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Der Papst

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au man papst die antwort war dooch nich dein ernst doer ?

Dieser Post ist doch gerechtfertigt! o_O

Guck dir mal das Beispiel auf Wikipedia an, da sieht man das verschiedene Prozessorarchitekturen auch verschiedene Befehle interpretieren die im Endeffekt das Gleiche bewirken. Folglich interpretiert ein AMD-Prozessor etwas anderes als ein "vergleichbarer" Intel-Prozessor. ;)

MfG

Monoman

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ja aber eien athlon XP CPU is dochschon sehr komplex ;) ein K6 is dagegen ein kinderspiel udn dan "nö" klang doch etwas danach wie "is doch "nur" nen XP-2400 also nix komplexes" natürlich wird es auch durch die 64bit erweiterung noch komlizierter trotzdem muss man für das assembler an XP prozzessoren dochs chon einiges drauf haben was man denk ich nich innerhalb von 1-2 wochen lernt wonach das für mich doch eher klang

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ja aber eien athlon XP CPU is dochschon sehr komplex ;) ein K6 is dagegen ein kinderspiel udn dan "nö" klang doch etwas danach wie "is doch "nur" nen XP-2400 also nix komplexes" natürlich wird es auch durch die 64bit erweiterung noch komlizierter trotzdem muss man für das assembler an XP prozzessoren dochs chon einiges drauf haben was man denk ich nich innerhalb von 1-2 wochen lernt wonach das für mich doch eher klang

Ich wollte damit sagen, das wir das richtige Assembler lernen

Das Nö, sollte bedeuten "Nein, wir lernen das nicht auf Uralt-CPUs"

Ich fände es sogar besser, das auf AMD 64 zu lernen

Denn wenn wir in 4 Jahren aus der Schule kommen interessiert ein 32bit-CPU keine sau mehr <_<

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Ist ein echt steiniger Weg, bis du das einigermaßen drauf hast ;).

Die Lernkurve ist dementsprechend flach.

Aber, macht ihr eigentlich keine Exkursion in Sachen Prozessoraufbau (ALU, CU, Cache...), Interaktion und Aufbau der einzelnen Bestandteile auf'm Mainboard (Databus, Adressbus, RAM, EEPROM...)?

Denn ohne dieses Wissen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ihr das am Ende auch alles richtig versteht, denn nur einfaches tippen, weil euch der Lehrer sagt, dass das so gemacht werden muss, bringt ja keinem was ;).

MfG

Monoman

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Ist ein echt steiniger Weg, bis du das einigermaßen drauf hast ;).

Die Lernkurve ist dementsprechend flach.

Aber, macht ihr eigentlich keine Exkursion in Sachen Prozessoraufbau (ALU, CU, Cache...), Interaktion und Aufbau der einzelnen Bestandteile auf'm Mainboard (Databus, Adressbus, RAM, EEPROM...)?

Denn ohne dieses Wissen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ihr das am Ende auch alles richtig versteht, denn nur einfaches tippen, weil euch der Lehrer sagt, dass das so gemacht werden muss, bringt ja keinem was ;).

MfG

Monoman

Wir haben jetzt in der 1.(9. Schulstufe) Klasse zuerst die Grundlagen der Elektrotechnik gelernt und sind dann über den Aufbau von Gattern zum Aufbau von logischen Schaltungen, ALUs,... gekommen

Und jetzt komme ich in die 2. (10. Schulstufe) und dort lernen wir dann Assembler

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