snatcher_at 0 Melden Geschrieben 18. August 2005 (bearbeitet) Versuch vorher mal die Treibersettings auf "high quality" zu stellen! Hab in einem anderen Forum gelesen das das den Fehler bei 3DGames behoben hat ( nicht bei allen Graka´s) Falls das nichts hilft, dann probier halt einen anderen Treiber Bearbeitet 18. August 2005 von snatcher_at
snatcher_at 0 Melden Geschrieben 18. August 2005 aja, wie siehts aus mit Anisotrope Filterung ??? Hast die aktiviert im Treiber ???
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 aja, wie siehts aus mit Anisotrope Filterung ??? Hast die aktiviert im Treiber ??? nope...das benutz ich nie, wenn dann nur AA, aber das aktivier ich nur im spiel selbst...nich im treiber...
eraser777 0 Melden Geschrieben 18. August 2005 sachtmal, hat man mit den NVIDIA treiber von der CD diese häßlichen schatten weg?
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. August 2005 sachtmal, hat man mit den NVIDIA treiber von der CD diese häßlichen schatten weg? Soweit ich weiss nicht Und der 77.30 ist der letzte Mist. Mit dem71.84 hatte ich das Schattenproblem ,(die halbe Map im Schatten)der 77.30 hat mir die Boardtreiber zerschossen Jetzt läuft Betafield 2 mit dem 77.72 und ich werde nix mehr daran verändern. Überigens läuft seit dem 80.40 kein Videoplayer(Mediaplayer,Quicktime,DivX)mehr.
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 18. August 2005 auf diese probleme hatt ich dich aber hingewiesen, corsi soll allerdings nicht bei jedem der fall sein...
Flown 0 Melden Geschrieben 18. August 2005 80.40 kein Videoplayer(Mediaplayer,Quicktime,DivX)mehr Das liegt an irgend 'ner Einstellung im Treiber selber, irgendwas im Menü "Overlay" ... spiel da mal rum, das Problem hatte ich gestern nach 'ner kompletten Neuinstallation auch und wäre fast durchgedreht =D
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 Versuch vorher mal die Treibersettings auf "high quality" zu stellen! Hab in einem anderen Forum gelesen das das den Fehler bei 3DGames behoben hat ( nicht bei allen Graka´s) Falls das nichts hilft, dann probier halt einen anderen Treiber das wars glaub ich, muß es morgen mal genauer testen, glaube auf "quality" reicht aus...auf "high performance" hab ich auch bei den sandsäcken grafikfehler, auf "high quality" waren beim ersten blick keine fehler mehr zu erkennen, bei "quality" auch nicht, aber muß es morgen wenn ich mehr zeit hab mal genauer testen...
N.I.L 0 Melden Geschrieben 18. August 2005 @Corsair: Soweit ich weiss nicht sad.gif Und der 77.30 ist der letzte Mist. Was genau meinst du damit? Bei mir läuft der Treiber 1A Gruß N.I.L
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 19. August 2005 Überigens läuft seit dem 80.40 kein Videoplayer(Mediaplayer,Quicktime,DivX)mehr. Läuft garnicht mehr oder ist überblendet, sprich deutlich zu hell? Falls es zweiteres ist (hat ich bei -=HAVOC=-`s Kiste auch nach dem Installieren und Punk hatte schon die Lösung parat, da er das auch hatte.. wohl generell ein Problem mit den 6800er Karten): Anzeigeeigenschaften => Einstellungen => Erweitert => Geforce XX (deine Grafikkarte halt) => Farbkorrektur => oben bei "Farbänderung anwenden auf" den Punkt "Overlay" wählen => wenn die Linie im Graph links unten dort nicht gerade von links unten nach rechts oben geht (siehe Screen) dann musse das wieder korrigieren => geht am einfachsten wenn du unten bei Farbprofil von Standardmodus auf Advanced bzw. Fortgeschritten schaltest, da er die Werte dann auf Default zurücksetzt (und das ist die gewünschte Linie) P.S. Stellt sich anscheinden je nach Treiberversion aber von Zeit zu Zeit wieder um... warum das so ist und warum es überhaupt passiert musst du NVIDIA fragen
