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News zu Allied Intent X

Empfohlene Beiträge

09.04.06

Allied Intent: MiG-21 Ingame

Im November letzten Jahres fing clivewil von der Allied Intent Modifikation mit den Arbeiten an der modeigenen MiG-21 an. Ein paar Monate später gibt es bei diesem Projekt die ersten großen Fortschritte, denn clivewil hat es endlich geschafft den Düsenjet flugfertig in die Allied Intent Mod zu integrieren. Die MiG-21 kommt in drei verschiedenen Tarnlackierungen daher. Neben dem Metallgrau kommen auch ein Woodlandanstrich und ein Deserttarn je nach Gegebenheiten der Maps zum Einsatz. Zur Zeit ist das gute Stück mit zwei Luft-Luft Raketen plus zwei Rapid-Fire Raketenpods für den Bodenangriff ausgestattet.

Leider sind die Bilder, Ingame wie auch Render, im Allied Intent Forum etwas zu klein geraten. Aber man erkennt dann trotz der Minibilder doch noch die recht hohe Qualität der MiG-21. Von uns ein Daumen hoch für die geleistete Arbeit.

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News vom 19.04.06

Allied Intent: Mig21 & L1A1

Während uns die Website der Modern Warfare Mod Allied Intent seit dem 21. Februar mit einer ?Stay Tuned? Meldung begrüßt, wurden im Forum der Mod weitere Bilder aktueller Arbeiten veröffentlicht. Die von Clivewil vor gut zehn Tagen vorgestellte Mig21 wurde noch einmal überarbeitet und wird in einer finalen Version vorgestellt. Die Bilder zeigen verschiedene Texturvarianten, die Ansicht von unten und die aus dem Cockpit. Leider die Aufnahmen nur in einer sehr kleinen Auflösung vor, so dass man die Details nicht wirklich gut erkennen kann. Was zu sehen ist, weiß aber zu überzeugen.

WIP-L1A1 als Render

In einer höheren Auflösung liegt die von Buzard unter dem Titel "SLR" (Self Loading Rifle) präsentierte WIP-Version der L1A1 vor. Der britische Lizenznachbau der belgischen FN FAL (Fusil Automatique Léger - Leichtes Automatisches Gewehr) ist bereits fertig texturiert. Hier haben uns vor allem die Gebrauchsspuren am Griff überzeugt, auch wenn das Bild entweder in einer merkwürdigen Perspektive aufgenommen oder verzerrt abgespeichert wurde. Für eine L1A1 wirkt die Waffe viel zu kurz und gedrungen.

Mehr Bilder in den News

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12.05.06

Allied Intent: Pimp my Helicopter

Nach diesem Motto arbeitet Clivewil, vom Allied Intent (AI) Modteam, schon seit einigen Wochen an neuen Hubschraubervarianten für AI. Ziel ist es ein wenig Abwechslung in den Alltag der Battlefield 2 Piloten zu bringen. Bei den beiden Helikoptern handelt sich um modifizierte Varianten der BF2 Originale.

Feuerdrache und Blizzard

Nachdem für die Amerikaner in der letzten Version der AH-60L Battlehawk abheben durfte, möchten die Allied Intent Devs der MEC und den Chinesen ein vergleichbaren Helikopter spendieren. Das chinesischen Projekt wurde dabei zum A8 Fire Dragon getauft. Bewaffnet ist der Fire Dragon mit vier 30mm Kanonen und zwei seitlich montierten Raketenpods. Die MEC Variante Mi-17 Blizzard kommt mit nahezu identischer Bewaffnung daher. Abweichungen gibt es nur in der Anzahl der 30mm Kanonen, wo der Blizzard, im Gegensatz zum Fire Dragon, nur mit zwei statt vier Stück aufwarten kann. Zu den beiden Hubschraubern gibt es dann noch je ein Ingamebild, wobei die Größe der Pics leider sehr reduziert ist. Bei den Typennamen handelt es sich weitesgehend um Eigenkreationen. Zwar gibt es in der Realität vom Mil Mi-17 auch eine schwerbewaffnete Variante, dieser verfügt aber über eine längere seitliche Waffenaufhängung als die von AI.

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26.06.06

Allied Intent: Release im Juli

Die Macher der Allied Intent Mod melden sich mit einem kleinen Update zurück. Das wichtigste verraten Sie uns im Forum. Es wird nur noch an den Übersetzungen für die Mod gearbeitet. Die neueste Version mit der Bezeichnung 0.22c befindet sich in der letzten Testphase und soll Anfang Juli veröffentlicht werden.

Fernglas

Als ein neues Feature für die Mod zeigen uns die Devs ein Bild, wo mit dem Fernglas die Mig-21 anvisiert wird. Die Mig-21 haben wir schon öfter in den News vorgestellt.

