mp oder auch für sp gedacht?

SP ist geplant und funktioniert auch schon auf der internen FH2 Testmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich extrem neugierig und gespannt auf FH2.

Denn für mich ist dieses BF2 nur noch durch den Mod von Fh zu retten und eventuell durch ein..., zwei andere interessante.

Langsam werde ich ganz ungeduldig, puh............. :huh: und das bei meinem Alter. Sollte doch endlich etwas ruhiger werden.

Ich hoffe sehr darauf, daß mir FH2 gefällt, aber wie heißt es so schön: ''Gut Ding will Weile haben''. :unsure::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese Information aus mehreren Gründen nicht als News aufgegriffen. Laut dem Text im Forum und auf der Abschiedsseite scheint es abseits der Krankheit noch einen Konflikt zu geben, in den wir uns als Nachrichtenseite nicht einmischen. Ansonsten sieht meine Position zu der Info wie folgt aus: diese so traurige Nachricht ist für Fans von FH im Forum von FH zu lesen und ich halte es nicht für passend, sie als News auf die Startseite zu setzen.

Wenn jemand stirbt, ist das eine traurige Sache, aber über ihn schreiben sollten seine Freunde und - vor allem - das FH Team. Sollte auf der Website ein Text kommen, werden wir diesen aufgreifen. Vorher jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der news, die ihr verfasst habt: ich finde es schade, dass ihr den gesundheitszustand von rad nicht irgendwie erwähnt ( @ punk: ich kann deine meinung dazu voll und ganz verstehen), aber ich bin der meinung, diese information über rad würde die news ins "rechte licht" rücken und den fans das update ein wenig verständlicher/ aufschlussreicher machen (ich finde es sehr befremdlich, dass auf der fh-seite nichts dazu steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht sollten wir das... ich habe heute Morgen die richtigen Worte nicht gefunden und deshalb lieber gar nichts geschrieben. Erstmal jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diese Information aus mehreren Gründen nicht als News aufgegriffen. Laut dem Text im Forum und auf der Abschiedsseite scheint es abseits der Krankheit noch einen Konflikt zu geben, in den wir uns als Nachrichtenseite nicht einmischen. Ansonsten sieht meine Position zu der Info wie folgt aus: diese so traurige Nachricht ist für Fans von FH im Forum von FH zu lesen und ich halte es nicht für passend, sie als News auf die Startseite zu setzen.

Wenn jemand stirbt, ist das eine traurige Sache, aber über ihn schreiben sollten seine Freunde und - vor allem - das FH Team. Sollte auf der Website ein Text kommen, werden wir diesen aufgreifen. Vorher jedoch nicht.

das ist schon völlig in ordnung so!

-> ein begnadeter künstler dieser rad (jetzt wo man seine arbeiten sieht) und es ist traurig, das er gehen wird... .

auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, er hat er meine aufrichtige anteilnahme und ich wünsche ihm viel kraft auf seinem weg!

zu der news, die ihr verfasst habt: ich finde es schade, dass ihr den gesundheitszustand von rad nicht irgendwie erwähnt ( @ punk: ich kann deine meinung dazu voll und ganz verstehen), aber ich bin der meinung, diese information über rad würde die news ins "rechte licht" rücken und den fans das update ein wenig verständlicher/ aufschlussreicher machen (ich finde es sehr befremdlich, dass auf der fh-seite nichts dazu steht).

@spaetzle: ich denke die leute wissen schon was los ist (nicht bös' gemeint!) -> nur man sollte es nicht zusätzlich aufbauschen (für was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 11.12.2006

Forgotten Hope: Neue Bewegtbilder

Bei unseren Kollegen von Battlefield2-News.de sind wir auf zwei Videos mit Material zu Forgotten Hope (FH) aufmerksam geworden, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Die von DarthTemoc bei YouTube eingestellten Filme beschäftigen sich im Wesentlichen mit den Anfang Dezember vorgestellten Arbeit von RAD. Der erste Teil führt passend animiert durch die Entwicklungsgeschichte der britischen Playermodelle, während es im zweiten richtig zur Sache geht. Dort kämpfen Tommies gegen Krauts und "Gumbies", die aus einer Laune heraus ebenfalls von RAD entwickelt wurden.

It?s done when it?s done

Im ersten der beiden Film ist am Ende der Hinweis African Beta is coming soon zu lesen, der im WWW bereits zu angeregten Diskussionen führt. Da der Filmausschnitt nicht als offizielle News über die FH-Website publik gemacht wurde, messen wir dem Text vorerst keine Bedeutung zu. Im Gameplay-Video sind noch deutlich die Vanilla-Sounds zu hören und wie Lobo in einem Thread im Forum von FH festhält, ist der Release der Mod von Dutzenden Faktoren abhängig. Nichtsdestrotrotz sind die beiden Videos eine gelungene Abwechslung.

Best Wishes, RAD

Das gesamte Team von BF-Games möchte RAD auf diesem Weg den tiefsten Respekt für seine überwältigende Arbeit für die Battlefield-Community aussprechen und wünscht ihm für den Kampf gegen seine schwere Erkrankung viel Kraft. Nähere Informationen finden interessierte Leser im Forum von Forgotten Hope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 09. Januar 2007

Forgotten Hope: Operation Supercharge

Viel haben uns die Entwickler von Forgotten Hope (FH) bereits über Fahrzeuge, Flugzeuge und Einheiten verraten. Dazu gab es jede Menge Aufnahmen von Gebäuden, statischen Objekten und anderen Spielereien. Nur ein Bereich blieb bisher fast ohne jede Info: das genaue Leveldesign. Bekannt war bisher Operation Aberdeen, die von Augustus entwickelt wird und als Drehort für die Aufnahmen der ersten Bewegtbilder von Bodengefechten herhalten musste. Mit Operation Supercharge von Lobo wird nun eine weitere Map bestätigt und im Detail vorgestellt.

Britischer Vorstoß 1942

Die Karte selbst spielt das Szenario einen Vorstoß britischer Panzerverbände im November 1942 nach, dessen Hauptziel die Stellungen bei Tell el Aqqaqir war. Ziel des Angriffs am nördlichen Ende des Frontverlaufs war ein Durchbruch der Verteidigung und die Dezimierung der gegnerischen Panzer. Die Offensive wurde auf Seite der Achse mit Mühe durch einen Gegenangriff zum Stillstand gebracht, an dem der Großteil der verbleibenden Panzer beteiligt war. Die Verluste bei den Deutschen und Italienern waren jedoch so hoch, dass die Position bei El Alamein nicht länger haltbar war. Bereits kurz nach Operation Supercharge erfolgte der Rückzug.

Rundfahrt durch die Wüste

Nach diesem kleinen historischen Ausflug nehmen uns die Entwickler mit auf eine bebilderte Reise über die gesamte Karte, die anhand der Flaggenpunkte auf der Minimap zuzuordnen sind. Die stammt von Sgt. Wedge und stellt eine Work-In-Progress-Version dar, die lediglich zu Demonstrationszwecken für die News erstellt wurde

fh2_op_supercharge_th.jpg

Dabei wird sofort deutlich, wie viele Details Spieler in FH2 erwarten. Gut zu erkennen sind die engen Gassen von El Daba, die Stadt aus der Entfernung und die Panzerwracks davor. Die Gebäude stammen von Lobo, Rad, Malsa und Toddel, das Wrack des Opels von Mange, Jimbob, und ctz, der auch für den Sandsturm bei Tell el Aqqaqir verantwortlich zeichnet. Weiter geht es zu den Ruinen bei Sidi Abd el Rahman, die aus der Feder von Malsa (Haus) Toddel (Villa ) und Lobo (Römischer Tempel) stammen. Beendet wird die Rundumschau mit Aufnahmen von Ghazal Stn, einem Bunker bei Tell el Aqqaqir und weiteren Statics aus El Daba.

Neues Feature: Kommandostationen

Last but not least haben die Devs dann noch einen echten Knaller im Gepäck: die Enthüllung einer völlig neuen Funktion. Wie in dem Update geschildert wird, erhalten die Commander beider Teams zur Kommunikation mit den Truppen eigens dafür konzipierte Kommandostationen. Die können mobil oder in Form von Gebäuden (fixiert) vorkommen, zerstört, repariert und erobert werden. Anhand zweier Modelle von Lobo wird die von ctz umgesetzte Funktion verbildlicht. Offen bleibt sowohl die Frage nach dem Verhältnis zwischen fixen und mobilen Stationen als auch die nach Schutzmaßnahmen bei längerer Bekanntheit der Map (Stichwort: Pixelshooting / Bombings).

