Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Graf von Kiel

Steuerung - macht mich noch ganz irre!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe nämlich das riesen Problem, das inmitten des Spiels immer wieder die Steuerung ausfällt. Dies kommt aber nicht jedesmal vor. Manchmal kann ich Tagelang spielen ohne Probleme, dann wieder kann ich absolut nicht spielen. Ich bin schon ganz verzweifelt, ich hab das Spiel x-mal komplett deinstalliert, Einträge gelöscht, PC neu formatiert - nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Dieses Problem hab ich übrigens schon seit der Version 1.3

Genaue Beschreibung:

Einwahl + Spielstart völlig normal, dann (vielleicht erst nach 30 Minuten) ruckelt es kurz (oder auch nicht) und plötzlich kann ich meine Figur nicht mehr bewegen, weil die Tastatur NICHT mehr reagiert. Oder mein Soldat läuft immer in die zuletzt gesteuerte Richtung. Ich habe dann keine Möglichkeit mehr die Tastatur zu benutzen. Kann weder das Spiel beenden noch sonstwie am PC mit der Tastatur arbeiten. Gelegentlich passiert das auch mit der Maus! Dann kann ich das Spiel beenden, aber auch im Windows ist sie dann funktionslos. Ich muss jedesmal komplett neu starten, um überhaupt wieder was machen zu können.

Mein Battlefield:

Original Spiel + AddOn, Version 1.4

Mein PC:

Atlon 1000+, 256 RAM, Grafik: Geforce 4200 (TI glaub ich, jedenfalls die bessere),

Meine Verbindung:

DSL-Flat über Modem

Das Problem tritt übrigens nie auf, wenn ich im Solobereich spiele.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe + warte sehnlichst auf Antwort

Grüße aus Kiel

Geschrieben
Hallo, Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe nämlich das riesen Problem, das inmitten des Spiels immer wieder die Steuerung ausfällt. Dies kommt aber nicht jedesmal vor. Manchmal kann ich Tagelang spielen ohne Probleme, dann wieder kann ich absolut nicht spielen. Ich bin schon ganz verzweifelt, ich hab das Spiel x-mal komplett deinstalliert, Einträge gelöscht, PC neu formatiert - nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Dieses Problem hab ich übrigens schon seit der Version 1.3

Genaue Beschreibung:

Einwahl + Spielstart völlig normal, dann (vielleicht erst nach 30 Minuten) ruckelt es kurz (oder auch nicht) und plötzlich kann ich meine Figur nicht mehr bewegen, weil die Tastatur NICHT mehr reagiert. Oder mein Soldat läuft immer in die zuletzt gesteuerte Richtung. Ich habe dann keine Möglichkeit mehr die Tastatur zu benutzen. Kann weder das Spiel beenden noch sonstwie am PC mit der Tastatur arbeiten. Gelegentlich passiert das auch mit der Maus! Dann kann ich das Spiel beenden, aber auch im Windows ist sie dann funktionslos. Ich muss jedesmal komplett neu starten, um überhaupt wieder was machen zu können.

Mein Battlefield:

Original Spiel + AddOn, Version 1.4

Mein PC:

Atlon 1000+, 256 RAM, Grafik: Geforce 4200 (TI glaub ich, jedenfalls die bessere),

Meine Verbindung:

DSL-Flat über Modem

Das Problem tritt übrigens nie auf, wenn ich im Solobereich spiele.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe + warte sehnlichst auf Antwort

Grüße aus Kiel

Gast
Geschrieben

das mit dem waffen wechseln habe ich auch ab und dann... und nur online...

und nur auf linux servern... die haben eh so viele lags.... kein wunder

Geschrieben

Hi, danke für die schnellen Antworten!

Also, ich glaub nicht, dass dies am RAM liegt, denn dafür läuft das Spiel ansonsten zu flüssig und gut. Auch betrifft dieses Problem nicht die Waffenwahl, sondern die Maus, meist aber die Tastatur versagen KOMPLETT ihren Dienst, so dass die letzte Bewegung ununterbrochen ausgeführt wird, ich nichts mehr machen kann und den PC komplett NOTauschalten muss.

grüße vom Grafen

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus dass das Problem nur bei Battlefield auftritt. Hast Du für die Maus und die Tastatur irgendwelche speziellen Treiber installiert oder nimmst Du die Standartwindowstreiber?

Gast
Geschrieben

was für ein betriebssystem nutzt du ????

friert dann das ganze spiel ein oder nur deine steuergeräte

Geschrieben

Falls du neue treiber für maus und tastatur installiert hast, runter damit und die standarttreiber nutzen. liegt mit sicherheit nicht am ram, aber ich gebe Firlefanger recht, daß die 256mb etwas knapp sind für bf.

Geschrieben

Achso, mein System ist das liebenswerte Windwos 98 SE - wie ich es liebe!

Und ja, das Problem taucht N U R bei BF1942 auf. Das Spiel friert nicht ein - es läuft ganz normal weiter, ich kann sterben oder (falls nur die Tastatur betroffen ist) auch mit der Maus herumballern, bis das Magazin alle ist (nachladen geht ja dann nicht mehr).

Ich benutze die Standart-Treiber der Maus und Tastatur.

Grüße aus Kiel

Geschrieben
In letzter Zeit ist es mir passiert das ich die Waffe nicht mehr wechseln konnte.
Geschrieben

Achso, vergaß das BF unter XP weeesentlich stabiler läuft!

Geschrieben

JA, werde demnächst eh neuen PC kaufen - wobei ich noch nicht weiß ob Notbuch oder Schreibtisch. Was die RAM angeht, also ich stürze auch ab, wenn ich ganz allein auf einem Server bin (wie heut morgen, wo ich dachte, ich warte und flieg ein bisschen.).

Geschrieben

hallo erstma

zu deinem problem kann ich folgendes sagen

ich selbst benutze eine funkmouse und auch eine funktastatur beide

funcktionieren mit den windows standartreibern aber es treten genau

diese fehler auf die du beschreibst meisst funzt alles aber manchmal

friert der mauszeiger einfach ein.

ich habe zum glück speziele treiber und mit denen funzt es super und problemlos

also denk ich das du mal auf der webseite des herstellers(hast du leider nicht genannt)

von tastatur und mouse guckst ob es dort nicht ein treiberupdate gibt.

viel glück

MfG Albernesau

ps 512 mb ddr ram kosten im media"manbinichblöd"Markt gerade 59 Euronen

Gast
Geschrieben
In letzter Zeit ist es mir passiert das ich die Waffe nicht mehr wechseln konnte.
Geschrieben

hm, also Gerätetreiber........ tja hab ja noch die original Geräte vom komplett PC! WErd mich mal drum kümmern. Aber neue RAM kauf ich jetzt nicht, weil ich eh bald n neuPC kaufen muss.