Jump to content
funakistyle

News zu Project Reality

Recommended Posts

08.09.05

MH-6 Little Bird

Das Team der Project Reality Mod zeigt in ihrem jüngsten Update den MH-6 Little Bird. Der "kleine Vogel" präsentiert sich in dem Update als eine Reihe Renderbilder, soll aber nach Aussagen der Devs fertiggecodet und schon Ingame gebracht worden sein. Ingamebilder folgen in den nächsten Tagen. Somit wird das gute Stück schon in der kommenden Version der Modfikation PRMM 0.2 verfügbar sein. Es werden außerdem noch Skinner sowie Modeller gesucht: requiem@realitymod.com

post-78-1126175793_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

17.10.05

Project Reality: Warrior & Challenger

Nach einer längeren Newspause meldet sich das Project Reality Modteam zurück und zeigt uns den fertiggestellten Warrior IFV Schützenpanzer sowie einen kleinen WIP Ausschnitt eines Kampfpanzers. Geübte Panzerkenner erkennen natürlich sofort, dass es sich bei dem hinteren Teil des Kettenfahrzeugs um das britische Schwergewicht Challenger 2 handelt.

Vor gut einem Monat kündigten die Devs eine neue Version der Project Reality Mini-Mod an. Aufgrund von personellen Schwierigkeiten in Codingbereich wurde diese Projekt kurzzeitig auf Eis gelegt. Nun gehen die Arbeiten weiter und das Team befindet sich in einer fortgeschrittenen Testphase. Nebenbei suchen die Entwickler weitere Verstärkung im Textur-, Sound- und Animationsbereich, bei Interesse meldet euch hier: Join PR

post-78-1129500731_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

28.11.05

Project Reality: Hotfix angekündigt

Per E-Mail erreichte uns die Nachricht, dass das Project Reality Modteam einen kleinen Patch für ihre aktuelle Modversion PRMM 0.2 plant. Nach Aussagen der Devs soll dieser in erster Linie die Kompabilität der Mod zum neuen Battlefield 2 Patch 1.12 herstellen. Nebenbei sollen mit dem Hotfix aber auch einige Verbesserungen und Bugfixes durchgeführt werden. Angekündigt wird das gute Stück für das kommenden Wochenende, also den 2. / 3. Dezember.

Share this post


Link to post
Share on other sites

19.12.05

Project Reality: Media Update & Infos

Willkommen zu einem neuen Update der Project Reality Modifikation. In den heutigen News erfahrt ihr neben neuen & alten Renderbildern auch etwas über das geplante eigene PR Ranking System sowie Neuigkeiten zum nächsten Release der PR Mini-Mod.

Media Gallery Update

Die Media Sektion der offiziellen Project Reality Website wurde in den letzten Tagen aktualisiert und um ein weiteres Arsenal an Waffen und Fahrzeugen erweitert. Weiter unten findet ihr einige der Rendermodelle, die vom Devteam schon mit einem Skin versehen wurden. Darunter sind Bilder von einem Snipergewehr, dem Challenger 2 Panzer sowie diverser anderer Sachen. Wenn ihr weitere Bilder des Modteams bewundern wollt empfiehlt sich ein Abstecher in die Media Sektion. Außerdem plant das PR Modteam von nun an wöchentliche Updates in ihrem Forum zu präsentieren. Also falls Interesse besteht immer auf dem laufenden zu sein was neue Gerätschaften und Waffenupdates angeht schaut doch einfach mal im Forum, Anmeldung vorausgesetzt, vorbei.

Stats System

Project Reality möchte in den nächsten Wochen ein auf ihre Bedürfnisse angepasstest Stats System launchen. Das von den Alternative Battlefield Ranking (ABR) Machern erstellte alternative Ranking Tool sendet bei Installation des Clients durch einen Admin auf dem Gameserver in Verbindung mit der PRMM Mod, Stats in die PR World. Dieses Rankingsystem ist unabhängig vom BF2 Ranking und soll laut Aussagen das Teamplay fördern.

PRMM 0.3

Features zur kommenden Project Reality Mini-Mod mit der Versionsnummer 0.3 sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Neben Bugfixes versprechen die Entwickler auch neues Content und einige Überraschungen. Genaueres könnt ihr dann bei uns nachlesen.

post-78-1134992699_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

News vom 24.12.05 - Project Reality: Harrier GR-7

Weiter geht es in unserem heutigen letzten Newsupdate mit großen Fliegern. Die Entwickler von Project Reality (PR) haben in ihrem Forum vier Bilder des Harrier GR-7 veröffentlicht. Im Gegensatz zu ihren Kollegen bei Desert Conflict sehen wir den Senkrechtstarter aber vor einem augenschonenderen Hintergrund. Die vier Shots sind Ingame aufgenommen. Laut Info der Entwickler wird der Jet im ersten Main-Release von Project Reality enthalten sein. Bis es soweit ist, könnt ihr ja die Mini-Mod spielen. Dort sind bereits viele coole Features und auch einige neue Fahrzeuge enthalten. Vielleicht verschiebt ihr das Zocken ja aber auch auf Morgen. Wir gehen für heute jedenfalls in den Feierabend und wünschen euch noch einmal ein frohes Fest!

