night-biker87 0 Report Posted August 17, 2005 Christian Schmidt, der Betreiber der Seite Leute mit Durchblick hat eine sehr interessante und gute Kolumne über die Lügen der Industrie was Raubkopien angeht geschrieben. Die Kolumne trägt den Titel "Zahlenspielereien" und der Inhalt ist meiner Meinung nach mehr als richtig. zur Kolumne Zahlenspielereien Wäre mal interessant zu wissen wie ihr so darüber denkt
ET 0 Report Posted August 17, 2005 naja der erzählt ja nichts neues...bloß interessiert das niemanden der es ändern könnte...
Twist 0 Report Posted August 17, 2005 naja der erzählt ja nichts neues...bloß interessiert das niemanden der es ändern könnte...
Der Papst 0 Report Posted August 17, 2005 Darum kopieren die meisten hier weiter, die andere Seite hetzt weiter - und kann sowiso nichts dagegen tun
Oberst_Klink 0 Report Posted August 17, 2005 ich denke mal, das sobald diese Raupkopiererei nicht aufhaltbar sein wird...
Burner 1,635 Report Posted August 17, 2005 ich denke mal, das sobald diese Raupkopiererei nicht aufhaltbar sein wird...
Gilgamesh 0 Report Posted August 17, 2005 Dass die Zahlen ?einwenig? geschönt sind weiß wohl jeder. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Software nicht unbedingt billiger wird, nur weil ein paar Schmarotzer stehlen, was das Zeug hält. Und ja, Raubkopieren ist ebenso Diebstahl, wie wenn man in einem Bekleidungsgeschäft Hosen stiehlt. Es bedarf daher keinerlei gelangweilter, angeblicher Journalisten, welche auf empört schreiben wie dreist die Unterhaltungsindustrie doch lügt und man damit kein Vertrauen mehr hat, dann aber scheinheilig meint, na ja böse ich es schon..... Ich behaupte, diese Zeile mit dem böse, ist reiner Selbstschutz, um nicht als Anstifter zu gelten... Der gute Mann sollte sich mal Kommentar von solchen Dieben anhören!! Die da wären, ?na ja, die Software ist so teuer, die kann ich mir zwar nicht leisten, aber verzichten will ich nicht darauf?, ?die Software ist soooo schlecht (z.B. Windows) dafür bezahle ich doch nichts, aber nützen möchte ich sie dennoch?, ?die heutige Musik ist so erbärmlich, aber anhören will ich sie mir dennoch?,...... Ändern wird sich was, siehe Spiele, teilweise benötigt man einen Internetzugang, um Software betreiben zu können, was wir den Raubkopierern zu ?verdanken? haben... Soweit es mich betrifft, ich habe keine illegale Software und ich verurteile Raubkkobierer/Diebe.... Ganz ehrlich, da sind mir diese brasilianischen Bankräuber, welche mittels Tunnel eine Bank völlig gewaltfrei ausräumten wesentlich lieber, als solch schmarotzenden Raubkobierer....
RedRum 0 Report Posted August 17, 2005 gilgamesh da ist schon was wahres dran an deinen worten, allerdings musst du auch die totale ausbeutung der großunternehmer an den privatmenschen sehen. glaubst du, dass wenn jemand 5 computer zu hause hat. müssen nicht die neuesten modelle sein, aber immerhin, dass jedes familienmitlglied einen rechner hat, dass papa dann für alle eine windows lizenz mit ms office kauft und dann noch die komplette norton suite, weil sie nicht übertragbar ist. so stellen sich die konzerne das vor. zum großteil sind in meinen augen die konzerne schuld daran, dass viele zum einfachsten diebstahl der welt greifen, weil es für viele einfach keine überwindung kostet. jeder noch so ausgetüffelte sicherheitsmechanismus ist zu brechen. ich hoffe nur, dass beide seiten frieden schließen. wenn die firmen ihre erzeugnisse billiger machen, ist es für die verbraucher auch attraktiver wieder den legalen weg zu gehen
Crashbreaker 0 Report Posted August 17, 2005 gilgamesh da ist schon was wahres dran an deinen worten, allerdings musst du auch die totale ausbeutung der großunternehmer an den privatmenschen sehen. glaubst du, dass wenn jemand 5 computer zu hause hat. müssen nicht die neuesten modelle sein, aber immerhin, dass jedes familienmitlglied einen rechner hat, dass papa dann für alle eine windows lizenz mit ms office kauft und dann noch die komplette norton suite, weil sie nicht übertragbar ist. so stellen sich die konzerne das vor. zum großteil sind in meinen augen die konzerne schuld daran, dass viele zum einfachsten diebstahl der welt greifen, weil es für viele einfach keine überwindung kostet. jeder noch so ausgetüffelte sicherheitsmechanismus ist zu brechen. ich hoffe nur, dass beide seiten frieden schließen. wenn die firmen ihre erzeugnisse billiger machen, ist es für die verbraucher auch attraktiver wieder den legalen weg zu gehen
respawntilldawn 0 Report Posted August 17, 2005 ich denke mal, das sobald diese Raupkopiererei nicht aufhaltbar sein wird... doch! in einem totalitären polizeistaat schon.... was sagen sie herr beckstein?
RedRum 0 Report Posted August 17, 2005 @crash danke @respawntilldawn beckstein ist nichts als ein konservativer landmensch. ich denke nicht, dass er derjenige ist der die fäden zieht, wenn es um raubkopiererei geht
der.enforcer 335 Report Posted August 17, 2005 ohja... hab letztens in ner gamezeitschrift einen report gelesen. thema: haltung der parteien zum thema spiele und jugendschutz... also wenn die cdu die wahl gewinnt, können wir uns ganzschön warm anziehen... @redrum: da stimm ich dir auch zu, allerdings zwingt einen ja niemand zu ms office oder photoshop & co... the gimp ist ein vollwertiges bildbearbeitungstool, das mit PS locker mithalten kann - und kostenlos zum download erhältlich. genauso open office.org es gibt wirklich viele alternativen... und betriebsysteme kann man ja auch recht günstig bei ebay kaufen.
Twist 0 Report Posted August 17, 2005 Fakt ist doch, das Internet war in seiner jetzigen Form ein Unfall. Ein völlig freies Infomationsmedium weltweit und unzensiert? In wessen Interesse soll das den bitte liegen? Sicher nicht in dem des Staates und ganz sicher nicht in dem der Industrie. Egal was Beckstein, Schilly, die RIAA, die GEZ, Sony und Co. versuchen, der Geist ist aus der Flasche und kehrt nicht dahin wieder zurück.
der.enforcer 335 Report Posted August 17, 2005 gott sei dank ist das so! denn neben der verbreitung von propaganda und bösartigem code soll das netz ja auch für viele andere zwecke zu gebrauchen sein
RedRum 0 Report Posted August 17, 2005 Fakt ist doch, das Internet war in seiner jetzigen Form ein Unfall. Ein völlig freies Infomationsmedium weltweit und unzensiert? In wessen Interesse soll das den bitte liegen? Sicher nicht in dem des Staates und ganz sicher nicht in dem der Industrie. Egal was Beckstein, Schilly, die RIAA, die GEZ, Sony und Co. versuchen, der Geist ist aus der Flasche und kehrt nicht dahin wieder zurück.