Mehr Bilder in den News

post-9286-1168376429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.01.07

Forgotten Hope: Tod aus der Luft

Spät, aber nicht zu spät, wollen wir an dieser Stelle auch über das neue Update von

Forgotten Hope

(FH) berichten. Eine Woche nach der Vorstellung der Karte Operation Supercharge richtet sich die Aufmerksamkeit auf die deutsche Luftwaffe und deren Fluggeräten

Messerschmitt im Wüstenlook

Unter die Lupe genommen und von der Schokoladenseite abgelichtet wurde die Messerschmitt Bf109E "Emil" in der Ausführung E-7/Trop. Das Modell besticht nicht nur durch seine formschöne Umsetzung durch AceS und Toddel, sondern auch durch die Textur. Laut Info der Entwickler ist die E-7/Trop eine für Langstrecken umgebaute Version der E-4/Trop, wobei die Kennzeichnung Trop für ein an tropische Verhältnisse umfunktioniertes Luftansaugsystem steht. Bewaffnet ist der Vogel mit zwei MG17 in der Nase und einer 20mm Kanone pro Flügel.

Freiluft-Hangar inklusive

Was sich so schnell feuernd durch die Lüfte bewegt, sollte auch regelmäßig gewartet werden. Entwickler Digital Assassin spendiert der Messerschmitt deshalb einen auf Originalvorlagen basierenden Hangar, der allerdings eher ein besserer Windfang ist. Aufgewertet wird die Szenerie durch ein statisches Modell in Form einer in Wartung befindlichen Stuka von Lobo, das auf dem Modell von K98 basiert. Mit diesen neuen Impressionen schicken wir euch und uns in den verdienten Feierabend.

post-10198-1169131776_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.01.07

FH 2: Eindrücke aus der Beta

Was ist Neid? Laut Definition auf Wikipedia ist Neid "...das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer." Es ist nichts schönes und gutes, aber anders lässt sich das Gefühl beim Lesen von Kusa's Eintrag auf dem französischen Battlefield Blog nicht beschreiben. Kusa ist einer der wenigen aber glücklichen Battlefield 2 Spieler, der Forgotten Hope 2 testen darf. Wer von uns wünscht sich nicht selbst einen FH2 Shortcut auf seinen Desktop zu haben. Ist das Neid oder eher der Wunsch endlich selber den Zweiten Weltkrieg mittels der Battlefield 2 Engine zu erleben? Von seinen ersten Schritten auf dem Schlachtfeld von Nordafrika berichtet er uns in seinem Blog.

Operation Aberdeen

Wie es scheint ist eine zweite Karte neben "Operation Supercharge" für Beta-Testzwecke fertiggestellt. Der Name "Operation Aberdeen" sollte selbst Geschichtslaien dank Battlefield 1942 bekannt sein. Dort war der Namensvetter ebenfalls als offizielle mit einem Patch nachgereichte Karte vorhanden und man erlebte hitzige Panzerschlachten zwischen den Deutschen sowie den Alliierten Truppen. Im wahren Leben war Operation Aberdeen Teil der Schlacht um Gazala. Am 5. Juni 1942 startete die britische 8. Armee einen Großangriff auf die Deutschen Afrika Korps (DAK) unter der Führung von Rommel. Aufgrund schlechter Koordination der britischen Kommandantur und unzureichender Kommunikation wurde der Angriff ein Desaster für das Empire. Mehr als 6000 Soldaten ihrer Majestät wurden getötet oder verwundet, 120 Panzer durch deutsche 88mm Geschütze außer Gefecht gesetzt und 4000 Gefangene gemacht. Das B-17 Bomber Bild im Ladebildschirm ist nur vorübergehend Platzhalter der Map "Operation Aberdeen".