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30.06.06

Allied Intent Interview @ BF2Arena

Deutschland ist im Halbfinale und Allied Intent (AI) steht mit einem Interview auf unserem Redaktionszettel bereit. Dieses Exklusivinterview mit der englischsprachigen Communitypage Battlefield 2 Arena beinhaltet neben Allied Intent Themen auch interesante Aussagen der AI Devs zum Thema Patch- und Releasepolitik von EA/DICE. Zusätzlich gibt es noch drei Bilder von der kommenden Version, die im Juli erscheinen soll. Zu sehen sind eine F-16 Falcon, das XM8 Sturmgewehr sowie ein Previewpic von einer der neuen Maps. Hier nun ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch mi Allied Intent:

"BF2A: What unique features will your mod contain? We see many different mods within the community, what will separate your mod from all the others?

AI: I don?t keep track of other mods too well, so I suppose all have maps, weapons, and vehicles. And the .2 release has plenty of new maps, weapons, and vehicles. But for unique I?d have to say: deployable mortar, jeep music players & a great original rock soundtrack, and singleplayer/coop/multiplayer support for everything.

BF2A: Can you tell us what type of region your mod will be located? Will we see any thing outside of the norm as environment is related?

In .2 you?ll see a variety of zones including an orange-sky uranium plant, a sunny day island, an overcast set of snaky lakes, and some dusk/night maps. Outside of the norm? Processing Plant might fit that bill, a complex maze of.. pipes."

Das vollständige Interview findet ihr unter folgendem Link - Allied Intent Interview. Und nun wünschen wir den WM Fans unter euch noch viel Spaß beim Feiern und ein fröhliches Wiedersehen im Halbfinale.

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01.07.06

Allied Intent: Bilder & Infos @ BF-Games

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns überraschend eine E-Mail vom Allied Intent Modleader Keith W.. Darin befanden sich neben Informationen zum Release auch einige neue Bilder für unsere BF-Games Leser. So wird die kommende Version Allied Intent .2 viele neue Karten, Waffen und Fahrzeuge beinhalten. Alle Maps der Modern Warfare Modifikation werden Singleplayer / Coop tauglich sein. Das dürfte vorallendingen die Leute freuen die mal gerne auf kleinen LANs gegen Bots antreten wollen oder noch ein wenig Übung in Sachen BF2 brauchen. Natürlich verfügt Allied Intent auch über den Conquest Modus für reine Multiplayerschlachten.

Releasedate

Laut Keith W. soll die Client- sowie Serverversion von Allied Intent .2 in der zweiten Juli-Woche veröffentlicht werden. Ein kleines Vögelchen zwitscherte uns dann doch noch, dass der Release sogar schon etwas früher erfolgen könnte. Die Clientdaten der Mod werden höchstwahrscheinlich eine komplette, handelsübliche CD-R füllen. Bekanntlich verfügen diese Rohlinge über ca. 700 MB Speicherplatz. Wir sind also gespannt was die kommende Woche so mitsichbringt. Also vergesst nicht bei uns mal reinzuschauen ;)

Zu den Bildern

Wie schon im ersten Teil der News erwähnt, sandte man uns in der E-Mail gleich drei neue Ingamebilder zu Allied Intent mit. Darauf seht ihr nochmals die flotte F-16 Falcon in einer besseren Pose. Schön anzusehen ist außerdem noch die ausgeleuchtete Landebahn des amerikanischen Flugzeugträgers. Im zweiten Bild gibt es dann einen MEC Panzerabwehrschützen mit neuer Wüstentarnuniform und eine RPG-7 in Aktion zu sehen. Zu guter Letzt liefert uns Keith einen Blick auf die Nachtmap "The Push Night". Have fun.

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02.07.06

Allied Intent die Dritte @ BF2.se

Nachdem nun schon Battlefield 2 Arena und wir das Vergnügen hatten exklusiv über Allied Intent zu berichten, sind nun unsere schwedischen Kollegen von BF2.se an der Reihe. In der zur zeit vorherrschenden Newsflaute ist die große Promo-Tour von Allied Intent .2 ein wahrer Segen, denn uns gehen langsam die Themen aus. Neue Informationen gibt es nicht, da schon alles in der News von Gestern besprochen wurde was wichtig für den kommenden Release ist. Einzig und allein die vier neuen Ingamescreens wissen zu beeindrucken. So sehen wir heute eine Mirage III der MEC auf Patrouillienflug über der Map "Operation Cascade", einen M224 Mörser in Action, einen US Soldaten mit dem israelischen Tavor Gewehr, sowie ein Bild zur Map "Oxbow Lakes". Das sieht alles sehr gut aus und wir freuen uns schon auf den Release.

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09.07.06

Allied Intent .2 released !

