Necro 0 Report Posted August 24, 2005 Hi! ich habe eben meine neue grafikkarte (gainward ultra/2600 GS) installeirt und den forceware 77.30 installiert. aber wenn ich eine map laden will stürzt das spiel ab =( was kann der fehler sein? bitte helft mir! thx
T&M Wotan 0 Report Posted August 24, 2005 Versuchs mal mit dem Treiber :http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.77_de.html
der.enforcer 335 Report Posted August 24, 2005 der fehler scheint daran zu liegen, dass du ne nvidia karte gekauft hast nee, mal ehrlich: ich habe gehört, dass die 6800er am besten mit dem 80.40 treiber laufen. vorher solltest du aber alle alten treiber restlos entfernen und auch mal den chipsatztreiber (bei nforce board heißt der GART) erneuern...
T&M Wotan 0 Report Posted August 24, 2005 Hast du deine vorherige Karte ordnungsgemäß deinstalliert? Nur ma so ne Frage, denn Treiberleichen haben mir auch schon Probs gemacht
Gilgamesh 0 Report Posted August 24, 2005 Versuch mal die Treiber, welche bei Battlefiedl 2 dabei sind.... Die neueren sind ohnedies primär für die 7800?er..... Ach ja, wie Wotan schrieb, man muss die alten Treiber unbedingt deinstallieren und zwar alle.... Welche Karte hattest Du zuvor??
McMex 0 Report Posted August 24, 2005 Welche auswirkungen kann das haben wenn ich die treiber net deinstalliere sondern gleich mit dem neuen drüber gehe? LG McMex
Necro 0 Author Report Posted August 24, 2005 ich hatte zuvor eine fx5200. joa ich hab die treiber davor deinstalliert, aber ich probiers nochmal mit drivercleaner. den spezifischen bf2 treiber (77.30) hab ich auch schon ausprobiert.
T&M Wotan 0 Report Posted August 24, 2005 (edited) Bei gleicher Graka dürfte ein neuerer Treiber keine Probs machen, aber wenn du die Graka wechselst, hat deine alte Graka bestimmte Schnittstellen in deinem PC System bereits in Verwendung (Direkt x, Regi, usw). D.h. man muss die alte Graka über den Gerätemanager deinstalieren(PC funzt dann erstmal über einfaches VGA) Edited August 24, 2005 by T&M Wotan
Gilgamesh 0 Report Posted August 24, 2005 Bist Du Dir sicher, dass das ein Problem mit der Graphikkarte ist?? Hast Du BF2 schon mal neu installiert?? Wenn nein, probier das mal, aber auch den Ordner löschen... Ist zwar brutal, hilft aber oft..... McMex, die Auswirkungen sind Probleme mit der Graphik... Besonders schlimm, wenn man die Marke wechselt, z.B. Von ATI auf NVIDIA.... Die zwei mögen sich überhaupt nicht. Ich persönlich installiere bei solch großen Schritten gleich das ganze OS neu.... Sicher ist sicher.....
Necro 0 Author Report Posted August 24, 2005 ja die idee mit dem neuinstall ist mir auch schon gekommen... und TADA es läuft wieder! danke jungs für eure mühen und ingame hab ich eben fast alles auf hugh gesetzt und hab drawfps angemacht. links hab ich zwischen 50 und 70 stehen und rechts nur 15 - 20 was hat das zu bedeuten? es lief flüssig bis auf ab und zu schon recht heftige ruckler... liegt wahrscheinlich an meinen 1gb ram oder?
panzerfahrer 272 Report Posted August 24, 2005 (edited) (...) Besonders schlimm, wenn man die Marke wechselt, z.B. Von ATI auf NVIDIA.... Die zwei mögen sich überhaupt nicht. (...) Och wieso, die Catalyst 5.7 laufen ganz wunderbar mit meiner 6800GT EDIT: @ Necro: Kann auch an Deiner Internetanbindung liegen. Wie bist du denn da ausgestattet? 1GB RAM erscheint mir selbst für Bf2 ausreichend... Vielleicht stellst du mal die Shader in Battlefield 2 auf Mittel und probierst ob es immer noch ruckelt Edited August 24, 2005 by panzerfahrer
Necro 0 Author Report Posted August 24, 2005 naja mit dem ruckeln mach ich mir nciht so sorgen... naja es war nur ein lan game ^^