Jump to content
Homer P.

Warum sind euch die Stats so wichtig?

Recommended Posts

Posted

Das beschäftigt mich schon seit langem. Wenn ich mich nicht komplett irre, war das mit den Stats, den Badges, Awards und Ribbons so gedacht, dass sie widerspiegeln sollten, was ein Spieler im Verlauf seines Onlinelebens so alles fertigbringt. Aber so, dass er sie eben "nebenbei" erwirbt, während er dem Hauptzweck des Spiels nachgeht, der darin besteht, in einem Team gegen ein anderes Team zu kämpfen und zu versuchen, mit diesem eine Runde zu gewinnen.

Jetzt ist es so, dass dieses Stats-Ding teilweise der einzige Sinn dieses Spiels zu sein scheint. Ist das nicht komplett schwachsinnig und entwertet das Spiel?

Klar, sind Stats als Statistiken interessant, wenn man beobachten kann, wo die eigenen Schwächen und Stärken sind und wie sich das verändert. Aber was ist der Reiz daran, gezielt auf eine bestimmte Belohnung hinzuarbeiten, wenn man weiß, dass das nur eine Art Fleißaufgabe ist, dass es im Grunde jeder schaffen kann, dass dieses oder jenes Abzeichne überhaupt nichts darüber aussagt, ob man wirklich gut Heli fliegen, C4 einsetzen, Panzer fahren oder sonstwas kann?

Posted

also ich glaube am anfang fand ich es lustig so nen paar bunte bildchen im bfhq zu sehen.aber mittlerweile versuche ich nur noch ordentlich zu zocken und punkte zu machen um an die waffen zu kommen.der rest ist mir gar nicht mehr so wichtig wie meine stats aussehen.weil irgendwann bekommt man duch zufall mal was.umso schöner ist die freude mal wieder nen orden zusehen

Posted

Da geb ich dir recht, sollte eigentlich nicht Hauptanreiz sein, um das Spiel zu spielen. Wurde hier ja auch schon oft diskutiert, dass auf den Servern viele Leute anstatt ein Squad zu joinen einfach alleine unterwegs sind, um ihre Stats zu pushen.

Keine Ahnung, die Stats kommen doch sowieso mit dem Spielen nach und nach, ausserdem kann man, wenn man ein gutes Squad hat viel mehr Punkte erreichen und es macht auch viel mehr Spass!!

Posted

ja genau naja wie gesagt ich finds bedeutend lustiger mit nen einigermassen ordentliche squad zu zocken,abundzu mal auch als lone wolf wenn mir danach ist ab undzu bekommt man ja auch als lone wolf was gebacken,aber ich denke mal der hype um die stats war nur am anfang so.ich würd mal sagen das wird nachlassen ausser bei den neuen leuten die noch gar nix haben,im vordergrund sollte ordentliches teamplay sein und spielspass.

Posted

da gebe ich euch recht.

ich habs immer so gesehen dass man den orden halt irgendwann bekommt und sich dann über das "bunte bildchen" freut. so ist es eine bereicherung des spiels, optisch einfach schöner als nur so zahlenstatistiken.

aber direkt darauf hinzuarbeiten sowas komisches wie den messerorden zu bekommen, ist den anderen "mitkämpfern" gegenüber eher frech und wahrscheinlich auch nicht besonder unterhaltsam oder?

Posted

Ich sehe die Stats als Motivation das Spiel auch in 2-3 Jahren noch zu zocken wenn da noch ned der dritte drittel Teil da ist.

Das mit den Teams geht mir auch. Habe aber gestern erst so richtig gesehen wie geil es sein kann wenn ich Team wirklich ein Leader die Befehle gibt und man im Team die Flaggen usw. holt.

Posted

Orden, Auszeichnungen und Rang sind mir so etwas von egal.

Was ich aber gerne noch hätte, wäre die zweite freigeschaltete Waffe.

Posted
also ich glaube am anfang fand ich es lustig so nen paar bunte bildchen im bfhq zu sehen.aber mittlerweile versuche ich nur noch ordentlich zu zocken und punkte zu machen um an die waffen zu kommen.der rest ist mir gar nicht mehr so wichtig wie meine stats aussehen.weil irgendwann bekommt man duch zufall mal was.umso schöner ist die freude mal wieder nen orden zusehen

Na, Deine Signatur (alle bunten bildchen sogar dopppelt angezeigt) macht Deine Aussage nicht gerade sehr glaubwürdig. :P

Posted

mich interessieren nur die waffen (g3+g36c 4 teh win) =)

Posted

Mich interessieren si net so die bekomm ich nebenbei

Posted

Volle Zustimmung. Die Orden sind mir egal, wenn ich sehe, wie manche Leute darauf hinarbeiten. Die Waffen sind mir auch nicht allzu wichtig, immer mit den gleichen Sachen rumlaufen ist auch öde. Ich finde es aber interessant zu sehen, wieviele Leute man denn mit der AK umgenietet hat.

Posted

War ja klar, dass sich wieder nur Leute melden, denen die Stats nicht wichtig sind ;).

Posted
War ja klar, dass sich wieder nur Leute melden, denen die Stats nicht wichtig sind ;).

Dann warte mal, bis Ceanic da ist. :lol:

Posted

und deshalb hast du auch 3(!) fette Banner in deiner SIgnatur, die genau das widerspiegeln, was du hier schreibst...

Homer P., das gleiche hab ich mich auch schon sehr oft gefragt... meiner meinung nach versauen sich viele mit dieser ordensgeilheit ne menge spaß...

Posted

Am Anfang waren mir die Stats auch sehr wichtig, hab nur noch gespielt um Orden zu bunkern - aber jetzt hab ich die Lust daran verloren und fang an, einfach zu spielen, naja im bemühe mnich halt in der Runde auch min. 50 Punkte zu machen, damit ich endlich einen Rang aufsteige und noch ne Waffe freischalten kann - aber auf die Orden spiel ich nicht mehr hin...

@Urilaiberl:

Goldener Messerorden? - da haste drauf hingespielt oder warst Du auf einem MesserOnlyServer?