Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

night-biker87

Lügen der Industrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber genau das ist doch der springende punkt:

solange jeder nur die global player unterstützt und deren produkte anbietet, solange müssen eben die newbies teure lizenzen kaufen.

the gimp zB ist nicht weniger benutzerfreundlich als die konkurenz von adobe.

auch open office ist seit einiger zeit in der benutzerführung von ms office kaum zu unterscheiden. selbst powerpoint präsentationen kann man mittlerweile damit öffnen und gestalten.

der öffentlichkeit fehlt einfach das interesse an kostenlosen produkten, weil dieses bescheuerte marken- und konsumdenken sie dazu zwingt. denn nur weil open source nix kostet, denken alle gleich, dass es weniger kann...

Geschrieben

teure produkte sind einem im gedächtnis durch werbung usw. das können sich kostenlose oder open source programme abernicht leisten.

Geschrieben
ich glaube du verdrehst da was. das internet ist das medium, welches in zukunft immer mehr bedeutung für die großkonzerne haben wird. schließlich ist irgendwann jeder zu faul um zum supermarkt zu gehen oder am bankschalter anzustehen.
Geschrieben

nun, dann sollten eben die leute, die keine lust haben, teure produkte zu kaufen, sich eben nach ner alternative umsehen.

und wer genug geld hat, der kauft sich eben windows und co...

Geschrieben
ich glaube du verdrehst da was. das internet ist das medium, welches in zukunft immer mehr bedeutung für die großkonzerne haben wird. schließlich ist irgendwann jeder zu faul um zum supermarkt zu gehen oder am bankschalter anzustehen.

Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)

Ich halte das Internet vielleicht für DIE Erfindung seit der Schrift oder der Elektrizität. Mit "Geist in die Flasche" meine ich den bisher freien Austausch von Informationen

zwischen den Usern, ohne staatliche oder andersgeartete Regulierung.

Geschrieben

sei mal ehrlich: hast du jemals ein handbuch für windows oder office gebraucht?

was ich sagen wollte ist ja auch nur, dass man eben nicht auf MS und Co angewiesen ist. es gibt alternativen. ;)

Geschrieben
naja du hast schon recht; das internet ist die wohl größte gemeinschaft, die es je gab. menschen sind herdentiere und das internet das gehege
Geschrieben

nein ich hab es nie benutzt. es geht aber um die einzige einnahmequelle der open sourcler. das sind eben die handbücher nicht die software.

es ist sehr schwierig auf einem kompletten open source system kostenpflichtige programme zu verwenden, wie spiele. menschen suchen beides, auf der einen seite gute kompatible brauchbare software;spiele; auf der anderen seite wollen sie dafür nichts zahlen.

/edit

@twist

der mensch ist ein wesen, welches gleichgesinnte sucht. im richtigen leben ist das sehr schwer (teilweise), aber im internet ist man anonym. man hat freiheiten, keine grenzen, die es noch leichter machen "freunde" zu finden. deshalb ist es ein solch wichtiges medium geworden, weil sich jeder auf irgendeine weise damit indentifizieren kann.

Geschrieben

ja, paradox, nicht?

wer soll den die programmierer und anderen beteiligten dieser bugfreien software bezahlen?

und dadurch, dass an open source projekten quasi jeder mitmachen kann, verbessert sich die qualität enorm, ohne die entwickler in geldnot zu bringen. denn jeder kümmert sich ja nur um einen teil und kann trotzdem auf andere art seine brötchen verdienen...

Geschrieben
/edit

@twist

der mensch ist ein wesen, welches gleichgesinnte sucht. im richtigen leben ist das sehr schwer (teilweise), aber im internet ist man anonym. man hat freiheiten, keine grenzen, die es noch leichter machen "freunde" zu finden. deshalb ist es ein solch wichtiges medium geworden, weil sich jeder auf irgendeine weise damit indentifizieren kann.

Geschrieben
/edit

@twist

Und das finde ich garnichtmal so schlecht.

Geschrieben

Zu den Open-Source-Produkten:

Ich finde diese Art der Softwareentwicklung gut, aber sie hat leider einen gravierenden Nachteil: SICHERHEIT!

Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis sich Malware auch unter den Open-Source-Betriebssystemen stark verbreitet! Bisher jedoch nahmen die "bösen" Programmierer eben proprietäre Betriebssysteme aufs Korn, weil diese eben weitaus verbreiteter waren als die Open-Source-Produkte.

Aber genau dieser Trend scheint sich umzukehren und da frage ich mich, ob die Open-Source-Produkte der Malware genauso gut Paroli bieten können wie die lizenzierte Software, da eben der Code eingesehen werden kann!

Die Zukunft wirds uns zeigen!

Geschrieben
Dass die Zahlen ?einwenig? geschönt sind weiß wohl jeder.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Software nicht unbedingt billiger wird, nur weil ein paar Schmarotzer stehlen, was das Zeug hält. Und ja, Raubkopieren ist ebenso Diebstahl, wie wenn man in einem Bekleidungsgeschäft Hosen stiehlt.

Es bedarf daher keinerlei gelangweilter, angeblicher Journalisten, welche auf empört schreiben wie dreist die Unterhaltungsindustrie doch lügt und man damit kein Vertrauen mehr hat, dann aber scheinheilig meint, na ja böse ich es schon.....

Ich behaupte, diese Zeile mit dem böse, ist reiner Selbstschutz, um nicht als Anstifter zu gelten...

Der gute Mann sollte sich mal Kommentar von solchen Dieben anhören!!

Die da wären, ?na ja, die Software ist so teuer, die kann ich mir zwar nicht leisten, aber verzichten will ich nicht darauf?, ?die Software ist soooo schlecht (z.B. Windows) dafür bezahle ich doch nichts, aber nützen möchte ich sie dennoch?, ?die heutige Musik ist so erbärmlich, aber anhören will ich sie mir dennoch?,......

Ändern wird sich was, siehe Spiele, teilweise benötigt man einen Internetzugang, um Software betreiben zu können, was wir den Raubkopierern zu ?verdanken? haben...

Soweit es mich betrifft, ich habe keine illegale Software und ich verurteile Raubkkobierer/Diebe....

Ganz ehrlich, da sind mir diese brasilianischen Bankräuber, welche mittels Tunnel eine Bank völlig gewaltfrei ausräumten wesentlich lieber, als solch schmarotzenden Raubkobierer....

Geschrieben
Ich finde es viel mehr mit Kopien von Kustwerken vergleichbar
Geschrieben

also ich hab mir den Artikel grad mal durchgelesen und muss sagen Punkt 4 kann der Typ grad mal wieder streichen.

Der Endpreis muss schon berechnet werden, da es um die MusikINDUSTRIE geht, dazu gehört auch mein Plattenladen von nebenan, welcher Händler ist und auch von Raubkopierereien schaden nimmt.

Ich finde gut, dass es Tauschbörsen gibt, höre mir gern an, was ich mir kaufen möchte...Kaufe ja nicht die Katze im Sack. So manches mal hat mich das hören der songs vor ner bösen enttäuschung bewahrt.

Bei Spielen ist es ähnlich, aber meistens leihe ich mir das Game eh in der Videothek aus und teste es dann, wenn es mir gefällt und ne Langzeitmotivation ala Rome oder BF2 verspricht ist es 40 euronen wert ansonsten nix!!