Monoman 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo. Mein kleiner Bruder wollte sich zu Weihnachten eine PlayStation 2 oder eine Xbox zulegen. Da sein Taschengeld nur begrenzt ist, bitte keine Konsolenvorschläge neuerer Generation . Da er noch ein bisschen Unschlüssig ist, welche Konsole besser ist, frage ich hier einfach mal stellvertretend für ihn, was ihr von den beiden Konsolen im Vergleich haltet. In Bezug auf: Grafik Preis/Leistung Spielequalität Funktionsumfang Vllt. kennt jemand auch einen Online-Händler der die Konsolen günstig anbietet . MfG Monoman
Firehand 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi Grafik Eindeutig die Xbox, hat viel bessere Grafik.(733Mhz gegen 233MHz der PS2^^) Spielequalität Mh, wohl unentschieden, gibt für beide Spiele geile Titel. Funktionsumfang Mit beiden kannste DvDs abspielen(mit Kit), aber die Xbox hat ne Festplatte, auf der man auch Lieder speichern kann->Xbox. Mfg Firehand P.S.Hab selber keine der beiden aber mein Kumpel hat ne Xbox und bei dem zock ich häufig. Bearbeitet 4. Oktober 2005 von Firehand
McMex 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Kannst meine alte ps1 haben die steht eh nur bloed rum hehe und hab vielleicht 3x gespielt damit hehe LG McMex. P.S. Kenn mich net wirklich aus mit Konsolen daher kann ich da leider net helfen.
RedRum 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 ich würde den Gamecube kaufen...Ich kenn mich da nicht so aus, aber schick ist er allemal
HateStinger 14 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) also ich würd sagen PS2, die X-Box iss zwar technisch sicher besser aber für nen kleinen Geldbeutel iss die PS2 sicher besser da es dafür mehr Spiele, und folglich auch mehr günstige Angebote gibt. Auch iss das Angebot für kleine Kinder(wie alt iss dein Bruder?) sicher vielfältiger. Bundles kuckst am bessten ma selber im Internet, ich weiss nur das bei McMedia beispielsweisse manchmal ganz günstige Bundles angeboten werden. Aber ich denk ma mit bisschen kucken findest auch selber was. Ausserdem kannst mit der PS2 DVD´s abspielen ohne extra löhnen zu müssen. Bearbeitet 4. Oktober 2005 von HateStinger
Gast Oberscht Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) also ich würd sagen PS2, die X-Box iss zwar technisch sicher besser aber für nen kleinen Geldbeutel iss die PS2 sicher besser da es dafür mehr Spiele, und folglich auch mehr günstige Angebote gibt. Auch iss das Angebot für kleine Kinder(wie alt iss dein Bruder?) sicher vielfältiger. Bundles kuckst am bessten ma selber im Internet, ich weiss nur das bei McMedia beispielsweisse manchmal ganz günstige Bundles angeboten werden. Aber ich denk ma mit bisschen kucken findest auch selber was. Ausserdem kannst mit der PS2 DVD´s abspielen ohne extra löhnen zu müssen. LOL! PS2 für n Kind? Da würd ich eher Gamecube nehmen! ?: Gamecube, net Xbox Bearbeitet 4. Oktober 2005 von Oberscht
Monoman 0 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Danke erstmal für die Antworten. Mein Bruder ist übrigends 12 Jahre alt. Von meinem Geschmack aus, würde ich persönlich auch eine Xbox nehmen ... aber gut, ich warte erstmal noch ein paar Antworten ab. MfG Monoman
RedRum 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) bei der Xbox kann man doch auch online spielen. Macht viel Spass. Ein Bekannter von mir hat sowas auch... Bearbeitet 4. Oktober 2005 von RedRum
Masterofwildnis 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 bei der Xbox kann man doch auch online spielen. Macht viel Spass. Ein Bekannter von mir hat sowas auch... kann man auch mit der ps2
HateStinger 14 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) also ich würd sagen PS2, die X-Box iss zwar technisch sicher besser aber für nen kleinen Geldbeutel iss die PS2 sicher besser da es dafür mehr Spiele, und folglich auch mehr günstige Angebote gibt. Auch iss das Angebot für kleine Kinder(wie alt iss dein Bruder?) sicher vielfältiger. Bundles kuckst am bessten ma selber im Internet, ich weiss nur das bei McMedia beispielsweisse manchmal ganz günstige Bundles angeboten werden. Aber ich denk ma mit bisschen kucken findest auch selber was. Ausserdem kannst mit der PS2 DVD´s abspielen ohne extra löhnen zu müssen. LOL! PS2 für n Kind? Da würd ich eher Gamecube nehmen! ?: Gamecube, net Xbox warum nicht? Nintendo hat zwar nen Image als Kinderkonsole aber ich geh davon aus das sich ein 12 Jähriger von seinem Taschengeld mit der PS2 mehr leisten kann weil er da die grössere Auswahl hat, unter anderem auch Spiele für eine jüngere Zielgruppe. Also wenn du schon über mein Kommentar lachst dann bitte paar Begründungen? Kuck doch ma in Geschäften für welche Konsole es die grösste Auswahl gibt, eben unter anderem auch für Jüngere. Obwohl er mit 12 vielleicht sicher schon etwas anderes spielen möchte als ich imn Kopf hatte... Bearbeitet 4. Oktober 2005 von HateStinger
RedRum 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 bei der Xbox kann man doch auch online spielen. Macht viel Spass. Ein Bekannter von mir hat sowas auch... kann man auch mit der ps2 echt??
JoeChip 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 kann man, man braucht nur einen netzwerkadapter (& natürlich einen dsl-netzugang), hab ich aber nicht und nie probiert. es stimmt das die anzahl der spiele für allem billige / platinumserie für die PS2 spricht. ich finde auch die gamepads der PS2 besser als die der xbox. bin aber ps fan und "muss" mir vermutlich auch mal die "dreier" kaufen (beim ersten preisruck nach unten)
HateStinger 14 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 ja und bei Sony iss das Internetzocken sogar kostenlos( ausser die normalen Kosten fürs Internet), während man bei X-Box extra löhnen muss.
big wibbe 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 also ich habe die ps2 hier rum stehen. sicherlich nehmen sich beide konsolen nicht viel, aber die ps2 ist meiner meinung nach eher die kinderkonsole. es gibt eyetoy und singstar. <--- macht beides wirklich FUN. und ich habe noch keine billigen x-box spiele gesehen. da hat die ps2 klar die nase vorn. in guten games-geschäften gibt es sogar gebrauchte spiele fürn appel und n ei. rund 50% meiner sammlung sind gebracute spiele und die haben zusammen nicht mehr als 50 ? gekostet. PS2 PS2 PS2
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Also ich wäre auch für die PS2 weil, Platinum Spiele = jedes 20-25 ?, bessere Kontroller, kostenloser(ausser Monatsgebühr normal inet) I-net Zugang, DVD Player ohne das man extra ne fernbedienung kaufen muss...und meiner Meinung nach meistens bessere Spiele, lässt sich zwar streiten aber gegen GTA Reihe, MGS, Tekken etc. kann man einfach nichts sagen. Bearbeitet 5. Oktober 2005 von Tankhunter