Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Graf von Kiel

Steuerung - macht mich noch ganz irre!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn die Trieber nicht das Problem sind habe ich jetzt auch keine Idee mehr. Du scheinst ja keine Funkmaus bzw. Tastatur zu haben.

Noch zu Deiner Frage ob Notebook oder Tischcomputer. Wenn Du gerne und viel zockst ist ein Notbook da eher 2. Wahl wenn Du mal nach bzw. Aufrüsten willst bzw.musst.

Geschrieben

Hallöchen,

Was ich mir noch denken kann, ist das bei deinem Arbeitsspeicher Windows versucht Daten auf die

Festplatte auszulagern. Beobachte mal ob deine Festplatte, wenn das Spiel hängt. Wenn sie die ganze Zeit rödelt liegt es wohl daran...

1. Auslagerungsdatei überprüfen (512MB fest)

2. Festplatte defragmentieren (am besten mit Norton Speed Disk)

3. ansonsten k.A. :unsure:

Geschrieben

Also, der Arbeitsspeicher ist auf keinen Fall ausgelastet. Habe eben einen eigenen Server gestartet und hing fest, obwohl nicht ein Männeken auf dem Server war. Außerdem hab ich auch keine übermäßige Arbeitsspeicheraktivität bemerken können.

Tja, da ist wohl guter Rat teuer was?

Danke trotzalledem

Geschrieben

@Graf von Kiel - maus/tastatur = usb/ps2 ??....hersteller = ?

nur 256 mb arbeitsspeicher und sagen keine übermässigen arbeitsspeicheraktivitäten,sry...damit lauf ich nicht los. :rolleyes:

wie gross ist denn die auslagerungsdatei ?....

@ Hegi - norten progi ? was findet ihr bloss alle an norten ? immo, das beste soll ja o&o defrag sein

Geschrieben

Was ist denn eine Auslagerungsdatei und wie finde ich raus, wie groß die ist? Wie muss ich das den konfigurieren, damit ich ein vernüftiges Spielergebnis habe?

Grüße aus Kiel

Geschrieben

so wolln mal schaun ob ich dir net helfen kann

also mach mal folgendes: klick mal (mit rechts) auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Leistungsmerkmale

--->Virtueller Arbeitspeicher

so dort empfehle ich dir folgendes einzustellen erstmal "benutzerdefiniert" anklicken dann wählst du die festplatte (oder partition) auf dem den betriebsystem instaliert ist (standart ist C:)

jetzt siehst du wieviel platz du noch auf der platte hast und kanst jetzt einen wert eingeben

ich würde (wenn du soviel Platz hast) 1000 mb emphelen

GANZ WICHTIG: ist das du bei minimum und maximum den gleichen wert einträgst also beides auf 1000

jetzt mußt du den rechner neustarten damit es funzt

so soviel dazu

viel glück

MfG Albernesau

Geschrieben

Erstmal Danke Euch allen!

AlberneSau - ich hab getan wie du gesagt hast und den virtuellen Arbeitsspeicher nach deinen Anweisungen auf 1000 gestellt und neu gestartet. Aber trotz alledem: Genau vor 5 Minuten hakte diesmal meine Maus - aus die MAUS, erstmal wieder neu starten. Ich schätze mal, dass mir nun keiner mehr von euch weiter helfen kann.

Hab auch noch nie von einem Problem wie dem meinem gehört.

Grüße aus Kiel

O==(:::G::R::A::F::> von KIEL

Geschrieben

man kann dir nicht helfen bevor du nicht sagst was du fürne maus und tastaur benutzt

das der virtuelle arbeitspeicher daran nichts ändert hät ich dir gleich sagen können

aber es dient der allgemeinen performence

poste endlich deine daten zur maus und tastatur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Albernesau

Geschrieben

Hi, AlberneSau!

Also ich hab versucht herauszufinden, was für Geräte ich da eigentlich habe. So richtig ist es mir auch nicht gelungen, da die Maus und Tastatur gleich bei war.

Die Maus:

Sie ist aufjedenfall von MICROSOFT. Auf dem Aufkleber steht IntelliMouse 1.2A PS/2 Compatilbe

Die Tastatur:

Dort steht auf dem rückwärtigen Aufkleber nur: Gateway (die Firma, vonder ich auch den PC hab) FCC ID: GYUR61SK, Model: G9900-2D

Mehr weiß ich nicht, denn in den Unterlagen steht darüber nix!

Grüße

Geschrieben

steht unter geräte einstellungen irgendwelche konflikte die durch ein ausrufe zeichen markiert werden? vielleicht hat w98 ja ne macke mit irgend einer software zu BF.

Geschrieben

Nein, Rabaukar!

Keine besonderen Vorkommnisse mit der Hardware!

Geschrieben

also mein vorschlag (der ist ernst gemeint und kein humbug oder gag)

da maus und tastartur ja beides mit den aussetzern im spiel auftreten.

überprüf mal die anschlüsse am mainboard ob da nicht irgend eine störung oder wackelkontakt und ähnliches herscht, es scheint ja wohl kein software fehler zu sein, oder?

ansonsten nochmal zum geräte manager: da sind nicht tastartur und oder maus doppelt als port vorhanden.

Geschrieben

bei mir waren aucgh solche fehler ich habe einfach formatiert!!

aber wenn du schnurlose maus+tastatur hast könte es sein das de batterie alt it oder das da singnal durch irgent etwas gstört oder abgefangen wird z.b. durch metall ;)

Geschrieben

Hallo Leute!

Echt super, wie ihr versucht mir zu helfen. Danke erstmal. Also, zum ersten mal hatte ich das Problem tatsächlich mit einer Schnurlosen Tastatur und Funkmaus. Als ich die dann gegen die alte Standart-Kabel-Geräte getauscht hatte, war der Effekt verschwunden. Doch bald kam er wieder ! :-(

Es ist ja auch das Komische, dass das Spiel mal wunderbar funzt, dann wieder geht es tagelang gar nicht.

Also eine doppelte Maus/Tastatureintragung habe ich nicht gefunden.

Komisch, denn ich scheine echt der einzige sein, der dieses Problem hat.

Grüße von der Kieler Woche an euch

Geschrieben

Hallööchen,

Eines fehlt mir hier dennoch als Hinweis, die Ansteuerung von PS2 übernimmt in 99% Prozent der Fälle der Chipsatz eines jeden Mainboards (genauer die Southbrige beherbergt den Tastaturcontroller wenn ich mir richtig errinnere)

Chipsatz- oder eine neuer Tastatur-Treiber könnte helfen, ansonsten hört es sich wirklich fast nach

Wackelkontackt an!

Moderne Chipsätze müssen z.T. gekühlt werden auch an der Wärme könnte es an diesen Tagen liegen ;)