Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

außerdem denk ich, da es doch glaub bedingung is ein "demokratisches land" zu sein, können se es mit ihrer militär-diktatur net....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willsch die türkei doch net als demokratisch bezeichnen?

also als ich in istabul im urlaub war.....also für mich is das der polizei-staat in ausgelebter form.......

und wie sagt mein türkischer nachbar immer: "wenn du macht haben willst, geh zum militär"

**edit**: in gmk hab ich ne 1, nur so als anmerkung :)

und ich weiß, dass die türkei offiziell ne laizistische republik is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willsch die türkei doch net als demokratisch bezeichnen?

also als ich in istabul im urlaub war.....also für mich is das der polizei-staat in ausgelebter form.......

und wie sagt mein türkischer nachbar immer: "wenn du macht haben willst, geh zum militär"

**edit**: in gmk hab ich ne 1, nur so als anmerkung :)

und ich weiß, dass die türkei offiziell ne laizistische republik is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl, das manche hier, die DAFÜR sind, dies nur tun, damit sie aus der Menge herausscheinen, normalerweise tu ich das auch ganz gern, aber nicht bei so nem ernsten thema (eigentlich problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willsch die türkei doch net als demokratisch bezeichnen?

also als ich in istabul im urlaub war.....also für mich is das der polizei-staat in ausgelebter form.......

und wie sagt mein türkischer nachbar immer: "wenn du macht haben willst, geh zum militär"

**edit**: in gmk hab ich ne 1, nur so als anmerkung :)

und ich weiß, dass die türkei offiziell ne laizistische republik is...

Die haben höchstens eine präsentere Polizei als wir. Ein Militärstaat ist das nicht. Aber du hast schon recht, ein bisschen strikter sind die schon, wahrscheinlich aufgrund des Laizismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin dagegen, weil ich denk, dass die türkei einfach nich in europa liegt?

vielleicht mag ich ja nich so der held in erdkunde sein, dann verhaut mich halt...

außerdem denk ich, da es doch glaub bedingung is ein "demokratisches land" zu sein, können se es mit ihrer militär-diktatur net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NSU
@NSU

Ich bin wirklich froh, dass mal einer seine Meinung begründet :)

Mit deiner Zusammenfassung magst du recht haben, aber es geht für mich primär um die Solidarität mit der Türkei. Die Wirtschaft wird sich auf lang oder kurz irgendwann wieder einpendeln. Aber was man der Türkei für einen großen Gefallen mit dem Beitritt macht, wird dadurch klar, dass ein okzidentes Land ein orientalisches aufnimmt. Solche Allianzen gab es in der Geschichte selten und ich bin wirklich stolz darauf, dass wir kurz vor einem so gewaltig wichtigen Schritt stehen, der die Kulturen hoffentlich näher zusammenrücken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher vertraue ich unserer Außenpolitik, die aber auch mehr vom Volk bestimmt werden sollte (Volksbefragung).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher vertraue ich unserer Außenpolitik, die aber auch mehr vom Volk bestimmt werden sollte (Volksbefragung).

so sehr ich die demokratie auch schätze...das volk ist dumm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher vertraue ich unserer Außenpolitik, die aber auch mehr vom Volk bestimmt werden sollte (Volksbefragung).

so sehr ich die demokratie auch schätze...das volk ist dumm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Wozu soll den die Türkei in die EU? Gehört ja noch nicht mal ganz zu Europa! Das ist Schwachsinn!

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast jetzt was dagegen, das Volk zu fragen, weil dann der Beitritt nichts wird?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal, bist du noch ganz da???

Du erklärst hier jeden, der was gegen den Türkei-EU-Beitritt hat (immerhin 80 % des Forums) für "durchschnittlich gebildet", sprich dir geistig unterlegen - und das nur weil sie eine andere Meinung haben?

Das wäre genau das Elitäre denken der Rechtsradikalen - damit wäre auch begründet, warum ich Links(radikale) keine Deut besser finde als Rechtsradikale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Volk ist die EU nicht angewiesen - denn das gesetzgebende Organ der EU ist der "Rat" und dieser setzt sich aus den jeweiligen Kanzlern u. Ministern zusammen. Der Kanzler und der Minister wird nicht vom Volk gewählt - der Kanzler wird vom Bundespräsident ernannt und der Minister auf Vorschlag des Kanzlers auch vom Bundespräsidenten angelobt.

Wir wählen nur die Abgeordneten im nationalen Parlament/Bundestag bzw. die Parteien, derzeit ist es üblich dass die stärkste Partei den Kanzler stellt. Das EU-Parlament ist nicht mit unseren nationalen Parlament/Bundestag zu vergleichen denn es hat nur eine eingeschränkte eher unbedeutende Kontrollfunktion und ist wie gesagt nicht das gesetzgebende Organ in der EU.

Würde in der Türkeifrage dass Volk direkt entscheiden, zu 89% käme ein Nein raus. So oder so, die Türkei hat noch eine Menge Hausaufgaben zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.