Corsair 217 Melden Geschrieben 19. August 2005 auf diese probleme hatt ich dich aber hingewiesen, corsi soll allerdings nicht bei jedem der fall sein... Hast du Ist nur ärgerlich das das trotz das ich den 80.40 entfernt hab(mit dem Drivercleaner)das Problem nach wie vor vorhanden ist. Ich guck zwar nicht besonders viele Filme auf dem PC aber hin und wieder mal so Filmchen aus dem Funstuff und die sind fast negativ dargestellt. Was genau meinst du damit? Bei mir läuft der Treiber 1A Das zum Bleistift mit dem 77.30 mein PC nicht bootet wenn ne CD oder DVD im DVD Laufwerk ist. Das das gesammte System total instabil läuft,Das alle anderen Spiele (außer BF2) mit Grafikfehler den Dienst einstellen.Und am schlimmsten das sich Bf42 (nur mit diesem Treiber) dauernd aufhängt Das liegt an irgend 'ner Einstellung im Treiber selber, irgendwas im Menü "Overlay" ... spiel da mal rum, das Problem hatte ich gestern nach 'ner kompletten Neuinstallation auch und wäre fast durchgedreht =D Danke für den Tip.Hoffentlich krieg ich das hin
snatcher_at 0 Melden Geschrieben 19. August 2005 hab da was recht interessantes zu diesem Thema gefunden... http://www.hardware-infos.com/aa_einleitung.php
step2ice 0 Melden Geschrieben 19. August 2005 (bearbeitet) hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch... Setz mal Texture Filtering auf high und Texture Quality auf medium. Somit sparst du dir den performanceverschlingenden Anisotropen Filter (Treiber), einiges an RAM und hast trotzdem relativ scharfe Texturen in die Tiefe. Ausserdem dürfte hiermit das Texturproblem verschwinden das man in deinem shot sieht. Bei der Beleuchtung würde ich definitiv alles auf Medium stellen. Spart performance und sieht trotzdem Klasse aus. Der Unterschied von Medium zu high ist marginal. Der Performanceunterschied jedoch recht merklich. Geometrie würde ich wiederum auf high setzen. Somit erkennst du Fahrzeuge (Gegner) früher. Allerdings sollte deine CPU da schon an die 3.00 GHZ haben. Bearbeitet 19. August 2005 von step2ice
K-Jii 94 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 hab 2xAA, alles auf mittel außer geometrie, texturen und beleuchtung auf hoch... Setz mal Texture Filtering auf high und Texture Quality auf medium. Somit sparst du dir den performanceverschlingenden Anisotropen Filter (Treiber), einiges an RAM und hast trotzdem relativ scharfe Texturen in die Tiefe. Ausserdem dürfte hiermit das Texturproblem verschwinden das man in deinem shot sieht. Bei der Beleuchtung würde ich definitiv alles auf Medium stellen. Spart performance und sieht trotzdem Klasse aus. Der Unterschied von Medium zu high ist marginal. Der Performanceunterschied jedoch recht merklich. Geometrie würde ich wiederum auf high setzen. Somit erkennst du Fahrzeuge (Gegner) früher. Allerdings sollte deine CPU da schon an die 3.00 GHZ haben. also ich finde den unterschied bei der beleuchtung zwischen mittel und hoch doch größer, alles glänzt auf hoch viel mehr als auf mittel, find ich viel schöner... wo find ich texture filtering und textur quality, irgendwie find ich das im treibermenu nich...
step2ice 0 Melden Geschrieben 20. August 2005 (bearbeitet) wo find ich texture filtering und textur quality, irgendwie find ich das im treibermenu nich... Das bezog sich auch nicht aufs Treibermenü sondern auf die Grafikeinstellungen in BF2. Texture Filtering müsste der letzte Punkt unter den Grafikoptionen in BF2 sein. Beim lightning merk ich von medium zu high qualitätsmäßig eigentlich keinen Unterschied. Auf high sind allerdings Ladepausen merkbar. Während medium bei mir flüssig läuft. Wenn du aber keine Hänger mit dem high setting hast, kannst du es wohl auf dieser Stufe lassen.. Bearbeitet 20. August 2005 von step2ice