Firehand 0 Melden Geschrieben 19. September 2005 @gladi: 70 bewerbungen und nur 2 einladungen zum vorstellungsgespräch?! da kann doch was nicht stimmen...jetzt sag nicht hartz IV ist schuld.
Twist 0 Melden Geschrieben 19. September 2005 Macht doch mal nen Vorschlag wie Arbeit nach Deutschland kommt.
Minenräumer 0 Melden Geschrieben 19. September 2005 Wie wärs wenn die Deutschen zur Abwechslung mal zur Arbeit kommen? Im Osten ist es mittlerweile Standart das man um sich und seiner Familie den Lebensunterhalt zu sichern auch für 1200 Tacken Netto Schweinehälften in der Schweiz zerlegt oder mit Kind und Kegel nach Norwegen auswandert. Ein Zukunftsmodell für Gesamtdeutschland? Wir können uns keine Resistements mehr leisten, wenn wir überleben wollen. Ist das nicht der Tenor aller Parteien?
Gast Oberscht Melden Geschrieben 19. September 2005 Ich wollt nur mal fragen: Wieso is das nicht so, dass die Koalitionen nach der Wahl nicht mehr verändert werden können!? Is doch ziemlich scheiße, man wählt eine Partei im Wissen, dass sie eine andre Partei bei sich hat und dann kommt auf einmal ne 3. dazu, die man überhaupt nicht wollte! Hat doch nix mehr mit Demokratie zu tun!
Wanja 4 Melden Geschrieben 19. September 2005 Macht doch mal nen Vorschlag wie Arbeit nach Deutschland kommt. Wie wärs wenn die Deutschen zur Abwechslung mal zur Arbeit kommen? Im Osten ist es mittlerweile Standart das man um sich und seiner Familie den Lebensunterhalt zu sichern auch für 1200 Tacken Netto Schweinehälften in der Schweiz zerlegt oder mit Kind und Kegel nach Norwegen auswandert. Ein Zukunftsmodell für Gesamtdeutschland? Wir können uns keine Resistements mehr leisten, wenn wir überleben wollen. Ist das nicht der Tenor aller Parteien?
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 20. September 2005 Problematik der Arbeitslosigkeit !!!! Na wenn rein theoretisch alle Arbeitslosen ins Ausland gehen, haben wir nicht "keine" Arbeitslose, sondern bekommen neue Arbeitslose, da die Binnenmarktnachfrage aufgrund der fehlenden Bevölkerung abnimmt. Ergo ---> Entlassungen. Das Szenario eines Lösungsansatzes hab ich vorher ja schon beschrieben. Theno einiger ist aber "Scheiß FDP", haben aber keine eigene Lösung. Halt lieber Maul aufreisen so wie Fernsehfußballtrainer. Das nicht jede Partei einen Befürworter dieser zu 100% zufriedenstellt, hatte ich auch geschrieben. Jedenfalls seit euch bewusst, dass wenn wir jedes Jahr 10 Milliarden Staatsschulden abbauen würden, wir 145 Jahre dafür bräuchten um schuldenfrei zu sein. Die drastischen sozialen Einschnitte werden kommen, geht nicht anders, egal von welcher Partei, nur hat die FDP den Mut, offen diese Misstände aufzuzeigen. Jedenfalls wenn ich Merkel währe würde ich zu Schröder sagen: Mach mal, du willst ja, zeig deinen Wählern dein wahres Gesicht. War bei Schröder immer so das vor der Wahl nicht gleich nach der Wahl ist. Sein Glück, dass die meisten nur ein Kurzzeitgedächtnis haben. Jedenfalls müßen die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft stimmen, sonst wandert die Arbeit weiter ins Ausland ab und mit dieser Tatsache müßen wir uns auseinandersetzen. --- !!! --- Die Moderne Gesellschaft funktioniert Global und nicht mehr National --- !!! ---
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. September 2005 Siet 1990 habe ich mir abgewöhnt darauf zu warten das andere meinen Lebensweg beeinflussen oder bestimmen. Alle die Gedanken und Energien die verbraucht werden um die ein oder andere Politik zu durchschauen oder zu erklären(beschuldigen) wer was warum gemacht hat, sollten in den eigenen Lebensweg investiert werden ! Dann kann man natürlich auch nur sich selber verantwortlich machen - was nicht immer einfach ist wenn es schief geht. Eine wahrscheinlich sehr egoistische Einstellung - aber eine Hand, von anderen, zur Lösung meiner Probleme hat es auch nie gegeben.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 20. September 2005 Eine wahrscheinlich sehr egoistische Einstellung - aber eine Hand, von anderen, zur Lösung meiner Probleme hat es auch nie gegeben.
Rollo 0 Melden Geschrieben 20. September 2005 Eine wahrscheinlich sehr egoistische Einstellung - aber eine Hand, von anderen, zur Lösung meiner Probleme hat es auch nie gegeben. Hubs, na das wundert mich. Habe zwar was von Dänemark gehöhrt, aber sicherlich gibt es auch dort soziale Sicherungssysteme. Dies beinhaltet auch Schulen und Versicherungen, halt alles was gemeinschaftliche Aufgaben sind. Das jeder letztendlich seines glückes eigener Schmied ist, ist ja klar, aber die Basis der Grundversorgung und des Zusammenhalts ist doch wohl gegeben. Alles andere währe Anarchi, Faustrecht etc, so will ich jedenfalls nicht leben. Selbst BFG ist doch eine Interessengemeinschaft.
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 20. September 2005 Bin zwar noch'n kleines Kiddie, das erst in 2 Jahren wählen darf, aber trotzdem: Ich finde die "Jamaica"-Koalition wäre die geeigneteste, weil ich halt mehr von CDU und FDP halte als von den Roten. Wenn die Grünen mitziehen würden wäre es eine tollen Lösung (meine Ansicht)
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 20. September 2005 Denk ich auch und Kompromisse im Sinne der Ökologie werden auch gefunden werden, denn der Energiewechsel hin zu erneuerbarer ist umunkehrlich, da die fossielen Brennstoffe endlich sind.
Gast Oberscht Melden Geschrieben 20. September 2005 Meiner Meinung nach ist das Schlimmste an der SPD die Grünen!
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hat eigentlich ma einer was über feedback ausm Auslandgehört? Also was die andern Länder über des Wahlergebniss denken? Würd mich ma interessiern!
freaky 0 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hat eigentlich ma einer was über feedback ausm Auslandgehört? Also was die andern Länder über des Wahlergebniss denken? Würd mich ma interessiern!
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 20. September 2005 Naja mit den Türken ist ja klar ( EU ), Italien auch, aber der Rest der Welt ist mehr als geschockt, nicht jetzt wegen der Richtung, sondern wegen dem Stillstand. Einzige Möglichkeit ist also die Schwampel. Die Investoren hatten ja schon einiges vorinvestiert ( DAX ), nach dem Ergebnis vorgestern ( Dachten der Wechsel kommt ) gings gestern gleich wieder in den Keller. Demzufolge: Hallo 6 Mio wir kommen und der EU-Osten ist herzlichts bei uns eingeladen. Siemens hat ja angekündigt ( Stellenabbau ). Vieleicht sollte man sich mal vor der Wahl informieren wie die Nachbarländer funktionieren, hätte vielen die Wahlentscheidung erleichtert. Jetzt haben wir den Salat. Kneipe und Party ist den meisten halt doch lieber, als 1x die Woche Infofernsehen. Sat 1 hat ja die höchsten Einschaltquoten, nur gibts da keine Infosendung.