Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

night-biker87

Lügen der Industrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm, sie servieren und ihr rührt die Scheiße um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht...........

Geschrieben
Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm, sie servieren und ihr rührt die Scheiße um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht...........
Geschrieben
Geschrieben
Der Vergleich Raubkopie - Diebstahl hinkt etwas

Wenn du im Kleidungsgeschäft eine Hose stiehlst, hast sie das Geschäft bezahlt, und jetzt ist sie weg

Ich finde es viel mehr mit Kopien von Kustwerken vergleichbar

Geschrieben

Ich finde das der Beitrag den Nagel auf den Kopf trifft.Besonders die Stelle:

Ach ja, manchmal wird noch angegeben, wieviele neue Arbeitsplätze man mit dem Geld hätte schaffen können. Netter Versuch, Jungs, aber ihr könntet auch schreiben, wie viele Kondome man davon kaufen kann, denn inzwischen glaubt nur noch ein Idiot, dass großer Gewinn auch neue Arbeitsplätze bedeutet. Viele Konzerne machen einen viel größeren Gewinn und feuern trotzdem tausende Leute, also spart euch den Scheiß.

passt wie die Faust auf Auge :( Denn die Kapitalisten und Politiker sagen uns ,wie dreckig es ihnen gehe und das sie deshalb um zu sparen Arbeitsplätze abbauen müssen. Und dann,wenn sie die Jobs abgebaut haben, erhöhen sie sich ihre Gehälter/Diäten mal eben um 250 % :angry:

Ich bin auch ein Orginalfanatiker(ca 250 Musik CDs,150 DVDs,67 Spiele CD/DvDs)

aber dieses totale Übertreiben, nur um die Gewinne zu "Optimieren"geht mir gewaltig auf den S....äh Geist <_>

Geschrieben

@gilgamesh

was du da sagst ist alles richtig, aber du berücksichtigst nicht, dass die firmen diejenigen sind die uns ausbeuten. keiner kann mir erzählen, dass eine windows lizenz ihre 150? wert ist. wenn man davon ausgeht, dass damit hunderte programmierer, miete oder pacht, strom, jegliche unterhaltskosten bezahlt werden, ist es gerechtfertigt, aber nicht wenn man weiß, dass jeder der im internet ist, mindestens eine legale kopie von windows hat. es ist doch schon immer so gewesen, dass welche leiden mussten. wenn wir die lizenz kaufen, sind es wir und die programmierer. wenn wir sie nicht kaufen, sind es nur die programmierer. die chefs und manager welzen doch ihre verantwortung und dass was sie arbeitsplatzsicherung auf die angestellten ab, nur dass sie weiter ihren kavier genießen können.

@et

man merkt, dass du was mit philisophie am hut hast^^

ich muss jetzt weg, aber ich möchte mich später noch gern rege an der diskussion beteiligen....

Geschrieben

Bleibt noch zu erwähnen dass man auch überlegen sollte, ob Musiker wie z.B. Robbie Williams keineahnungwieviele Millionen EUR für 2 Alben bekommen müssen, lasst es mal 40 mio. sein.. Und dann aber über Raubkopierer & den dadurch entstandenen Verlust pienzen.. Gleiches gilt auch für Schauspieler; für was braucht Julie Roberts 30 mio. für einen Film ?!? Nur um dann Ihr Kleinstadt-großes Haus bei MTV Cribs zu zeigen, mit Swimmingpool im Wohn-, Schlaf-und Kinderzimmer...

Geschrieben
ich muss jetzt weg, aber ich möchte mich später noch gern rege an der diskussion beteiligen....
Geschrieben

Also, in der Geschäftswelt, war der Rock schon immer näher als die Hose...

Jeder, oder sagen wir beinahe jeder kümmert sich zuerst um sich, um seinen Gehalt, seinen Lebensstandard.

Es würde demnach den Eigentümern, den Aktionären obliegen, gegen den Missbrauch gewisser Manager vorzugehen, als Kunde kann man da nichts machen.

Es zwingt Dich doch keiner Windows im Wert von 150 Euronen zu verwenden.

Kauf die ein Linux-Derivat um 30 Euro, damit kannst Du wunderbar arbeiten....

Dazu installierst Du Dir OpenOffice, das kostet nichts und schon hast Du kaum kosten bei der Software.

Keiner von uns wird mittels Gewalt gezwungen Microsoft-Produkte zu verwenden.

Und wenn Du unbedingt spielen willst, musst Du dies eben über den Windows-Emulator in SuSE machen.... ;)

Es gibt eben immer Alternativen, nur stehlen ist keine.....

Ein VW, hat wohl auch keinen echten Wert von über 30 000 Euros, trotzdem, wird er in unseren Breiten gekauft und nicht geklaut.... ;)

Ausbeutung ist demnach, wenn ein Kilo Brot 10 Euro kostet, aber doch nicht, wenn man den Preis für Luxusartikel frei ansetzt. Diese regulieren sich über das Marktgesetz, Angebot und Nachfrage......

Geschrieben
Diese regulieren sich über das Marktgesetz, Angebot und Nachfrage......
Geschrieben
Ein VW, hat wohl auch keinen echten Wert von über 30 000 Euros, trotzdem, wird er in unseren Breiten gekauft und nicht geklaut....
Geschrieben
ja nur das die preise in die höhe schießen wenn die nachfrage aufgrund von raubkopien (angeblich) sinkt...ich kenn die wirtschaftsgesetze aber anders...
Geschrieben

Insgesamt läßt sich über dieses Thema lange ohne nennenswertes Ergebnis Diskutieren.

Das Problem liegt in der Mentalität der Menschheit. Egoismus ist leider vor Ehrgeiz, jeder sieht nur sein Portmonai.

Haben wollen = True, etwas dafür tun = Fails

Einfachstes Beispiel:

Community von BFG = viele Member, aber nur wenige die für die Com. was tun. ;)

Geschrieben
Einfachstes Beispiel:

Community von BFG = viele Member, aber nur wenige die für die Com. was tun. ;)

Geschrieben

ich denke, die von dir beschriebenen member hat kiwi schon mit eingerechnet...

aber dann gibts halt noch die, die immer nur wollen. selbst aber nicht in der lage sind, anderen mal zu helfen...