Das Warten lohnt

Was Kusa bei seinen ersten Schritten in Nordafrika auffiel, ist die Hingabe der Forgotten Hope 2 Devs wenn es um Details von Fahrzeugmodellen, Waffen und den dazugehörigen Skins geht. Fans der Battlefield 1942 Version sollten diese Qualität schon zu schätzen gelernt haben. Auf der Battlefield 2 Engine geht es damit auf jedenfall weiter. Man fühlt sich regelrecht in die Kämpfe des Nordafrikafeldzuges hineinversetzt. Allen BF Spielern da draussen sei gesagt, das Warten lohnt sich. Vielleicht dauert es nicht mehr all zu lange und auch wir können ebenfalls in die Wüste ziehen. Bis dahin warten wir gespannt auf die kommenden Updates.

post-10198-1169132046_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.01.07

FH 2: Panzer III, Chevy und Teaser

Staub, Sand und Steine bestimmen die Zusammensetzung der Wüste in der oberen Sahara. Vor 65 Jahren erbebte genau dieser Untergrund unter den schweren Ketten von tausenden deutschen und alliierten Panzern. Eine gute Sicht nach draußen war nicht nur für die Fahrer der Stahlkolosse wichtig, auch der Kanonier brauchte logischerweise den Blick auf das Schlachtfeld. Mittels Zielvisier konnte er die Flugbahn der Geschosse vorbestimmen und die Granaten in Richtung Feind treffsicher abfeuern. Das Sichtfeld der Visiere war stark eingeschränkt und eine Kommunikation mit dem Kommandanten für den Beschuss unerlässlich. Je nach Nation wird sich diese im englischen Sprachgebrauch genannte "Gun Sight" natürlich unterschiedlich ausfallen. Auf den präsentierten Ingameaufnahmen des aktuellen Forgotten Hope 2 Updates lassen sich sowohl das deutsche als auch das britische sowie amerikanische Visier erkennen.

Panzer III Ausführung J

Kein Unbekannter dürfte der Panzer III Ausf J im Battlefield 2 Modgeschehen sein, denn schon im Oktober des vergangenen Jahres zeigte uns Battlegroup Frontlines ihre Version des deutschen Panzerstyps, für die Ostfront. Der Panzer III J von FH2 kann ebenfalls durch enorm viel Details glänzen. Auch in der Wüste macht der also eine sehr gute Figur. Die Hauptbewaffnung des Panzer III in der Ausfürhrung J stellt eine 50mm Kanone dar. Erstellt wurde das deutsche Kettenfahrzeug von Ausnahmemodder Rad. Für das Coden gehen die Credits neben Rad auch an ctz

LRDG Chevrolet

Für schnelle Fahrten über den heißen Wüstensand ist der Long Range Desert Group Chevrolet, kurz LRDG Chevy, genau das Richtige. Neben den SAS war die LRDG eine der Spezialeinheiten im Wüstenkrieg gegen Rommel und seine Verbündeten. Ab 1940 sorgten die Männer der LRDG für Irritation beim Feind. Taktiken der Spezialeinheit waren "Hit and Run" Angriffe und Sabotage auf die Nachschublinien der Deutschen und Italiener. Später wurde die LRDG für die Aufklärung hinterfeindlichen Linien eingesetzt. Dort spähten sie Truppenstärken und Vorstoßrichtungen der feinde aus. Ein adäquates Fortbewegungsmittel für die britischen Spezialisten war der kanadische Lastwagen Chevrolet 1533 30cwt. Dieser wurde für die Einsatzzwecke etwas modifiziert und erhält von FH2 außerdem noch ein .303 Vickers Maschinengewehr auf die Heckladefläche. Auch diese Prachtstück stammt aus der Sammlung von Rad. Ingamegebracht wurde der Laster abermals von ctz.

Neuer Gameplayteaser @ Moddb.com

Durch eines Hinweis aus unsere Community, können wir euch ebenfalls von einem neuen Gameplay-Video berichten. Der Dank für den Hint geht dabei an Kopfmatscher. In dem knapp drei minütigen Teaser, welcher auf Moddb.com veröffentlicht wurde, sieht man allerhand Szenen aus dem direkten Ingamegeschehen von Forgotten Hope 2. Das Video findet ihr unter folgendem Link. Lasst euch nicht von dem anfänglichen Werbung irreführen. Viel Spaß damit.

Forgotten Hope 2 Januar 2007 Teaser

Verstärkung gesucht

Die Entwickler von Forgotten Hope 2 suchen mal wieder Frischfleisch. Diesmal werden vorallem Skinner und Modeller bevorzugt. Vielleicht sind ja ein paar dabei die uns die bittere lange Wartezeit etwas verkürzen. Bewerbungen werden wie immer im offiziellen Forum von FH2 entgegen genommen.

post-10198-1169802920_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.