Guest DarsVaeda Report Posted September 21, 2005 haben oben genannten router und folgende (s.u.) einstellungen für die ports getroffen das bemächtigt mich jetzt endlich alle server in der liste zu sehen (vorher erschien immer nur einer) aber egal welchen server ich connecte, es wird direkt abgebrochen ohne fehlermeldung ich klicke also auf nen server doppelt, es mach tut und nix passiert
[AvT]Chris 0 Report Posted September 21, 2005 Hi - ich habe den gleichen Router und musste rein gar nichts an den ports verändern um BF2 voll geniessen zu können (Nein das ist jetzt keine Anspilung auf Alkohol). Ich denke daher eher das dein Problem an einer Firewall etc. liegt - benutzt du die Windows Firewall ?
Guest DarsVaeda Report Posted September 21, 2005 nein nein ich habe die firewall des routers aktiviert guck mal auf die router seite unter firewall und dann advanced da kannste die aktivieren
[AvT]Chris 0 Report Posted September 21, 2005 jo ist mir klar - ich habe die auch aktiviert - also wie gesagt ich glaube nicht daran das es ein Problem bzw. eine Einstellung des Routers ist - ich kann dir halt nur sagen bei mir läuft alles optimal - ich kann dir aber keinen Rat geben wie du dein Problem lösen kannst.
Guest DarsVaeda Report Posted September 21, 2005 hmm liegt aber definitiv am router weil wenn ich die firewall des routers deaktiviere gehts ja und wenn ich die ports eintrag dann kann ich ja schon die serverliste empfangen wenn ich das nicht tue dann geht nichtmal das ich denke also mein problem liegt in diesem menü
Guest DarsVaeda Report Posted September 22, 2005 hab grad auf ner Seite gelesen dass der router nicht genügend ports gleichzeitig freigeben kann um battlefield zu spielen mist dann muss ich wohl die firewall abschalten
Man_of_War 0 Report Posted September 24, 2005 Hallo, einfach unter " Firewall " die " DMZ " enabeln und gut ist.
Guest DarsVaeda Report Posted September 24, 2005 ja schön, aber was macht dann die firewall für einen sinn?
Control 0 Report Posted October 20, 2005 Habe eine Fritz Box Fon 5050 als Router und werde als Server im Netz nicht gefunden. Welchen Port Typ muss ich den für: a)BF1942 b)BF2 freigeben? TCP oder UDP? Für BF2 stehen die Portnummern im Handbuch aber für BF1942 kenne ich nur 14567. Gibt es da noch andere?
Control 0 Report Posted October 20, 2005 Hab ich. Allerdings meinen die von Fritz das könnte Probleme geben.
Spud 331 Report Posted October 21, 2005 @ DarsVaeda: Ich kann leider dein angehängtes Bild nicht richtig lesen. Daher sehe ich nicht welche Ports du bei deinem Router eingetragen hast. Ich hatte letztlich auch Probleme online zu kommen, und es lag an den Ports. Wenn du also bei dir nicht irgendwelche Ports um 29910 (Standard-Port) eingetragen hast, versuch das mal. Bei mir hats geholfen. Eine übersicht der Ports stehen in der Gebrauchsanleitung auf Seite 18. Viel Erfolg Spud
capato 0 Report Posted October 21, 2005 Ich hab auch nen SMC. Ich gebe aber die Ports immer unter "Virtual Server" frei. Nicht unter "Special Applications". Ich kenn mich damit auch nicht so gut aus. Aber wenn du das da machst, müsstest du nicht unter Triggerprot immer einen angeben und unter Incoming Ports den selben? Gib die mal unter "Virtual Server" frei. Da musste nur die interne(!) IP deines Rechners angeben, dann die Ports und am Ende TCP oder UDP oder eben beides. Kannst auch Bereiche eingeben. Also 27900-28900. Als Beispiel. Einzelen Ports mit Komma trennen. Evtl. nach dem Komma noch'n Leerzeichen. Weiß nicht ob das nötig ist.
Guest DarsVaeda Report Posted October 21, 2005 @ DarsVaeda: Ich kann leider dein angehängtes Bild nicht richtig lesen. Daher sehe ich nicht welche Ports du bei deinem Router eingetragen hast. Ich hatte letztlich auch Probleme online zu kommen, und es lag an den Ports. Wenn du also bei dir nicht irgendwelche Ports um 29910 (Standard-Port) eingetragen hast, versuch das mal. Bei mir hats geholfen. Eine übersicht der Ports stehen in der Gebrauchsanleitung auf Seite 18. Viel Erfolg Spud kannste mal nen bild von deiner portfreigabe machen?
capato 0 Report Posted October 21, 2005 (edited) Nö. Aber hier eine Beispiel Config. Ich bin mir nicht sicher welche Ports man freigeben muß. Das sind die Client/Server Ports aus dem BF2 Handbuch. Die Server Ports hab ich weggelassen. Weil die braucht man ja nur wenn man einen Server betreibt? Edit: Oh Ich sehe gerade in der ersten Zeile ist das letzte Komma zuviel. Edited October 21, 2005 by capato