Zum Inhalt springen
N.I.L

Community - Präfix

Empfohlene Beiträge

So, Tutorial hab ich geschrieben, habs dir per PM geschickt, Punk.

1) Öffnet die Datei "Global.con" im Verzeichnis ?\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles mit einem Textprogramm, z.B. dem windows-eigenem Editor.

2) Die Datei sieht (bisher ohne Präfix) folgendermaßen aus:

GlobalSettings.setDefaultUser "0002"GlobalSettings.setNamePrefix ""
Die erste Zeile legt den Account fest, der bei Spielstart markiert ist, aber das ist unwichtig und kann bei jedem verschieden sein. Die zweite Zeile beinhaltet das Präfix. Dieses steht zwischen den " ganz am Ende der Zeile. 3) Wir ändern die Zeile nun folgerndermaßen um:
GlobalSettings.setDefaultUser "0002"GlobalSettings.setNamePrefix "<bf-g>"

Das Präfix müssen wir per Datei ändern, weil diverse Zeichen ingame nicht angenommen werden, z.B. <>,.-;:_'^°"|/(){[]}\ und noch weitere.

4) Jetzt speichern wir die Datei einfach über Datei -> Speichern ab.

5) Um das Präfix zu ändern oder zu entfernen, löscht einfach die Zeichenfolge zwischen den ", damit die Zeile wieder wie bei 2) aussieht.

So sollte es klappen. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lassen sich über das "Präfix" Eingabefeld im Login-Menü, keine Sonderzeichen eingeben, somit ist es kaum möglich, einen gewünschten Tag richtig anzulegen.

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit, die gewünschten Sonderzeichen zu verwenden.

Dazu müsst ihr die Datei Global.con öffnen, und den gewünschten Tag dort "manuell" eingeben und speichern.

Der Standartpfad zu dieser Datei ist: C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles

Das ganze sollte dann so aussehen: GlobalSettings.setNamePrefix "gewünschter Tag"

(also zwischen die "")

Auf diese Weise sind alle Sonderzeichen erlaubt, allerdings auch nicht mehr als sechs.

Danach dann speichern und beim nächsten Login den Tag dann nicht mehr eingeben!!! (da der angelegte Präfix dann überschrieben wird)

Hier nochmal ein Screen wie das bei mir aussieht.

Gruß N.I.L

edit: ...zu spät, was solls, nu isses doppelt :)

post-61-1128535958_thumb.jpg

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Diese Prafix Option ist voll fürn arsch ... warum haben die es nicht so gemacht wie in Vietcong 2 ... das man den Kompletten Namen ändern kann (ohne den Spieler-Account zu ändern) :angry:

Ps. sag mal weiss einer , ob man diese "News" Anzeige beim Start von BF2 deaktivieren kann ???????

Die Stört gewaltig wenn man mit ASE auf nem Server Connecten will <_<

Bearbeitet von The Undertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Dann fehlt ja nur noch nen Guide wie man diese News Deaktiviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war auf einmal ein bild

Battlefield2 Patch 1.03 mit wake im hintergrund <_<

erst seit ich ich den Präfix drin habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will diese -=1st|ID=- tag verwenden aber leider nimmt er es nur bis -=1st|ID hier, kann man auch irgendwie die Anzahl der Zeichen ändern?

Nein, soweit ich bis jetzt weiss nicht. Vielleicht wirds ja noch geändert. Vielleicht kann man später auch den ganzen Nick ändern. Vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.