Machen wir es kurz. Nachdem wir gestern Nacht eine ausführliche Preview zur neuen Allied Intent Mod veröffentlichen konnten, folgt nun der heißersehnte Release der Battlefield 2 Mod. Was zu Allied Intent .2 gesagt werden musste, wurde ausführlich in der BF-Games Preview zur AI Mod behandelt. Wer also noch mehr Bilder während des Runterladens sehen möchte und noch weitere Infos zur Mod braucht, ist dort gut aufgehoben. Hier nun einige Kurzinfos, was so drin ist im Allied Intent Modpaket.

* 19 neue und überarbeitete Maps (Allied Intent & Vanilla BF2)

* voller Singleplayer / Coop Support aller Maps & Mapgrößen

* neue Fahrzeuge (Mirage III, F-16, Mig-21 usw.)

* neue Waffen (XM8, Tavor, RPG-7, M224 Mörser, Tränengas usw.)

* deutsche Lokalisation

* neue Effekte, Fahrzeug- und Uniformskins

* und noch einiges mehr

Dowload und Installation

Die Installation der 674 MB großen Modclient erfolgt über einen Installer. Per Desktop Shortcut könnt ihr dann die Mod starten. Zu den Clientfiles liefern und die Devs Linux- und Windows Serverfiles. Hier aber nun aber das Wichtigste, die Downloadlinks:

Allied Intent .2 Client (674 MB)

Allied Intent .2 Windows Server (116 MB)

Allied Intent .2 Linux Server (116 MB)

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hihu...sacht mal bitte ob die mod mit 1.4 beta kompatibel ist?!

Keine Ahnung habe es nicht probiert, da ich den Beta patch wieder runtergeschmissen habe, damit ich die Mod zocken kann.

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Keine Ahnung habe es nicht probiert, da ich den Beta patch wieder runtergeschmissen habe, damit ich die Mod zocken kann.

mhhh, k -> dann ich probiere es mal aus gleich und melde mich.

-edit-

also installieren läßt sich die mod auf 1.4 beta & 1.3, wobei man bei 1.4 lediglich singleplayer spielen kann. installiert man in den backupordner von 1.3, dann funzt's auch im multiplayer.

btw, der erste eindruck ist schonmal gut! c4 mit zeitzünder - lol :addicted:

Bearbeitet von blauer Stahl
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c4 mit zeitzünder - lol :addicted:

Vor allem der Counter ist wirklich geil, und stimmt mit der Zeit sogar überein!

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Macht schon Spaß die Mod, allerdings ist sind die Handfeuerwaffen absolut nicht ausgeglichen. US hui Rest pfui <_

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13.08.06

Allied Intent: Schwerpunkt auf Bots

Angesichts von Pre- und Reviews sind wir mit den News ein wenig hinten an. So haben wir es bisher versäumt, euch über einige Veränderungen bei der Arbeit an Allied Intent (AI) zu informieren. Genau genommen sind es traurige Nachrichten, den keithw und clivewill erklären im Forum der Mod das Ende des Projekts. Oder zumindest so etwas in der Art.

Alles, nichts, oder?

Auf den ersten Blick wirkt das Posting wie die Verkündung des Endes von AI. Die Website wird es wohl nicht mehr lange geben und einen Release mit dem Schwerpunkt auf neuem Content auch nicht ? sieht man vom Bot-Support ab. Denn die beiden Modder hat das Singeplayerfieber gepackt, was nicht zuletzt an der Mitarbeit von Kysterama liegen wird, der in der SP-Community so etwas wie FH, OPK, DC oder PoE ist. In jedem Fall bekannt wie ein bunter Hund.

Neue Adresse: BFSP-Foren

Und so ist es nicht verwunderlich, dass man Allied Intent zukünftig schlicht unter einer anderen Adresse erreichen wird: dem Forum der Battlefield Singleplayer (BFSP) Community. Dort finden sich bereits einige Threads und unter anderem auch einer für Vorschläge der Community bezüglich Inhalten für AI .3. Tot ist die Mod also noch lange nicht, nur umgezogen.

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17.08.06

Allied Intent: WIP Update

Trotz des Wegganges zweier wichtiger Leute und des Umzuges in das BFSP Community Forum, gehen die Arbeiten an der neuen Allied Intent Version .3 anscheinend ohne Probleme weiter. So veröffentlichte SatNav am heutigen Donnerstag ein kleines WIP Update, welches einige neue Spielzeuge für AI Jünger bereithält.

Inhalt des WIP Updates

Gezeigt wird uns eine neue 35mm Flugabwehrkanone des Typs Oerlikon, eine neue Faustfeuerwaffe der Marke Desert Eagle .50AE sowie ein Kletterhaken mit dem ihr bequem höhergelegene Dächer erklimmen könnt. Zusätzlich zu den drei am Anfang gezeigten Dingen legt Kysterama noch einen drauf und präsentiert uns eine neue Waffe für die MEC, das FN FS2000 Sturmgewehr. Anscheinend ist der KI Coder nicht nur beim Navmeshen eine Korifäe. Soviel vorerst von Allied Intent.

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