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Gast The Undertaker

Maps Convertieren

Empfohlene Beiträge

Gast The Undertaker

Hi , ich hab ne Frage ... Weiss jemand WAS ich alles machen muss (und wie) damit Ich z.B. eine BF1942 Custom Map zu einer DCF /oder BG42 Map machen kann (und umgekehrt) .

Ich habs bis jetzt nur geschafft , Infanterie Klassen , Fahrzeuge & Spawnzeiten der Fahrzeuge selbst zu ändern . (mit nen bisschen Hilfe) Ach ja und Map Updates kann ich auch erstellen *lol*

Ich arbeite mit dem Battlefield Mod Development Toolkit .

Würde mich über Hilfe freuen^^

mfg Undertaker

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Gast The Undertaker

funzt nicht ... da stürzt BF ab <_<

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Wenn du wirklich in der Init.con des Mapordners die Kits geändert hast und im Ordner Conquest alle Vehikel umenannt hast, damit diese auch funktionieren, müsste es funktionieren. Außerdem ist es dem Spiel egal, wenn z.B. auf einer DCF Map ein Vehikel oder Gebäude aus Bf42 ist, denn jede Mod basiert ja auf Bf 42 allgemein.

Was hast du denn in der Init.con eingegeben? Poste das mal bitte.

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Gast The Undertaker

Menu/init.con :

rem *********************************************

rem Created by Battlecraft 1942.  Copyright ©2003 Digital Illusions CE

rem *********************************************

Game.setLocalized 1

game.setLoadPicture Load/Eastern.tga

game.setMapId "bf1942"

da hab ich "BattleGroup42" eingetragen

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Und die Init.con im Hauptordner?

Edit:// Mit dem was du gepostet hast sollten keine Probleme kommen, zeig mir aber trotzdem die andere Init.con. :)

Bearbeitet von Manef
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Gast The Undertaker

Also die Map funtzt (mit dem da oben angegeben) ... bloss es ist alles noch auf BF1942 eingestellt . (Flugzeuge haben 30 Bomben usw.)

rem *********************************************

rem Created by Battlecraft 1942.  Copyright ©2003 Digital Illusions CE

rem *********************************************

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Battle_of_Alam_Halfa\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.098039/0.098039/0.098039

renderer.ambientColor 0.117647/0.109804/0.117647

renderer.diffuseColor 0.349020/0.298039/0.200000

renderer.specularColor 0.298039/0.298039/0.298039

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.674510/0.619608/0.549020

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

textureManager.alternativePath Texture/Africa

shadow.shadowColor 0.550000

Game.setViewDistance 400

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 0

renderer.fogend 400

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag

game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier

game.setKit 1 0 Germanafrica_Scout

game.setKit 1 1 Germanafrica_Assault

game.setKit 1 2 Germanafrica_AT

game.setKit 1 3 Germanafrica_Medic

game.setKit 1 4 Germanafrica_Engineer

game.setKit 1 5 Germanafrica_Rifleman

game.setTeamSkin 2 BritishSoldier

game.setKit 2 0 GBearly_Scout

game.setKit 2 1 GBearly_Assault

game.setKit 2 2 GBearly_AT

game.setKit 2 3 GBearly_Medic

game.setKit 2 4 GBearly_Engineer

game.setKit 2 5 GBearly_Rifleman

game.setLevelCheck 2242588848

game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

game.assaultTeam 2

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water05

water.texLayer2 texture/water06

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000

water.scrollDirection2 1.000000/0.500000

water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000

water.scrollLayer1 0.020000

water.scrollLayer2 0.020000

water.scrollNormalmap 0.020000

water.specularStreakFactor 0.001000

water.tileLayer1 0.500000

water.tileLayer2 0.500000

water.tileNormalmap 1.000000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 1.000000/1.000000/1.000000

water.deepColor 1.000000/1.000000/1.000000

water.waterAlphaDepth 0.000000

water.waterShallowAlpha 0.500000

run Sounds/Environment

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1337.364502/130.003708/1313.919922

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1337.364502/130.003708/1313.919922

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Alles ok - Mir fällt nichts mehr ein. Sind die Kits auf Bg42? Wenn nicht, dann liegts doch an der MapID...

Bearbeitet von Manef
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Gast The Undertaker

Waffen & Fahrzeuge sind jetzt aus BG42 ... das haut auch hin^^

Nur die Map ICONS kann ich nicht ändern/oder ich weiss nicht wo man die ändert .

Aber mehr muss man Nicht bei BF1942 Maps ändern ?

Wäre nicht schlecht wenns davon nen Tuturial gibt (BF1942 <zu> DCF , BF1942 <zu> BG42)

Bearbeitet von The Undertaker
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Da gibts von Golem so nen proggy. DCMaker heißt das Ding glaub ich. Müsstest halt mal auf seiner Page nachschauen.

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Gast The Undertaker
Da gibts von Golem so nen proggy. DCMaker heißt das Ding glaub ich. Müsstest halt mal auf seiner Page nachschauen.

kenn ich leider nicht ... haste die Adresse ?

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Gast The Undertaker

hmmm ... das Toolz ist nicht der Renner ... für DC Final ist es jedenfalls nicht gedacht .

So bei BF1942 Custom Maps hab ich jetzt kein Probleme die in BG42 & DCF Maps umzuwandeln ... nur von DCF & BG42 (und andere MODs) zu BF1942 usw.

eem ... wie kann man die Fallschirme deaktivieren ?

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Da mein eigentlicher Computer nicht läuft rate ich dir die Karte Lostvillage Nopara anzuschauen. Dort müsste irgendetwas bez. des deaktivierten Fallschirms stehen.

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Gast The Undertaker

Hmmm ... steht nichts drin ... jedenfalls in den Dateien die Ich kenne^^

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