K-Jii 94 Melden Geschrieben 25. August 2005 hab ich gerade entdeckt...omg, gut das ich nicht in china lebe, aber nach dem frontal21 bericht gestern weiß man nie... Unglaublich! Wieder hat die chinesische Regierung ein neues Gesetz vorgestellt. Seit wenigen Monaten behalten sich die asiatischen Staatmänner das Recht vor, verschiedene Online-Rollenspiele verbieten zu lassen, wenn diese gegen den kommunistischen Gemeinschaftssinn verstoßen. Doch es kommt noch dicker! Wie das Magazin Interfax China berichtet, wollen die Chinesen ein Pflichtprogramm einführen, das auf jedes Computersystem installiert werden muss. Das spezielle Tool soll alle Onlinespiele täglich nach drei Stunden abschalten. "Der Zeitmechanismus kann junge Menschen vor der Spielsucht schützen", sagt Kou Xiaowei, der Deputy Director of the Audiovisual and Internet Publication Department of the General Administration of Press and Publication. Ob das System wirklich genehmigt wird, steht noch nicht fest. Die Chancen für die chinesischen Zocker sehen allerdings nicht gut aus.
Blauer 2 Melden Geschrieben 25. August 2005 hab ich gerade entdeckt...omg, gut das ich nicht in china lebe, aber nach dem frontal21 bericht gestern weiß man nie... Unglaublich! Wieder hat die chinesische Regierung ein neues Gesetz vorgestellt. Seit wenigen Monaten behalten sich die asiatischen Staatmänner das Recht vor, verschiedene Online-Rollenspiele verbieten zu lassen, wenn diese gegen den kommunistischen Gemeinschaftssinn verstoßen. Doch es kommt noch dicker! Wie das Magazin Interfax China berichtet, wollen die Chinesen ein Pflichtprogramm einführen, das auf jedes Computersystem installiert werden muss. Das spezielle Tool soll alle Onlinespiele täglich nach drei Stunden abschalten. "Der Zeitmechanismus kann junge Menschen vor der Spielsucht schützen", sagt Kou Xiaowei, der Deputy Director of the Audiovisual and Internet Publication Department of the General Administration of Press and Publication. Ob das System wirklich genehmigt wird, steht noch nicht fest. Die Chancen für die chinesischen Zocker sehen allerdings nicht gut aus.
OzZy 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ziemlich schwachsinnig -.- dadurch bekommen die 100 % noch mehr Probleme...
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Nachdem ich letztes Wochehende auf der Games Convention war, muss ich sagen dass das System der automatischen abschaltung in manchen Fällen nicht verkehrt wäre.. Ich Wette, einige kennen Sonnenlicht nur aus einer Discovery-Channel Doku. Stimmt schon, einige Seiten sind von dort aus nicht aufrufbar, schlimmer ist aber, das Menschen, welche sich im Internet Regierungskritisch äußern , plötzlich nicht mehr auffindbar sind, ober ganz offiziell ins Gefängnis kommen. Aber auf Websites wie cnn.com usw. konnte ich trotzdem gehen ohne das irgendein Sperrprogramm mich blockiert hätte.
night-biker87 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Die Musikindustrie würde sich freuen wenn solche totale i net überwachung wie in China überall durchsetzen würde, is sicher hilfreich gegen Raubkopierer. Ja in Asien ticken die Uhren anders und das sogar sehr! DSL is bei denen ne sau günstige Sache und die haben Geschwindigkeiten die wir in ein paar Jahren noch net haben. Korea Telecom hat 11 Millionen dsl kunden, davon gehen 1,4 Millionen per VDSL online was denen lächerliche 100 Mbit bandbreite gibt. b2t Die Spielesucht bekämpfen find ich schon gut nur das mit nach 3 h autmatisch abschalten find ich ehrlich gesagt is ne scheiß Lösung. Man muss da andere wege finden.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ja in Asien ticken die Uhren anders und das sogar sehr! DSL is bei denen ne sau günstige Sache und die haben Geschwindigkeiten die wir in ein paar Jahren noch net haben. Korea Telecom hat 11 Millionen dsl kunden, davon gehen 1,4 Millionen per VDSL online was denen lächerliche 100 Mbit bandbreite gibt.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Wenn der Gengner lagt treff ich den trotzdem nicht :X
freaky 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 In China gibts doch die Weltbesten Hacker, so ein Tool bringt die also auch nicht weiter.
Wanja 4 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ich habe erst vor kurzem gelsen dass China viele Milliarden in Online-Spiele investiert!! Kein Scherz und das nicht bei Bild gelesen!! Ich werd die Quelle mal suchen...
night-biker87 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Beim Golem.de gibts genaures und aktuelle zu dem Thema: China gegen Spielesucht
DonBot 18 Melden Geschrieben 25. August 2005 die sollten lieber mal ein tool gegen solche betitelungen einführen Deputy Director of the Audiovisual and Internet Publication Department of the General Administration of Press and Publication
Der Papst 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 In China gibts doch die Weltbesten Hacker, so ein Tool bringt die also auch nicht weiter.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 die sollten lieber mal ein tool gegen solche betitelungen einführen Deputy Director of the Audiovisual and Internet Publication Department of the General Administration of Press and Publication sry for :spam:
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 schnell noch die letzten exemplare von XP und WIN 2000 aufkaufen. DAnn macht man eine Rechner mit dem Programm druff, und auf dem andere nit basta! Man ey rad ab! Mag sein das es manche es echt übertreiben, Andere spielen aber dann mal Gerne etwas läbger, gerade in China wo alle Untertage arbeiten...
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 25. August 2005 Ja in Asien ticken die Uhren anders und das sogar sehr! DSL is bei denen ne sau günstige Sache und die haben Geschwindigkeiten die wir in ein paar Jahren noch net haben. Korea Telecom hat 11 Millionen dsl kunden, davon gehen 1,4 Millionen per VDSL online was denen lächerliche 100 Mbit bandbreite gibt. Was diesen Kunden natürlich super viel bringt, wenn die Gegenseite eine wesentlich geringere Bandbreite hat..... National ist das sicher ein Hammer, international schießt man mit Kanonen auf Spatzen....