Zum Inhalt springen
Killer 5.0

Funzt BF2 nicht mit 64MB Grafikkarte?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mal BF2 auf meinem Notebook installiert, da ich endlich 1GB RAM drin habe :D

BF2 startet zwar, aber ich höre nur den Ton von den Videos etc., aber es kommt kein Bild. Ich habe einen Mobility 9700 mit 64 MB Speicher drin und bei der Verpackung habe ich gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 128MB braucht, kann es dran liegen? HL² & CS:S klappen wunderbar.

Wenn ja was soll das denn? Ich mein guckt euch im Vergleich zu HL² die billige Grafik von BF2 an, warum ist es dann so Ressourcenfressend sein, das ist doch nicht für die Grafik in keinester Form berechtigt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Killer,

das wird wohl daran liegen das NVIDIA als Sponsor den Absatz seiner aktuelleren Karten steigern möchte. Natürlich profitiert auch ATI davon. Ich hatte auch noch bis vor vier Monaten, die gute alte GF4 ti 4800SE die sogar 128MB auf der Karte hatt. Nur unterstützt die GeForce4 den Pixel Shader bis zur Version 1.3 aber für Battlefield2 braucht man Pixel Shader ab der Version 1.4 :angry:

Mir fiel das nicht so schwer weil ich so oder so mal vor hatte mir ne neuere Karte zu kaufen,aber viele meiner Kumpels mit denen ich noch Battlefield1942 gezockt habe, sehen genau das nicht ein oder haben einfach keine Kohle zum aufrüsten.Das ist Firmenpolitik um Kohle zu machen aber ich finde das auch beschi..en. Wird wohl nicht klappen auf deinem Laptop.

Gruß

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

2*512MB RAM (PC2700) Infineon

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live <--ausgebaut, hatte ständig Abstürze

OnBoard Sound AC97 <-- aktiviert, warum auch immer, jetzt läuft es

post-117-1124700841_thumb.jpg

Bearbeitet von bucolola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fiel es schwer meine Geforce 4800se aufzugeben, denn die war echt Spitze! Hatte null Probleme. Hab sie noch für 55 ? bei ebay verkauft. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Bruder ist genauso frustriert, BF52 BFV und Doom3 etc läuft alles auf seinem Notebook, aber BF2 leider nicht mehr. Ich habe in meinem Rechner meine alte Radeon 9250 einbaun müssen und den Grafikkarten anschluß von 8* auf 4* runterschrauben müssen, damit es flüssig läuft. Das "Shading" ist schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf meinem acer 292 LMI mit ati 9700(64MB)und 512MB RAM läuft bf2 in 800x600 FLÜSSIG und ohne probleme(sogar MIT BILD!!!) :D

hab win xp mit allen updates installiert und patch 1.02 für bf2.

lg

arni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp gerade mit dem Treiber funzt es ja nicht, hab die aktuellste Version :(

Bearbeitet von Killer 5.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es irgendwas stimmt mit meinem DirectX9 nicht mehr. Und zwar kann man wenn man unter Start->Ausführen "dxdiag" eingibt DirectX testen und da kommt bei mir beim DirectX7 & 8 Test ganz normales Bild, aber beim DX9 Bild bleibt das Bildschirm wie bei BF2 schwarz und ich darf neustarten :huh:

Hat einer eine Ahnung wodran das liegen könnte? Hab auch schon Omega Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Bearbeitet von Killer 5.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es irgendwas stimmt mit meinem DirectX9 nicht mehr. Und zwar kann man wenn man unter Start->Ausführen "dxdiag" eingibt DirectX testen und da kommt bei mir beim DirectX7 & 8 Test ganz normales Bild, aber beim DX9 Bild bleibt das Bildschirm wie bei BF2 schwarz und ich darf neustarten :huh:

Hat einer eine Ahnung wodran das liegen könnte? Hab auch schon Omega Treiber ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Du könntest mal probieren, eine neue DirectX Version zu installieren. Also DirectX 9c vom Februar 07.

mfG JasonX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Lappi läuft so gut wie garnix zwar einen P4 Mobile mit 1,8 Ghz aber "nur" eine Mobilty Radeon mit 16 MB eigenen speicher indus :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Lappi läuft so gut wie garnix zwar einen P4 Mobile mit 1,8 Ghz aber "nur" eine Mobilty Radeon mit 16 MB eigenen speicher indus :daumenrunter:

Ich hatte vor diesem Computer, einen Laptop (Siemens Lifebook, 450mhz, 2.5 MB Grafikspeicher)!!!

Mit ein wenig ruckeln usw, ging dadrauf dann tatsächlich Half-Life 1 mit niedrigster Auflösung!

Und des war schon en Kunstwerk zum laufen zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.