Zum Inhalt springen
Xtr-Lo.F.wyr

Fliegen, schießen und treffen mit Hubschrauber

Empfohlene Beiträge

W A S D + Maus B) (für Rechtshänder)

Genau so geht das, mit zwei Händen hat man mehr Feingefühl für das Helifliegen, denn hier brauchst du auch Feingefühl für den Schub, im Jet kann man theoretisch einfach immer Vollgas geben. Beim Heli kannst du den Speed nach vorne nur mit der Neigung in Kombination mit dem Schub regeln und das braucht nunmal Feingefühl! Und da nunmal am Stick auch noch das Seitenruder bzw Heckrotor mit drenhängt, ist das ziemlich grobmotorisch, wenn man ungeübt ist.

Ich rate dir, nutze die wasd-tasten und die maus fürs heli fliegen und den Joystick für die Jets! ---->Oder du trainierst! Den praktisch kann man mit viel Übung mit dem Stick sensibler steuern.

Wenn das fliegen zu einfach wäre, wäre es nach kurzem spielen keine Herausvorderung und damit langweilig!

Gruß LewArris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Antitank auf einen zielt, geht kein Alarmsignal im Heli los.

:huh: echt? Und wenn ein APC auf mich zielt auch nicht? Mitunter fiept es so dermaßen oft und auch, wenn ich mir sicher bin, aus dem Sichtfeld der AA-Geschütze zu sein, dass ich es mir nicht anders erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hubschrauber leider nicht automatisch auf die Nullstellung zurück gehen, komme ich mit dem Joystick auch nicht gut klar. Schweben und landen kann ich mit der Maus eindeutig besser.

Wenn´s nur darum ginge durch die Landschaft zu fetzen, geht der Joystik wunderbar. Naja - nehm ich den Stick halt für die Flieger. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas => Num0 (STRG rechts für linkshänder)

Bremse => STRG rechts (Num 0 für linkshänder)

Seitenneigung => Mausachse X

Nase runter (vorwärts fliegen) => Pfeiltaste runter

Nase hoch (rückwärts fliegen) => Pfeiltaste hoch

Heckrotor => Pfeilfaste rechts/links

Jawohl.. eignet sich übrigens auch hervorragend fürs Flugzeug ;)

und warum soll es besser sein als ne stick?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas => Num0 (STRG rechts für linkshänder)

Bremse => STRG rechts (Num 0 für linkshänder)

Seitenneigung => Mausachse X

Nase runter (vorwärts fliegen) => Pfeiltaste runter

Nase hoch (rückwärts fliegen) => Pfeiltaste hoch

Heckrotor => Pfeilfaste rechts/links

Jawohl.. eignet sich übrigens auch hervorragend fürs Flugzeug ;)

und warum soll es besser sein als ne stick?? :blink:

Ich könnt dir jetzt als Antwort meine KDR als Pilot posten, aber ich steh nicht so auf Schwanzvergleich, deshalb sag ich einfach mal der Erfolg gibt mir recht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gas => Num0 (STRG rechts für linkshänder)

Bremse => STRG rechts (Num 0 für linkshänder)

Seitenneigung => Mausachse X

Nase runter (vorwärts fliegen) => Pfeiltaste runter

Nase hoch (rückwärts fliegen) => Pfeiltaste hoch

Heckrotor => Pfeilfaste rechts/links

Jawohl.. eignet sich übrigens auch hervorragend fürs Flugzeug ;)

und warum soll es besser sein als ne stick?? :blink:

Ich könnt dir jetzt als Antwort meine KDR als Pilot posten, aber ich steh nicht so auf Schwanzvergleich, deshalb sag ich einfach mal der Erfolg gibt mir recht *lol*

ich kann mit maus und joystick fliegen , nun joystick ist besser /genauer

kommt mir so vor. und mein lieblings fahrzeug ist eben heli :D

post-117-1124631726_thumb.jpg

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei, einige meiner stats sind schon brutal (vor allem strike at karkand spiel zeit!):

Und was soll das mit Hubschrauberfliegen zu tun haben ???

werd noch ein bißchen mit den stick üben.

wird dann schon irgendwann nach meinen vorstellungen funzen. <_<

Jau, das ist die richtige Einstellung. Üben, üben, üben ... dann klappts auch bald.

Gruß

OleBole

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute auch einen Stick geholt(Cyborg EVO von Saitek),fliegen mit der Maus und Tastatur ging garnicht.Mittlerweile kann ich sogar schon die Richtung bestimmen wo es hingehen soll. ;) .Ich denke mal mit Üben wird es schon klappen,irgendwann mal .Aber irgendwie kann ich am besten mit den "Nicht-Amis" Helis fliegen ,warum auch immer.Aber Fliegen,zielen und schießen ist noch nicht drin.Habe noch Schwierigkeiten mit Höhe,Geschwindigkeit und nach vorne fliegen.

Wenn ich den Heli nur mit der Gastaste hochschweben lasse,neigt sich irgendwann mal ohne mein zutuen der Heli zur Seite(Maus wie Joystick)!Ist das eigentlich normal?

Gruß Killing Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute auch einen Stick geholt(Cyborg EVO von Saitek),fliegen mit der Maus und Tastatur ging garnicht.Mittlerweile kann ich sogar schon die Richtung bestimmen wo es hingehen soll. ;) .Ich denke mal mit Üben wird es schon klappen,irgendwann mal .Aber irgendwie kann ich am besten mit den "Nicht-Amis" Helis fliegen ,warum auch immer.Aber Fliegen,zielen und schießen ist noch nicht drin.Habe noch Schwierigkeiten mit Höhe,Geschwindigkeit und nach vorne fliegen.

Wenn ich den Heli nur mit der Gastaste hochschweben lasse,neigt sich irgendwann mal ohne mein zutuen der Heli zur Seite(Maus wie Joystick)!Ist das eigentlich normal?

Gruß Killing Jack

Wenn das Ding fliegt, darft du nicht mehr in Dimensionen denken. Du must alle möglichen Einflüsse ausgleichen wenn du die Kiste geradehalten willst.

Oder lass es mich so beschreiben, das du immer in Bewegung bist, und nicht auf irgendwelchen Ebenen!

Hmm wirklich nicht einfach zu beschreiben <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fliege mit Maus und Tasta und das recht gut xD

ich hab da mal sowas lustiges gemacht *lol*

grummel kanns bestätigen ;)

müsste man eigentlich filmen oder jedem zeigen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel kanns bestätigen ;)

müsste man eigentlich filmen oder jedem zeigen xD

Toll - prima !

Was denn ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.