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Märchenpimp

Weapon Modding

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Hi leutz

ich hab vor 15 min Battlefield gezockt und mich heut gefragt, was währe wenn, wenn die Waffen eine höhere durchschlagskraft hätten, oder man näher Zoomen kann??

wo kann ich das einstellen?

Thanks

MP

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wenn die waffen eine höhere durschlagskraft haben und man näher zoomen kann sind die gegner schneller tot ^^

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ich hab da eingentlich keine ahnung von, aber vielleicht lädst du dir mal den Battlefield2-Editor runter und guckst ob du damit was an den waffen ändern kannst. ;)

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also gefunden hab ich die waffen mit allem drumm und drann in der Objects.rfa aber wenn ich da auch nur ein parameter ändere, schiesst sich das bf beim laden! ich muss die datei dann durch die original datei ersetzen, denn wieder zurücksetzen funzt nicht !! :blink:

danke für den tipp, werd ich mal ausprobieren....

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du nimmst dir halt den editor und öffnest die waffe, indem du den verzeichnis-

baum links durchmachst...klar du musst den vorher noch einstellen, falls

du ihn zum ersten mal nutzen tust ;)

wichtig sind die weapons.con und objects.con der waffe, dort findest du alles..

denk immer dran, dass du ein backup machst, sonst hast du im inet-game

probleme...

?dit:

achso, bf42....

dann nimm das MdT und bearbeite den scheiß direkt in winrfa

Bearbeitet von golem_moja
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wie meinst das nun, ne mod erstellen? ich will ja nur 2-3 Waffen ändern, mehr nicht!

muss ich da alles umschreiben? das ist eine menge! <_<

@ golem_moja wie genau meinst n das nu?

Danke

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du könntest wal(monstergag -.-)weise deine icqnummer herausrücken,

oder versuchen das nachfolgende gebrabbel zu verstehen...

1. MdT besorgen, wenn dus nicht schon hast

2. objects.rfa öffnen

3. nach handweapons/waffe des vertrauens/objects.con suchen

5. draufklicken

6. ich bemerke, dass ich 4. vergessen habe

7. zoomfov, magsize und wasdunichtallesändernwillst einstellen

8. save changings...

wenn du mal mehr verändern willst, dann solltest du auch schonmal drüber nachsinnen,

dir die rfa zu extrahieren ;)

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hehe, lol, ich merg ich hab vergessen, Battlefield 1942 davor zu schreiben... :rolleyes:

hab es gefunden, installiert.. nun binn ich gespannt...

melde mich gleich, sofern es nicht funzt, falls es funzt halt in ca 3-4 h B)

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Warum so kompliziert? :daumenrunter:

Mach dir vorher eine Sicherheitskopie der Game.rfa

1.Du öffnest die game.rfa im Ordner EA GAME/Battlefield Vietnam(1942 usw.)/Mods/BfVietnam/Archives/BfVietnam/ mit Winrfa

2. Du suchst dir die Waffe (in meinem Beispiel eine Ak-47) /game/damage_system/ak47.con

3. Dort steht:

rem * *************************************************

rem * Infantry target

rem * *************************************************

MaterialManager.attGroup 223

MaterialManager.defGroup 40

MaterialManager.damageMod 5

MaterialManager.setEffectTemplate e_blood01

MaterialManager.attGroup 223

MaterialManager.defGroup 41

MaterialManager.damageMod 4

MaterialManager.setEffectTemplate Em_BloodSmoke

MaterialManager.attGroup 223

MaterialManager.defGroup 42

MaterialManager.damageMod 2

MaterialManager.setEffectTemplate e_blood01

Infantry target sagt gegen welches Ziel dieser Schaden angerichtet wird

und da steht dann in der dritten Zeile MaterialManager.damageMod 5 da die Zahl einfach so hocheinstellen wie du willst.

4. abspeichern und los gehts!

ACHTUNG:

-mit dieser Game.rfa wirst du von Servern gebannt weil die Daten nicht übereinstimmen.

-wenn du sie Online nutzen willst brauchst du irgendeinen Server auf den du sie einfach via FTP hochlädst.

TIPP:

Setz mal die Werte bei Helicopter und Plane auf 100 :daumenhoch:

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Du antwortest auf nen Thread der 3 1/2 Jahre alt ist. :rolleyes:

Damit es ein wenig informativer wird hier noch ein paar genauere/zusätzliche Infos:

rem * *************************************************

rem * Infantry target

rem * *************************************************

MaterialManager.attGroup 223 <--MatId des angreifenden Projektils (Grundschaden der jeweiligen Projektile steht in der Materialmanager.con)

MaterialManager.defGroup 40 <--MAtId des Kopfs

MaterialManager.damageMod 5 <--Multiplikator (mal Grundschaden des Projektils)

MaterialManager.setEffectTemplate e_blood01

MaterialManager.attGroup 223

MaterialManager.defGroup 41 <--MatId Körper

MaterialManager.damageMod 4

MaterialManager.setEffectTemplate Em_BloodSmoke

MaterialManager.attGroup 223

MaterialManager.defGroup 42 <--MatId Arme und Beine

MaterialManager.damageMod 2

MaterialManager.setEffectTemplate e_blood01

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