BF-Games signing off ?til tomorrow?

Mehr Bilder wie immer in den News

post-78-1135440921_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

03.02.06

Project Reality: 0.3 Preview-Teaser

Seit über einem Monat haben wir nichts mehr von Project Reality (PR) berichtet. Das letzte Update der Entwickler kam an Heiligabend und zeigte mehrere Shots des Harrier. Nun haben die Kollegen von TotalBF2.com ein Interview mit [R-DEV] JS.Fortnight.A aus dem Entwicklerteam geführt, zu dem parallel ein Trailer zur kommenden Version 0.3 der Mod veröffentlicht wurde.

Project Reality - v0.3 Preview Teaser (.mov, 18MB)

Range-to-Target, Zoom und vieles mehr

Das 01.45min lange Video im Quicktime-Format (.mov, 18MB) zeigt die Features der Mod im Überblick. Angefangen von Blut-Effekten und realistischen Waffen, bis hin zum Range-to-Target System in Fahrzeugen. Weitere Spielereien von Project Reality sind verschiedene Munitionsarten in Panzern, die zudem eine Zoom-Funktion haben. Der Film selbst ist ansprechend aufbereitet und wird am besten mit dem Quicktime Player oder der Quicktime Alternative von Free Codecs betrachtet.

Interview: Lob für EA, Kritik an DICE

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Interview von TotalBF2.com mit JS.Fortnight.A, in dem es um den ersten Full-Release von Project Reality (PR.1) geht. Der Entwickler verrät hier, dass darin die britische Armee als spielbare Fraktion enthalten sein wird. Viel interessanter ist jedoch seine Aussage zu den strukturellen Änderungen im Hause Electronic Arts. Sehr deutlich kritisiert Fortnight die Verlagerung der Kompetenz für den Editor hin zu DICE. Laut seiner Aussage war der Support über EA bisher einwandfrei. Von DICE erwarte er jedoch keinen neuen Editor. Harte Worte eines Mod-Entwicklers, die ihr in voller Länge im englischsprachigen Original nachlesen könnt. Dort werden als Bonus noch zwei neue Waffen abgebildet.

Mehr Bilder gibt's in den News

post-78-1138998797_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

17.02.06

Project Reality: PRMM .25 & Interview

Endlich gibt es etwas neues von der Project Reality Front zu berichten. So soll in den nächsten Tagen eine neue Modversion erscheinen, die eventuelle Probleme mit dem neuen Battlefield 2 Patch 1.2 beheben wird und einigen technischen Bugs an die Wäsche geht. PRMM .25 wird trotz dessen in zwei Versionen veröffentlicht (Patch und Full). Neben diesem Behelfpatch soll dann in naher Zukunft die richtige neue Modversion PRMM .3 mit viel neuem Content erscheinen. Wir sind gespannt was uns da erwartet.

Interview mit BF2.se

Unsere schwedischen Kollegen der Communityseite BF2.se hatten vor kurzem die Möglichkeit ein kleines Interview mit einem Teil der Project Reality Devs zu führen. Neben vielen interesanten Infos gab es "exklusiv" zwei schicke Renderbilder als kleine Dreingabe zum Interview. Zu sehen gibt es das Sturmgewehr Diemaco SFW und die taktische Shotgun FN Tactical. Hier aber nun ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview.

The biggest problem all mods are facing in BF2 is the problem about people not wanting to play when they arent being ranked. Do you know if DICE have any thoughts about letting mods into the official rankingsystem?

requiem: It is possible that Digital Illusions CE will allow certain mods to be ranked in the future, but it is just not viable for them at this point in time. They are releasing their booster packs soon and like any other company who has to pay their employees at the end of the month, they will look to maximize revenue on it...

Das komplette englischsprachige Interview sowie das zweite Renderbild zur FN Tactical findet ihr natürlich auf der Seite der Schweden: Project Reality @ BF2.se

Link zum Interview in den News

post-78-1140136761_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf C4 über Zäune fliegen? Lässt sich ein Maschinengewehr im Stehen abfeuern? In solchen und anderen Fragen stellt Battlefield 2 ein Mittelding zwischen Realismus und Arcade-Shooter dar, mit dem sich viele Spieler nicht so recht anfreunden können. Dazu lassen sich auch die Macher der Project Reality-Mod zählen, die am Wochenende eine neue Version ihrer Mini Mod veröffentlicht haben.

