Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
man sollte sieben. diejenigen die intergrationsresistent und unwillig sind nach hause schicken.
Geschrieben

ich guck mir gerade die news an, es wurde nicht von einer "alternativ beitritt" gesprochen. kA was das heissen soll (ist vom türkichen übersetzt)

Geschrieben
die neue türken generation ist aber nicht mit der alten zu vergleichen, die integration bei denen ist viel schneller bzw. es ist möglich sie zu integrieren

stimmt das, dass du wirklich dort wohnst? Wenn ja, kannst du das ja wohl am Besten beurteilen.

Geschrieben
Apfel hat das auch mal gesagt...vielleicht ein anderer Wortlaut. Ist ja auch egal. CDU ist für mich nicht rechts....

Du denkst, dass ich links bin?

Geschrieben
Apfel hat das auch mal gesagt...vielleicht ein anderer Wortlaut. Ist ja auch egal. CDU ist für mich nicht rechts....

Du denkst, dass ich links bin?

Nur so im Bereich von den Grünen, ehrlich gesagt. :)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich habe auch einen türkischen kumpel,hochgebildet, weltoffen und intellektuell.

der weiß aber auch das er zu einer recht kleinen schicht "europäischer" türken gehört.

das problem sind die türken aus dem ungebildeten hinterland anatoliens. die stellen die meisten einwanderer. die leben in ihrer welt der traditionen "das war immer so und wird immer so sein" ohne den willen sich in die welt der "schande" zu integrieren. von denen könnte man den größten teil zur ausreise bewegen. wär nicht schade drum. ich bin nicht gegen ausländer allgemein, aber man muß schon darauf schauen wer hier reinpasst oder nicht. man sollte da einfach nicht durch die rosarote brille schauen sondern die realität so sehen wie sie ist.

edit: wer in einer uni-stadt wohn bekommt sicherlich ein anderes bild, da die leute dort eher aus der "oberschicht" kommen und weltoffen und gebildet sind. im hinterland dominieren aber archaische gesellschaften in mit zwangsehen, ehrenmorden und unterdrückung der frau.

Geschrieben
das war immer so und wird immer so sein
Geschrieben
ich habe auch einen türkischen kumpel,hochgebildet, weltoffen und intellektuell.

der weiß aber auch das er zu einer recht kleinen schicht "europäischer" türken gehört.

das problem sind die türken aus dem ungebildeten hinterland anatoliens. die stellen die meisten einwanderer. die leben in ihrer welt der traditionen "das war immer so und wird immer so sein" ohne den willen sich in die welt der "schande" zu integrieren. von denen könnte man den größten teil zur ausreise bewegen. wär nicht schade drum. ich bin nicht gegen ausländer allgemein, aber man muß schon darauf schauen wer hier reinpasst oder nicht. man sollte da einfach nicht durch die rosarote brille schauen sondern die realität so sehen wie sie ist.

Geschrieben
die neue türken generation ist aber nicht mit der alten zu vergleichen, die integration bei denen ist viel schneller bzw. es ist möglich sie zu integrieren
Geschrieben
wer in einer uni-stadt wohn bekommt sicherlich ein anderes bild, da die leute dort eher aus der "oberschicht" kommen und weltoffen und gebildet sind. im hinterland dominieren aber archaische gesellschaften in mit zwangsehen, ehrenmorden und unterdrückung der frau.
Geschrieben

Du musst es ja wissen, bist in dem land ja "zuhause" (lieb gemeint) :)

Ich denke mal, das die "einheimischen" Türken (die noch in ihrem Land leben), sich nicht über das "Proll-Verhalten" ihrer Landsleute im Ausland freuen, und das viele von ihnen sich schämen das sie den Ruf ihres Landes runterziehen...

Geschrieben

Es sind (ich glaube ich wiederhole es zum 5. Mal) noch 10 Jahre Zeit. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Die intelektuellen Türken, wie wir sie heute kennen, waren vor 10 Jahren sicher nicht so verbreitet.

Geschrieben

Es sind (ich glaube ich wiederhole es zum 5. Mal) noch 10 Jahre Zeit. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Die intelektuellen Türken, wie wir sie heute kennen, waren vor 10 Jahren sicher nicht so verbreitet.

Geschrieben

Geschrieben

Und warum sollte man sich jetzt schon auf einen Beitritt "festnageln" lassen?

Warum wird das dann nicht einfach erst in 10Jahren entschieden?

@realfoxboy

Mag schon sein das der "westliche Teil" der Türkei zivilisierter ist, aber wie siehts z.b. im "Asiatischen Teil" aus? :rolleyes: