Özge 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 man muss die natürlichen feinde wieder einführen aber das geht ja schlecht wenn jäger rumballern
steffen 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 das was die mit den armen tieren machen müsste man mal denen machen und mit denen die dann noch so etwas anziehen.
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ist es jetzt angebracht meine Einstellung zu diesem Thema , als Jäger, für mich zu behalten ? B) Schlagt mich !! Na das kann man ja auch nicht vergleichen, wenn Du ein Tier zum Kürschner bringst ist das ja wohl mausetot. Zum anderen ist das ja wohl in irgendeinem Asiatischen Land aufgenommen worden wo sich die Leute anscheinend einen Dreck um so etwas kümmern. Hierzulande wird es so etwas zum Glück nicht geben.
HomerJR 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 @mig normalerweise is es so, dass wenn einmal ein überbestand vorhanden is, geht der bestand von selber zurückgeht, da die nahrung einfach ausbleibt. dadurch erholn sich dann andere tierarten, bei dir halt die hasn. dass währe der weg der natur, der überall so funktioniert. ausser man die jäger reduziern den bestand derjenigen tierarten, welche im übermaß vorhanden sind. was man allerdings gegn die krähen machen kann, is mir selbst ein rätsel. is aber schon heftig.
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 was man allerdings gegn die krähen machen kann, is mir selbst ein rätsel. is aber schon heftig.
mig21 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 man muss die natürlichen feinde wieder einführen aber das geht ja schlecht wenn jäger rumballern
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 Also, zum Thema.... Es gibt keinerlei Rechtfertigung echten Pelz zu tragen. Das Tier wird auf minimalsten Raum gehalten, manche Arten im Freien ohne jeglichen Schutz, damit das Fell nicht beschädigt wird, bzw. es dichter wird. Echter Pelz, hat im Kunstpelz einen mehr als gleichwertigen Gegner gefunden, ja der künstliche bietet sogar mittlerweile gewisse Vorteile. Es liegt also ausschließlich an einer mittlerweile perversen Modeerscheinung. Und nein, ich habe mir das Video nicht angesehen, ich habe so was schon oft genug gesehen und kann dankend darauf verzichten..... Zu Jägern.... Berufsjäger haben mit Sicherheit eine gewisse Daseinsberechtigung. Jedoch diese Hobbyjäger, welche in einen Wald einfallen und alles wegschießen, was derzeit nicht geschützt ist, sind mir ein Grauen. Viele dieser Möchtegerns sind erbärmliche Schützen, was die Aussage mit dem Plattschuss ad absurdum führt. Manche schaffen es nicht ihre saudämlichen Köter unter Kontrolle zu halten, da werden dann eben auch Rehkitze gerissen. Bevor jemand schreibt das stimmt nicht, ich habe es in einer Doku im TV gesehen... Und dann die Argumentation, man müsse doch den Bestand in Grenzen halten... Na, warum sind denn die natürlichen Feinde nicht da? Richtig, weil diese von Jägern ausgerottet wurden, weil man keine Konkurrenz will. Selbst heute, werden neu angesiedelte Jäger, z.B. Lux ?zufällig? von dümmlichen Jägern beseitigt. Wenn jemand 2-3 Monate nach Kanada fliegt und in der Wildnis lebt, ist Jagd ganz normal, da man soviel Proviant nicht lagern kann, da hätte ich auch keinerlei Probleme selbst zu jagen, aber für eine dämliche Trophäe.... nein, niemals....
SOAPY SMITH 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ebenfalls volle Zustimmung!!! @gilgamesh: aber das weißt du ja
Burner 1635 Melden Geschrieben 23. September 2005 sind wir uns nicht alle einig dass pelz tragen inzwischen unnötig und total uncool ist? dieser ganze modeschmarrn...auch kunstpelz! einerseits in einer hochgezüchteten gesellschaft mit fernsehern handys und allem möglichen leben und dies auch gerne nutzen und sich auch damit identifizieren wollen andererseits rumlaufen wien höhlenmensch mit fransen am hals oder toten tieren über der schulter...also einen totalen geistigen rückschritt vollziehen... die hamn ne macke..... meine meinung zum thema: pelzindustrie boykottieren wie bisher und über tierversuche brauchen wir gar nicht reden -auch in der forschung! es wird genug freiwillige geben die neue impfstoffe testen wollen mit allen folgenden risiken, aber das würde zu weit führen... ich erinnere mich dunkel im was hört ihr mal nen video von ska-p gepostet zu haben "animales del laboratorio"...
Gast abc Melden Geschrieben 23. September 2005 Ich habs bis ´zum Ende gesehhn... bin echt Sprachslos... wie kann man nur Das gleiche sollte man mit denen machen...... boa Wie die Tiere ohne Fell ausblutend noch Zappeln und von den Leichen erdrückt werden... wenn sowas sein muss erschießt es doch... aber sowas muss doch echt nicht sein
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 Grundsätzlich verabscheue ich jede Form von industrieller Tierhaltung ! Das eure Nahrunsmittel ähnlich "produziert" werden wie diese Pelze wisst ihr selbst. *Gilgamesh - 97 - 98 % Zustimmung - ausser das mit den fehlenden natürlichen Feinden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir selbst sind übrigens 70 - 80 % alle Jäger ein Greuel.
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 23. September 2005 also vom prinzip ist das movie noch um längen schlimmer wie das von mir vorhin! wobei es wrestler waren und alles geplant mit gesichtsschutz usw...aber erst falschverstehen dann closen! LOL
Man-of-Peace 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 wie kann man so etwas tun?! wenn mir so jemand über den weg laufen würde ich würde das selbe mit ihm machen und wenn ich ins gefängnis kommen würde, es wäre mir egal! Ich hab soooooooo einen Hass auf die jetzt!!!!!
Burner 1635 Melden Geschrieben 23. September 2005 der mensch hat die tierwelt derartig geschädigt, dass er nun selbts kontrollieren muss und nicht auf die selbtregulierung des systems vertrauen kann ergo sind jäger notwendig! dass es leute gibt die spaß beim töten empfinden finde ich in der art nicht schlecht, dass ich es dann nicht machen müsste... ja und die nahrungsmittelproduktion...hmm jepp... daran wird sich aber nichts ändern lassen... aber pelz ist unnötig(irgendwo muss man ja mal einen standpunkt beziehen ) insofern denke ich persönlich dass auch die "unmenschliche" ( ) tierhaltung eine berechtigung hat auch wenn sie moralisch höchstgradig verwerflich ist. solange nicht der wohlstand jedes einzelnen geischert ist, muss man leider weiter billig produzieren um jedem die möglichkeit auf dieses grundbedürfnis zu geben. mann hab ich viel aus diesem forum gelernt