Dem Namen entsprechend verändert die Modifikation das Gameplay in vielen Aspekten, sodass nun beispielsweise verschiedene Munitionstypen in Panzern zur Verfügung stehen, Infanteristen bei Treffern mit Orientierungsproblemen zu kämpfen haben und der ?Kill Indicator? entfernt wurde. Daneben findet sich mit dem bekanntem OH-6 ?Littlebird?-Helikopter ein neues Vehikel im Spiel. Zusätzlich liefert die neuste Version 0.25 mit ?Oasis?, ?Steel Thunder? und ?Strike at Karkand 2? drei frische Karten ? wer die 10? für Euro Forces sparen will, sollte hier also eine würdige Alternative finden.

Daneben sei an dieser Stelle einmal mehr auf das Alternative Battlefield Ranking (ABR) verwiesen. Project Reality ist eine der ersten Modifikationen, die das alternative Ranking-System vollständig unterstützt und dementsprechend bereits auf mehreren entsprechenden Servern gespielt werden kann. Wer auch beim Spielen von Mods nicht auf Punkte verzichten will, sollte sich daher den ABR-Client herunterladen und sich auf einem der darin gelisteten Server austoben.

http://dl.battlefield2.info/prmm_0254_setup.rar

http://dl.battlefield2.info/ABRsetup_v1.0.rar

Share this post


Link to post
Share on other sites

26.02.06

Project Reality: Neue Version released

Aufgrund des 1.2er Patchs von EA/DICE für Battlefield 2 wurde gestern eine neue Version von Project Reality veröffentlicht. Leider konnte die Mod nicht gepatcht werden, sondern es muss eine komplette Version gezogen werden (290 MB). Die Kompatibilität zum offiziellen Patch 1.2 sollte nun gegeben sein.

Project Reality 0.25 (290 MB)

Ebenfalls enthalten sind unter anderem einige Modifikationen an Waffen, sowie Verbesserungen an verschiedenen animationen wie beispielsweise dem Nachladen.

Als kleinen Ansporn, die 290 MB herunter zu laden gibt es obendrein noch drei neue Maps namens Oasis, Steel Thunder und Strike at Karkand 2

Download

Ein Blick in die News von gestern hätte auch gereicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auszug aus den Mixed Mod - News vom 14.11.05:

Project Reality: Version .25 kompatibel mit BF2 v1.21

Es ist nun offiziell bestätigt, dass die am 25. Februar veröffentlichte Version .25 der Project Reality - Mod auch ohne Update vollständig kompatibel mit dem kürzlich erschienenen BF2 - Hotfix 1.21 ist. Sollte doch jemand Fehler entdecken, so möge er bitte im Forum der Mod darauf hinweisen.

Links usw. gibt's in der News.

Share this post


Link to post
Share on other sites

News vom 26.03.2006: Project Reality Update: Neue Bider

Ganz reale Bilder gibt's heute von Project Reality - Team für euch. Nachdem seit dem letzten Release im Februar nichts mehr an neuem Material erschienen ist, wurde jetzt nämlich die Galerie geupdated. Eine kleine Auswahl von Bildern findet ihr unten - wobei das Eine oder Andere bereits in einer früheren News aufgetaucht sein könnte.

Zusätzlich befinden sich noch Vehikel & eine Waffe in der Entwicklung.

Genauer gesagt handelt es sich um den Harbin Z-9 Haitun Helikopter und seiner bewaffneten Version, dem WZ-9, der für ordentliche Luftunterstützung auf Seiten der Chinesen sorgen wird. Da kann die Heckler & Koch MP7 Handfeuerwaffe auch mit EOTech Visier nicht mehr viel ausrichten - wohl aber der britische AH7 Lynx Helikopter. Wir hoffen auf Bilder in naher Zukunft.

Im den nächsten Releases der Mod wird die heute gezeigte Ausrüstung zwar nur teils enthalten sein, dafür werden aber viele andere Waffen & Vehikel der Briten ihren Weg in die Version 1.0 finden.

Spezifischere Informationen dazu erwarten uns in der nächsten Wochen.

Weitere Bilder @ News.

post-704-1143368860_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr solltet auch mal nen Blick bei denen ins Forum werfen, die haben auch so nen WIP Bereich wie PoE

############

Edit: Haben wir. Und da steht, man soll die Bilder nicht ohne Genehmigung veröffentlichen :rolleyes: Habe die Images deshalb wieder entfernt.

