Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Google bietet angeblich Messenger an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hamburg/Los Angeles (dpa) - Google bringt amerikanischen Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen ein Messenger-Programm auf den Markt. Nach Informationen der «Los Angeles Times» heißt die Software Google Talk und ermöglicht nicht nur das Versenden von Textnachrichten, sondern auch das Telefonieren über das Internet. Ein Sprecher des führenden Betreibers von Internet-Suchmaschinen bestätigte, dass Google in Kürze ein neues Produkt präsentiert, wollte aber nicht sagen, ob es sich tatsächlich um ein derartiges Programm handelt.

Mit Google Talk würde das Unternehmen den Wettkampf mit Yahoo! und Microsoft fortsetzen, die bereits Messenger-Programme anbieten. Auch AOL gehörte dann mit seinem AOL Instant Messanger zum Kreis der Konkurrenten. Bereits am Montag hatte Google die neue Version seiner Software Google Desktop vorgestellt, mit der unter anderem der Inhalt der Festplatte durchsucht werden kann.

Geschrieben
Hamburg/Los Angeles (dpa) - Google bringt amerikanischen Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen ein Messenger-Programm auf den Markt. Nach Informationen der «Los Angeles Times» heißt die Software Google Talk und ermöglicht nicht nur das Versenden von Textnachrichten, sondern auch das Telefonieren über das Internet. Ein Sprecher des führenden Betreibers von Internet-Suchmaschinen bestätigte, dass Google in Kürze ein neues Produkt präsentiert, wollte aber nicht sagen, ob es sich tatsächlich um ein derartiges Programm handelt.

Mit Google Talk würde das Unternehmen den Wettkampf mit Yahoo! und Microsoft fortsetzen, die bereits Messenger-Programme anbieten. Auch AOL gehörte dann mit seinem AOL Instant Messanger zum Kreis der Konkurrenten. Bereits am Montag hatte Google die neue Version seiner Software Google Desktop vorgestellt, mit der unter anderem der Inhalt der Festplatte durchsucht werden kann.

oh fein - denke & hoffe mal, das wird eine gute alternative zu msn und icq. bin mal gespannt.

Geschrieben

Na ja, ich bin mit ICQ recht zufrieden. Hoffe nicht das Google zur Mode wird, und man umsatteln muss :(

Geschrieben

sehr interessant, bin dann mal gespannt :)

Geschrieben

google wird ja immer mächtiger :o ich ftage mich woher die die ganze kapazität haben aleine für gmail.com

Geschrieben

so, hab's mal installiert. der 1. eindruck ist schön schlicht (so mag ich's eigentlich). hat mal wer lust & zeit den messenger und google talk am samstag früh abends auszuprobieren (so ab 18:00 h)?

e-mail adresse usw. können wir via pm machen. :)

Geschrieben

Das wird so wie das google mail sein die vermarkten das net gross die diese sachen eh weg gehen wie die warmen semmeln. alleine dast mal das googlemail bekommst war schon eine kleine prozedur hehe

Baer hat mal wer denn Link für denn messanger parat?

Vielen Dank

LG

McMex

Geschrieben

Trillian soll doch auch Google unterstützen hab ich gehört oder? 0o

Geschrieben

Ich warte bis das erste Plugin/Modul für Trillian rausgekommen ist :D

Trillian rulez! :P

MfG

Monoman

Geschrieben

ICQ, MSN usw sind eh viel zu groß schon, dass da google einsteigen könnte...aber mal abwarten was die noch so einarbeiten ;)

http://www.toey.de/link/6374.htm

Geschrieben

Vielen Dank Mex, für den Link. Warte jetzt auf die Freischaltungsmail :)

Geschrieben
Mich wundert das auf der Startseite von Google nicht ein kleiner Link zum Messenger kommt. Wollen die ihn nicht groß und bekannt machen? :)

Edit/ Eine Frage: Wo kann ich mich bei GMail registrieren? Ich hab' ehört man muss von einem GMail User per Mail "eingeladen" werden, GMail zu nutzen? Stimmt das?

also ich bin z.b. mit g-mail hochzufrieden. hab' mittlerweile 2 gig speicher, bekomme null spam und durch die einbindung von google talk geht's nun ruckzuck auch zur mail inbox. und falls mir mal der pc komplett abraucht, bleiben meine mails bei google liegen. :)

wenn du willst, kannst du einen g-mail account haben. schick mir einfach deine adresse.

ICQ, MSN usw sind eh viel zu groß schon, dass da google einsteigen könnte...aber mal abwarten was die noch so einarbeiten.

zudem find ich die benutzeroberfläche viel zu verspielt...naja - geschmackssache. ;)

Geschrieben

könnt mich mal adden

heindlm@gmail.com

LG

McMex

Geschrieben

Software hast da schon gedownloaded??

LG

McMex