Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

night-biker87

Lügen der Industrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einfachstes Beispiel:

Community von BFG = viele Member, aber nur wenige die für die Com. was tun.  ;)

Wenn wir alle Moderatoren, oder Administratoren wären, gäbe es aber ein Chaos.... :P

Ich denke, wenn man regelmäßig postet und versucht Leuten mit Problemen zu helfen engagiert man sich bereits für die Community..... ;)

Geschrieben

Habe es in keinster Weise persönlich genommen.... ;)

Wollte es nur einwenig einengen.

@Enforcer

Ich will rosa Hintergrund im Forum und zwar gleich..... :P;)

Geschrieben
Einfachstes Beispiel:

Wenn wir alle Moderatoren, oder Administratoren wären, gäbe es aber ein Chaos.... :P

Ich denke, wenn man regelmäßig postet und versucht Leuten mit Problemen zu helfen engagiert man sich bereits für die Community..... ;)

Nimm es nicht persönlich, du bist ja sehr aktiv und es geht ja nicht um Admin & Mod.

Ich bin auch nur Member aber stetig angagiert.

Was ich meine; ist das es zu wenige von uns gibt die "FüR" die Com. was machen.

:)

Ohm...........Ja !! aber was hat das mit den Lügen ,die uns die Indutrie(die halten wohl alle die keine Manager sind für doof) auftischen will, zu tun ??

Geschrieben

@Corsi

Ich glaub du hast den Anfang meines Statements verpaßt.

Gilga hat nur einen Teil zitiert. Einfach mal eine Seite vorblättern.

@Lügen der Industrie

Thema ist zu komplex um es hier sachlich/verständlich/argumentativ schriftlich zu behandeln.

Lesen macht müde und über TS würde ich gerne mal dazu ne runde mit vielen Schnattern.

Geht nicht um richtig oder falsch, sondern um das erörtern der Meinungen und verzwickten Sachlagen ( Politisch ) usw. usv.

B)

Geschrieben
Ausbeutung ist demnach, wenn ein Kilo Brot 10 Euro kostet, aber doch nicht, wenn man den Preis für Luxusartikel frei ansetzt. Diese regulieren sich über das Marktgesetz, Angebot und Nachfrage......
Geschrieben
@ET:

wo die welt noch einfach war und die größte herausforderung darin bestand ein lächerliches mammut zu erlegen und am spieß zu braten...

Das klingt ja fast so, als wär das Leben unsrer Vorfahren ein Kinderspiel!

Damals kämpften sie jeden Tag um ihr nacktes Überleben, ich denke, die heutige Zivilisation ist die kleinere Herausforderung, wenn auch viel komplexer!

Geschrieben

@ crashbreaker:

für schüler und studenten gibts eigene lizenzen, die deutlich weniger kosten, als für normalbürger ;)

und die ganzen firmen können die kosten doch eh von der steuer absetzen... betriebsausgaben - fertig ;)

Geschrieben
Ausbeutung ist demnach, wenn ein Kilo Brot 10 Euro kostet, aber doch nicht, wenn man den Preis für Luxusartikel frei ansetzt. Diese regulieren sich über das Marktgesetz, Angebot und Nachfrage......

PC-Software soll Luxus sein? Es gibt viele, die dafür irrsinnig viel Geld ausgeben und es auch wirklich benötigen!

Denk mal an Klein- oder Mittelbetriebe! Die brauchen Lizenzen für Betriebssysteme, Anti-Viren-Programme, Anwenderprogramme und und und. Nicht alle dieser Betriebe haben die Puste, sich das alles zu leisten, folgt dann noch die Hardware!

Oder die Studenten! Die "größeren" Studienrichtungen sind ohne Computer kaum möglich! Soll sich der Student, der die ganze Zeit am Lernen ist und kaum Zeit hat, Geld zu verdienen, außer den Studiengebühren und Miete auch noch Geld für überteuerte Software-Lizenzen ausgeben?

Zum Marktgesetz:

Genau das Prinzip: "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" wird doch von den Raubkopierern gegen überteuerte Produkte angewendet, oder etwa nicht? Wenn immer weniger Software gekauft wird, werden sich die Firmenleitungen der Software-Firmen schon etwas besseres einfallen müssen, als bei Regierungen um hohe Strafen zu betteln!

Sorry, Gilgamesh, ich weiß zwar nicht, welcher Firma du angehörst, oder ob eure Produkte auch den Preis nicht wert sind, aber der Post ist ja auch nicht gegen deine Branche im Allgemeinen!

@ET:

wo die welt noch einfach war und die größte herausforderung darin bestand ein lächerliches mammut zu erlegen und am spieß zu braten...
Geschrieben

[hysterie mode] waaaah die industrie und das system nutzen uns doch eh nur aus und bescheissen uns wo sie nur können *blöööök* [/hyterie mode]

sry...musste sein

Geschrieben

Das mag stimmen, aber ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes..... ;)

Geschrieben
@ crashbreaker:

für schüler und studenten gibts eigene lizenzen, die deutlich weniger kosten, als für normalbürger ;)

und die ganzen firmen können die kosten doch eh von der steuer absetzen... betriebsausgaben - fertig ;)

Geschrieben

natürlich weiß ich das.. aber warum sollten sie denn auch das produkt anderer leute arbeit geschenkt bekommen?

die firmen, die du ansprichst wollen doch schließlich auch ihre produkte verkaufen...

warum sollen also symantec, kaspersky, ea oder sonstwer ihre arbeit umsonst machen?

da ist doch ein ganz schöner haken in deiner rechnung...

und wenn ich die lizenzkosten in meiner steuererklärung geltend mache, dann habe ich definitiv eine vergünsigung am ende des jahres. ich kann nämlich diesen betrag von mienem zu versteuernden einkommen abziehen.

Geschrieben

Zum 197 000 mal, sowohl Office, als auch Virenscanner bekommt man gratis!!

Linux gibt es ab 30 Euro.

Nicht zu vergessen, dass sich die armen, armen Schüler und Studenten die Hardware selber kaufen müssen!!

Mich würde interessieren, wer alles in diesem Forum mit Gewalt zu Microsoft-Produkten gezwungen wurde.

Also, bei mir war es eine freie Entscheidung.....

Geschrieben
Einfachstes Beispiel:

Geschrieben

Ich dachte einiges was ich beschrieb ist deutlich.

Grundlegend 1:

Geld kann man nicht Essen, sondern es wandelt im Wirtschaftskreislauf und wird nicht gehortet.

Ok, wir kürzen die Softwarepreise um 50%, die Gehälter auch ?

Kein Mensch verdient sich eine goldene Nase, sondern bangt täglich aufgrund starker Konkurenz um seine Existens.

Grundlegend 2:

Am meisten Nörgeln die, die Grundlegend weniger haben, meistens selbstverschuldet, denn jeder ist seines Glückes eigner Schmied und kann werden was er will, wenn er nur will.

Ein Spruch dazu:

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten.

Und das Deutschland teuer ist, liegt nicht an der Wirtschaft, sondern an der Politik, also sucht euch einen anderen Sündenbock.

;)

@Roger

Wenn noch mehr angagierter währen, würde das Board noch besser sein :)