Edited by -=Punkbuster=-

Share this post


Link to post
Share on other sites

News vom 02.04.2006

Project Reality: AH-6, WAH-64 & AT 105

Es ist Sonntag und wir beginnen den Tag mit frischen Bildern von Project Reality (PR), die wir an dieser Stelle zukünftig nicht mehr Minimod nennen möchten. Inzwischen sind da einfach zu viel tief greifende Änderungen, bereits ins Spiel gebrachte Fahrzeuge und solche, die gerade in Arbeit sind, um noch weiter von Mini sprechen zu können.

Little Bird und Longbow

Aus der hauseigenen Mediasektion haben die Modder pünktlich zum ersten April acht WIP-Shots neuer Fahr- und Flugzeuge gepostet. Und obwohl das Team von sich selbst behauptet, einen gewissen Humor zu besitzen, handelt es sich bei den Rendern mitnichten um einen verspäteten Aprilscherz. Zwei der Bilder zeigen das Modell des AH-6 Little Bird, der nach den Aufnahmen zu urteilen mit Mini-Gun und Raketen den Weg ins Spiel finden wird. Bereits mit einer Textur versehen ist das Cockpit des WAH-64 Apache Longbow, das in dezentem grau gehalten ist.

Hingucker: AT-105 Saxon

Dass es nicht immer dieselben Fahrzeuge sein müssen, beweisen die letzten vier Bilder des Updates. Darauf zu sehen ist der britische APC AT-105 Saxon, der im Bereich der BF2-Mods eine echte Rarität ist und bereits im WIP-Status zu überzeugen weiß. Im ersten Full-Release (1.0) wird dieses Fahrzeug genau so enthalten sein wie der Harrier GR7, der bereits an Weihnachten als Ingame-Aufnahme vorgestellt wurde. Mehr davon!

Mehr Bilder in den News

post-9286-1143974708_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

29.04.06

Project Reality: Neuigkeiten zu PRMM 0.3

Der Release der neuen Project Reality Modversion PRMM 0.3 rückt immer näher. Nächste Woche soll es schon soweit sein. Das Devteam veröffentlichte aus diesem Grund gestern schon eine umfangreiche Liste der neuen Features und Veränderungen. Bevor wir nun etwas ins Detail gehen, möchten wir euch ersteinmal den Direktlink zur offiziellen Changelog (englisch) geben: Features & Changelog

Vier Spielmodi in PRMM 0.3

a.) Extraction

Dies ist ein Projekt Reality eigener Spielmodus bei dem zwei Teams mit unterschiedlichen Aufgaben betraut werden. Das erste Team wird damit beauftragt einen Geländewagen (SUV) samt wichtigen VIP, sicher vom einem Punkt zum anderen zu transportieren. Team 1 gewinnt sobald man den Zielort sicher erreicht hat. Das gegnerische Team 2 wiederum muss unter allen Umständen versuchen das SUV samt Fahrgast zu zerstören. Als Lohn dafür bekommt Team 2 wichtige Punkte und fügt dem Ticketcounter des gegnerischen Team 1 empfindliche Verluste zu.

b.) Single Objective Mode

In diesem Spielmodus wird ein Team ausgeschickt um ein bestimmtes feindliches Ziel zu zerstören. Erreichen kann man das entweder durch pure Gewalt oder taktisch behutsames Vorgehen in Special Forces Manier.

c.) Advance and Secure

Hier müssen beide Teams in einer vorgegebenen Zeit um eine der Flaggen kämpfen. Erst nach der Eroberung dieser Flagge durch eines der Teams kann zur nächsten gekennzeichneten Flagge vorgerückt werden. Dadurch entstehen konzentrierte Gefechte an den zu erobernden Flaggenpunkten.

d.) Conquest

Der Vanilla BF2 typische Conquest Modus.

Neue Maps

Sechs neue Maps sollen in PRMM 0.3 enthalten sein. Die Map Muttrah City stellte uns Mapper Rhino im BF2Editor Forum, mittels Ingamebilder, etwas näher vor. Zum Schluss nocheinmal eine Übersicht aller neuen Project Reality Maps.

* CP Abadan

* Muttrah City

* Jabal Al Burj

* Road to Kyongan?Ni

* Jungle Fever

* Operation Nightshift

Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge

Einiges von den unten aufgelisteten neuen Spielsachen für Soldaten, könnt ihr auch auf den sechs mitgelieferten Preview Screenshots begutachten.

* MK 12 Mod 0 Special Purpose Gewehr

* Sig Sauer P226

* Fernglas

* Nachtsichtgerät

* Chevrolet Suburban (SUV)

* SIMRAD

post-10198-1146316915_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.